Beiträge von Mitsudealerin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Bei einem technischen Training in Flörsheim Anfang der Woche stand doch ein Outlander PHEV als Rechtslenker vor der Tür! Nach freundlicher Nachfrage bei unserem Lieblings-MMD-Mitarbeiter Stefan Büttner hatten wir Seminarteilnehmer die Möglichkeit, als seine Beifahrer diesen Neuen in der Mitsubishi-Familie zu erleben.
    Was soll ich sagen, es hat uns alle begeistert! Rein elektrisch mit den je 60 kw an Vorder- und Hinterachse schnurrt er los, tolles Drehmoment und schnelles Ansprechverhalten und dazu absolut leise. Der iMIEV fährt sich ja schon gut aber beim Outlander hat man auch das Gefühl, in einem richtigen Auto zu sitzen. Sobald man mehr Leistung abfordert schaltet sich der Verbrennungsmotor dazu. Das geht ohne Rucken und man hört nur ein leises Brummen unter der Motorhaube. Im seriellen Hybridmodus versorgt er die beiden E-Motoren an den Achsen mit Energie. Das große Display im Armaturenbrett informiert sehr anschaulich in der Energieflußanzeige über den aktuellen Fahrmodus. Dort kann man auch zum Beispiel die Klimatisierungs- und Ladetimerzeiten programmieren.
    Der parallele Fahrmodus für z.B. längere Autobahnetappen schaltet sich automatisch je nach Ladezustand und Leistungsabruf zu. Das funktioniert alles streßfrei und mit großem Fahrspaß. Die Save-Funktion sorgt zum Beispiel dafür, daß man am Zielort mit aufgesparter Batterieleistung noch rein elektrisch fahren kann. Die Rekuperation (Energierückgewinnung) kann man mit Hilfe der Lenkradschaltpaddel in 5 Stufen wählen und so die Energiebilanz verbessern. Und Allrad hat er auch noch!
    Wir sind nur ca. 15 min unterwegs gewesen aber ich freu mich schon jetzt auf unseren ersten Outlander PHEV-Vorführwagen und darauf, diese faszinierende Technologie zu fahren und allen Interessierten zu erklären und natürlich auf die Straßen zu bringen!
    Freut Euch auch drauf, die Zukunft des modernen Autofahrens steht vor der Tür und sie ist schön!
    PS: Für alle Meckerer, ja er kostet Geld. Aber endlich geht Mitsubishi wieder mal voran und bringt etwas Gutes und der Preis ist im Markt angemessen! Und es wird noch besser für Mitsubishi, es wird in Kürze gute Neuigkeiten geben!

    Hi, hast Du elektronischen Ventilschutz verbauen lassen? Wenn nicht, dann empfehle ich das dringend nachzurüsten. Das verzögert den Verschleiß und damit die Investition in neue Ventilsitzringe. Und Alex hat recht, regelmäßig Ventilspiel prüfen und nachstellen lassen und das am besten beim Mitsubishi-Partner! :nick

    Rüsselsheim/Cypress (USA), 25. Juni 2013. – Auf eine
    Mission der betont sportlichen Art schickt Mitsubishi Motors North America, Inc.
    (MMNA) den neuen Outlander am 30. Juni 2013: Bei der 91. Auflage des
    traditionsreichen Bergrennens „Pikes Peak“ im US-Bundesstaat Colorado fungiert
    das innovative Crossover-SUV-Modell als offizielles Safety Car. Darüber hinaus
    ist das Unternehmen beim diesjährigen Pikes Peak International Hill Climb auch
    als Hauptsponsor aktiv.


    Der 12,42
    US-Meilen (19,98 km) lange, in das atemberaubende Bergpanorama der Rocky
    Mountains eingebettete Rennkurs mit seinen 156 Kurven startet auf 2.862 Metern
    Höhe und endet bei 4.300 Metern, fast fünf Kilometer über dem Meeresspiegel. Das
    legendäre Rennen wurde 1916 erstmals ausgetragen und ist nach Indianapolis 500
    die zweitälteste Motorsportveranstaltung für Automobile in
    Amerika.


