^Na gut Thema is für mich durch Brauch nen Auto von daher kommt der Galant nun weg
Beiträge von Stephen84
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
-
-
Das Scheint nich der Fehler zu sein. Startet Trotzdem nicht
-
Das wäre ne Möglichkeit meine ECU liegt bei der Post weil die Tante es net fertig gebracht hat diese auch beim Nachbarn zuzustellen aber sollte es die ECU sein und die Neue Funktionieren mach ich die Alte mal auf und sehe nach
-
SO Auslesen Beid Mitsu ergab
1. Wegfahrsperre Fehler
2.Kurbelwellensensor Fehler
3. ECU Fehler
1 und 2 konnten gelöscht werden 3 Kam wieder.Die Meinetn dann Steuergerät sei hinüber und hätte keine Strom bzw würde kein vernünftiges Signal rausbringen.
Nei 1089 Euro Teuer Reparatur bei Mitsu 250 + Aus und Einbau hab jetzt eins aus nem EA0 Bestelle können vom Verwerter hoffe das ganze passt soweit dann auch und er läuft wieder danach. -
Er hat das Teil durchgemessen und ich will mal behaupten das wenn man eine Freie Werkstatt betreibt schon ahnung hat von PKW usw. Ich kenne die Werkstatt schon einige Zeit und bisher hatte ich dort keine Probleme.
Ich Werde das Auto jetzt zu Mitsu bringen wobei die Sich das auch nicht wirklich erklären können was da los ist. Denn Funken Hat er und Sprit auch nur Starten du der Hobel eben nicht. -
Hatte ich bereits der hat den Durchgesehen und meinte der Zündverteiler wäre Kaputt und hat mich dann mit auto wieder nach hause geschickt
-
Wäre es denn Theoretisch möglich das man den Finger Falsch einsetzt Also die Verbindung von Nockenwelle zum Verteiler??
Und was Mir aufgefallen ist das der Motor beim Startversuch so gut wie keine Luft zieht könnte das auch damit zu tun haben?? -
So Zündverteiler nach Langem Hin und Her getauscht nur Läuft er immer noch nicht bin Langsam echt Ratlos
-
Is Draußen der neue kommt morgen bin mal gespannt ob er dann wieder rennt is zum glück nicht zu viel auseinander genommen sodas das ganze villeicht ne stunde in anspruch nehmen sollte. Sollte man eigendlich den Verteiler Drehen können in ausgebauten zustand?? hab da was gelesen das man den auf OT Stellen muss das geht bei dem Alten garnicht
-
Bin grade dran den rauszuwerfer er will nur nicht so ich und ich kann keinen richtigen hebel anwenden gibts da nen trick zu??
-
Also es gibt was neues.
Hatte ihn jetzt in der Werkstatt zum Auslesen was nicht Funktionierte warum weis ich nicht.
Er wurde dann Manuell geprüft Ergebnis zu 95 soll es der Zündverteiler bzw Hallgeber sein es kommt kein vernünftiger Funke an den Kerzen an.Werde den jetzt wieder nachhause holen und den Verteiler erneuern.
Nach Rücksprache mit meinem Vater wurde doch nur die Verteilerkappe und der Finger erneuert was ja etwas Besserung brachte.Ich werde Berichten wenn es was neues gibt
-
Also,
Im Juni Begann der Galant mit dem Ruckeln darauf hin hat ihn mein Vater zur Werkstatt gebracht dort vermutete man die Zündung.
Also wurden die Kerzen Erneuert Der Zündverteiler und der Zündfinger was auch Besserung brachte.
Danach hat er ihn abgemeldet weil er ein anderes Auto gekauft hatte und seit dem Stand der Galant.
Irgendwann wollte er ihr mal Laufen lassen und er Sprang nicht an. Nach er weile in der Sonne Tat er es Wieder und er Lief super. Das war kurz bevor ich ihn mir angesehen habe. auch als ich mir das auto angesehen habe Lief er wunderbar.
Als ich den Galant geholt habe War auch alles gut und auf dem Weg zur zulassung fing er dann an Zu Ruckeln und kein gas mehr anzunehen. Motor aus und wieder starten brachte Besserung.
Aber halt nur kurz. Wenn man jetzt nur leicht gas gibt geht es mit dem Fahren einigermaßen Und am besten wenn man ihn über 2000 Umdrehungen hält.
