Beiträge von xtc7

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    King-Yakooza
    Deine Methode mag Wirkung zeigen bei stark verschmutzten Gurten, das sind meine nicht. Meine sowie die des TE sind an den Seiten Abgenutzt, Fransen aus. Da kannste Reinigen was de willst die bekommst nicht wieder glatt. Ich werde mal ein Foto machen damit ihr nachvollziehen könnt wovon ich rede.
    Dennoch danke für dein Bericht über den Higloss.

    Die Rolle ist gangbar da nur der erste meter des Gurtes nicht mehr richtig zurückfährt.. das ist auch der Teil der sich vom Stoff her abgenützt anfühlt..


    Den abgenutzten Stoff also das was am ausfransen ist kannst nur erneuern mittels neuen Gurt. Habe das selbe Problem Cockpitspray ist eine kurze Lösung, der Stoff bleibt ja abgenutzt und bremst bald wieder. Nicht umsonst bauen die teile Verwerter die Gurte aus und verkaufen die, die wissen schon was sich verkaufen lässt.

    Ähm Tschippi Nicht editieren ergänzen wäre hier die richtige Variante. Es sind somit 4 Variante wie man das ETACS in den Programmiermodus bringt.
    1999 kam die andere Variante mit ACC ON, bis 1999 ist nur ACC. Es Wäre doch zu einfach wenn es nur eine möglichkeit gäbe .... :TT
    :thx

    Danke Tschippi


    Nein ich habe nichts falsch gemacht, habe es mehrmals probiert nach der Anleitung weiter oben alle 3 Methoden. Keine Funktioniert, motiviert von Tschippi habe ich mich auf den weg zu meinem freundlichen gemacht. Der noch ganz gelassen sein MUT-II angeschlossen und sein bestes gegeben. Nach 10 Versuchen meinte dieser wahrscheinlich ist die ETACS hinüber, aber dies würde länger dauern um den Fehler zu finden. Darauf sagte ich dann bin ich doch nicht zu blöd um diese ETACS in den anlern Modus zu versetzen, bedankte mich noch und fuhr vom Hof.
    Ruhe hat mir das aber dennoch nicht gelassen, die ETACS defekt? Aber die eine Fernbedienung funktioniert ja Tadellos kann die wirklich defekt sein. Heute hatte ich viel zeit und habe im Werkstatthandbuch gestöbert, es steht dort auf Seite 42-56 geschrieben das man den Schlüssel nur bis ACC drehen und nicht ACC ON. Diese Seite habe ich mir ausgedruckt und weiter gestöbert im Ergänzungsband 1999 steht wiederum auf Seite 42-8 das man bis ACC ON drehen soll. Vorher solle man die Zentralverriegelung auf Funktion prüfen. Also dann runter in die Garage ZV geprüft Tür geschlossen, Schlüssel ins Zündschloss, dann Brücke von 1 auf 4, 3 mal den Schlüssel herum gedreht auf ACC und schon kam die Bestätigung von der ZV. Der freundliche hätte mir sicherlich gern eine neue ETACS verkauft aber es lag schlicht an der ART um den Programmiermodus zu aktivieren.
    Jedoch bin ich letztendlich doch nicht zum erwünschten Erfolg gekommen, da meine bei ibää usa erworbene Funkfernbedienung nicht deutsch spricht. Schade aber auch nun hab ich aber Gewissheit das meine ETACS nicht defekt ist.

    Wer dafür 14.000€ zahlt hat sich aber nicht ausreichend informiert. Meine Frau hat nen Twingo 2009 mit ziemlich genau dieser Ausstattung gekauft, als (Dauer-)Sondermodell 'NightDay' für 12.000€. Es geht also auch günstiger.


    Das man für 8.000€ keine Ausstattung bekommt, sollte jedem klar sein. Das sind reine Werbepreise für absolut nacke Autos. Selbst ein Dacia hat für den Preis nix drin.


    Unserer war 2007 einer der ersten und nannte sich damals Dynamic, das Night&Day Model kam viel später. Im Dynamic war auch ein Strafferes Fahrwerk und andere Verspoilerung als die Serie.

    Danke -Old TD-,


    so was dachte ich mir schon, das Ding ist ja nicht ohne Grund da drin. Die bauen ja nicht einfach ein teil ein um leute zu ärgern. Als eine Art Luftspeicher sah ich den schon auch an, aber lange nicht könnt ich den so präzise beschreiben. Um ein paar Dezibel zu erlangen hab ich einen ESD von BlueFlame verbaut welcher eigentlich für den Legnum gedacht ist. Aber klingt cool, vorher war der V6 nur zu erahnen nun hört man den.


    BlueFlame ESD

    Hallo,


    bei Renault wird im Neuwagen generell kein Radio und keine Lautsprecher verbaut. Dies fällt dort alles unter Extras, die Lautsprecher werden verbaut bei dem Paket Radio-Vorbereitung oder wenn man gleich mit Radio kauft. Oftmals bieten die bei Renault ein Sound & Klima Paket an zum Vorteilspareis.
    Ich hatte mit denen bereits mein Vergnügen ein Twingo für die angebotenen 8000.-€ sollte es werden am Ende kostete der Twingo 14000.-€. Sound & Klima Paket, Lautsprecher-Paket mit 6 anstatt 2 Lautsprechern, Sitzpaket, MP3, Bluetooth, 76PS anstatt der 58PS, elektrische Außenspiegel, elektrische Fensterheber bist schaust hat der Händler alles addiert und kommt auf 13.860.-€ für nen Twingo... ??