    Neben seiner hoch entwickelten
    Sicherheitstechnik verfügt der Outlander wahlweise über das leistungsstarke
    Mitsubishi-Allradsystem S-AWC (Super All-Wheel Control), das hohe Fahrstabilität
    mit maximaler Traktion und Fahrzeugkontrolle verbindet. Damit bietet er nicht
    nur optimale Voraussetzungen für die Serpentinen und Kurven des Pikes
    Peak-Kurses, sondern auch für die oftmals wechselhaften Wetter- und
    Straßenbedingungen auf diesem anspruchsvollen Höhenkurs.


    Neben dem Outlander ist die Hochleistungslimousine Mitsubishi
    Lancer Evolution in unterstützender Funktion ebenfalls als Sicherheitsfahrzeug
    im Einsatz. Zusammen mit den spezialisierten US-Partnern AEM®, BBS USA, Cobb
    Tuning, DC Sports®, Kenwood USA Corporation und Muellerized Suspension Tuning
    wurden die Fahrzeuge speziell für diese Veranstaltung abgestimmt und
    ausgerüstet.


    Das eigene Pikes
    Peak-Renndebüt im Jahr 2012 beendete Mitsubishi mit dem elektrisch angetriebenen
    Rennprototypen i-MiEV Evolution – ausgestattet mit den Elektromotoren und der
    Lithium-Ionen-Batterie des Serienmodells i-MiEV – auf einem beeindruckenden
    zweiten Platz (Division Elektrofahrzeuge). Beim diesjährigen Rennen kommt mit
    zwei Einsatzfahrzeugen der Generation i-MiEV Evolution II eine neue, nochmals
    stärkere Entwicklungsstufe des Elektrorenners zum Einsatz. Pilotiert werden die
    Boliden vom zweimaligen Rallye Dakar-Gewinner Hiroshi Masuoka (J) und von Greg
    Tracy (USA), sechsfacher Pikes Peak-Champion auf dem Motorrad und Gesamtsieger
    2002 der internationalen Offroad-Rennserie SCORE.


    Weitere Information unter:
    http://media.mitsubishicars.com/ und http://www.ppihc.com/

    na, ich hoffe mal, Du rufst nicht mich damit auf, wer will schon alte Frauen sehen.... :lool Eine der Beiden hatte ich schon angesprochen, die am 13.07 ist leider verreist. Die Andre ruf ich mal an.
    Übrigens, hübsche Männer auf und in Mitsubishis sehen auch gut aus und es gibt für solche Bilder sicher auch eine Zielgruppe! Hast Du schon mal darüber nachgedacht? :sm Mir würden spontan einige Motive einfallen....

    bekommt Ihr einen Space Star... wenn nicht in grün, dann hab ich rot mit innen hell und schwarz/schwarz je in der der Shine Plus Ausstattung im Angebot. Falls die bis dahin verkauft sein sollten (was ja schön wäre) dann gibts einen Shine in atollblau. Welcher wäre 1. Wahl? :nick

    Aufregung ist gut, dann tobt das Adrenalin und das macht wach und konzerntriert. Und manchmal hat MANN auch was davon... :TT
    Im Ernst, ich drück Dir die Daumen und laß mal hören wie es war! Schade dass ich am Freitag nicht da bin, ich wäre gern mal mitgegangen. Aber es ist ja nicht aller Tage Abend sagte vor kurzem ein weiser Mann zu mir...

    Frische News...
    diese Diskussion wird auch MMD-intern geführt und der neue Marketingchef hat gute Ansichten und die frischen Ansätze, die wir uns ALLE so wünschen. Die Einarbeitungszeit ist vorbei und die ersten Markenbotschafts-Slogans werden schon diskutiert. Die hören sich gut an! Also es ist Licht am Ende des Tunnels. Wer einen konstruktiven (!) Vorschlag hat... her damit!