Letztens Morgens wollte er wieder nicht anspringe. Nachmittags als es Wärmer war ging es dann Plötzlich wieder aber halt unrund und ab 2000 Umdrehungen Lief er Sauber. Wollte ihn am Freitag zur Werkstatt zum Auslesen Bringen und Seitdem Startet er garnicht mehr. Benzin Kommt an Funke ist auch da auf allen Zylindern.
Mein Verdacht ist eigendlich das der Krubelwellensensor einen weg hat.
Für ne Defekte Zündung ist es eigendlich untypisch das der Motor ab 2000 Umdrehungen Rund Lief oder??
Ich werde den Heute bei Mitsu bestellen da man den Sensor ja ausm Zubehör garnicht bekommt.Villeicht hat jmd ja noch eine Idee wo ich suchen kann.
Eine Idee wäre noch das Relais für die WFS oder so weil er nach dem Startversuch ja im Innenraum kurz Klackt und der Motor sich kurz Schüttel mit jedem Klacken. -
Hat niemand mehr ne Idee????
-
Nein das ist ja das Problem das halt garnichts aufleuchtet.
Ich werfd jetzt mal morgen früh sehen ob er wieder so rumzickt könnte auch sein da e heute nacht geregnet hat das der Zündverteiler Feuchtigkeit gezogen hat und heute nachmittag einfach wieder etwas trockenener war. -
Also es gibt grade neues Zum Problem bei meinem Galant.
Er ist wieder angesprungen im Leerlauf alles wunderbar nur wenn man Ihn Auf D Stellt und anfährt bzw etwas mehr gas gibt beginnt er zu stottern und zu ruckeln wenn man ihn auf etwa 1800 Umdrehungen hat rennt er ganz normal. Das Laute Auspuffgeräusch kommt von der Verbindung Mittel -> Endschalldämpfer die ist Undicht da wird wohl einer Auspuff fällig werden demnächst.
Ich habe ja den Drosselklappenpotentiometer in Verdacht das der falsche werte liefert kann ich das testen??
-
Abklemmen hab ich gemacht es ändert sich nichts. Leider.
-
OK Wo sitzt denn das Relais???? Also wenn ich den Schlüssel los lasse dann klackt es und im gleichen Augenblick Schüttelt der motor dazu.
so nen Kurzes "Aufbäumen" Wie könnte ich das jetzt auf die schnelle Prüfen hab leider kein Messgerät hier.Das Problem bestand wohl schon kurz vorher und mein Vater dachte es läge vielleicht an den Kerzen.
@ irreversibel Falls du an den Zündverteiler Denkst der wurde mit Finger schon getauscht und ist Neu.
Aber das mit dem Relais wäre villeicht ne spur. -
lso inzwischen Springt er Gar nicht mehr an. Anlasser Dreht Aber er scheint keinen Funken zu bekommen. Hab mal eine Zündkerze Rausgenommen Sind Bosch Super Plus Passend für den Galant Laut Teilenummer. Brand bild ist eigendlich ok. Zwar Etwas Verkohlt aber die spitzen sind ok und auch Braun und nicht schwarz.
Also mir Scheint es als ob er Wirklich keinen Funken bekommt auf allen Zylindern. Kabel und Stecker der Zündanlage sehen Optisch gut aus.
Wenn ich Versuche ihn zu starten und dann wieder aufhöre Schüttelt er sich kurz und man hört ein Relais im Innenraum bei jedem Schüttler.
-
Das weis ich nicht muss ich meinen Vater morgen Fragen Das könnte schon aufschluss geben weil er es recht plötzlich angefangen hat.
Bin eben nochmal gefahren mittlerweile Läuft der so Schlecht das man glatt denken könnte es sei ein Amerikanischer V8 drin. Aber ab 2000 umdrehungen fängt er sich wieder ein Abziehen vom LMM bringt nicht wirklich Besserung.
Als ich Los Wollte ist er mir direkt an der nächsten Ampel Abgestorben und wollte nicht mehr an Springen hab den LMM Abgezogenu und dann startete er wieder und seit dem Läuft er halt wirklich komisch. Und Brummt am Auspuff wie nen V8 -
MKL ist nicht an Zündkerzen sind Neue drin Nur das mim Kat wär noch ne Idee werd ich wohl dann mal schauen müssen