    Aber zu deiner Frage, bei Renault bedeutet ohne Radio und ohne Radio-Vorbereitung das da auch keine Lautsprecher sind. Also Rechnung genau ansehen ob da Radio-Vorbereitung mit berechnet wurde dann ist der Händler in der Pflicht dies nach zu holen.

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen welche Funktion dieses Teil hat?
    Der Linke dünne Schlauch war nicht angeschlossen, habe ich nachgeholt merke aber keinen Unterschied zu vorher. Der war vom Marder zerbissen und hing nur runter, oben auf der Ansaugbrücke war das Gegenstück zu finden welches ich erneuerte. Der rechte Schlauch macht einen Bogen und endet im nichts, finde da auch nichts wo der angeschlossen werden könnte.
    Der mittlere führt an der Wand entlang und verschwindet unter dem Wagen.


    :thx Danke schon mal :thx

    Jap ist leider normal. Würdest du ein Button "Like" einbauen, würden sie drauf klicken aber bedanken ist ein Fremdwort. Das Like ist von Fratzebook her bekannt das können die NewGeneration.
    Mir fällt auch persönlich immer öfter auf, das die einen nicht mal aus den Bus aussteigen lassen und sofort rein stürmen. Dich der an der Tür steht zum Aussteigen einfach zur Seite schieben. Dabei ist doch aller Grundsatz erst Aussteigen lassen dann Zusteigen. Dies ist jedoch ein anderes Thema.


    "Like" diesen Beitrag wenn er dir gefällt :gut(like ist hier bedanken) :gut

    ach so´n Quatsch der ist Arzt und prüft die Lungen Funktion man sieht doch das Sie die Luft anhält. ... :lool


    ne aber ehrlich ist ein Art Stütz(Schutz) Korsett geht hinten über Rücken zum Nacken

    So möchte nun berichten da gestern mein bestelltes Gehäuse angekommen ist.
    Es passt exakt und ist auf den ersten Blick nicht vom Original zu unterscheiden lediglich das Mitsubishi Zeichen auf der Rückseite fehlt.
    Alte Fernbedienung geöffnet und Innenleben entnommen und im neuen Gehäuse verbaut. Funktioniert so wie vorher auch nur ist das Gehäuse frei von Gebrauchsspuren.
    Macht also 3 Wochen Lieferzeit für Ware welche aus Hongkong doch recht akzeptabel.

    So erledigt habe 11l von dem guten Transmax Z mittels Spülung erneuert. Habe aber bei 3,5l immer den Motor gleich gestoppt. Schaltet nun so weich das die Anzeige zu beachten ist wann welcher Gang drin ist. Vorher war schon ein leichter Ruck zu spüren, nun nichts mehr. Hat auf jeden Fall was gebracht die Suppe die da bei raus kam, hatte nicht mehr viel mit Öl am Hut. Dunkelbraun fast schon Schwarz, was mir weniger gefallen hat war die Metallspäne am Magneten der Ablassschraube.
    Danke nochmal Tschippi aber so wie du es machst, hab ich mich das doch nicht getraut. Das mit dem Schlauch ist ein schönes gefummel, hab mir zwei 1 Meter lange Schlauch Stücke besorgt die genau drauf passen. So ist auch keine Sauerei entstanden wegen dem Druck.

    Ja so steht es in der Anleitung, den Motor laufen zu lassen während da Öl ausläuft macht mir sorgen.
    3,5l sollen so bei raus kommen und 2,0l bekommt man über die Ablassschraube nochmal raus. Dann wieder auffüllen und nochmals 3,5l mit laufen lassen entnehmen.
    Hast du das bei deinem schon gemacht Tschippi? Kann man den Motor bedenkenlos laufen lassen? Worauf muss man achten? Lässt du den laufen bis nichts mehr kommt? Machst du den Motor früher schon aus weil 3,5l bereits ausgelaufen sind?

    Danke Tschippi verstehe das immer noch nicht... Wenn ich auf den Warnblinkschalter ein Signal gebe von einem Relais welches sein Steuerstrom von der Innenbeleuchtung bekommt, würde dies nicht funktionieren?
    Klar wird letztendlich ein Modul verbaut denn ich möchte auch die Fenster mit ansteuern. Dennoch würde ich die andere Variante gern verstehen.

    Mit physikalisch ist die Dimension der Batterie also Länge breite Höhe gemeint...


    Was ja auch in Sunny´s beschreibung steht... "Entschieden habe ich mich für eine Banner Power Bull P7029. Dies ist von der Größe her das Maximum, das physikalisch verbaut werden kann und bietet beachtliche 70AH."

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 911 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Jap und wenn ich ein neues erstelle wird gesagt im alten weiter schreiben damit alles beisammen bleibt ... Oder es wird einfach in das alte Thema verschoben. Wäre schön hier mal eine deutliche Richtlinie zu erfahren, aber nun zu meinem eigentlichen anliegen. :thx



    Wer hat den im Raum München +100km bei seinem Galant eine solche Ölspülung laut Werkstatthandbuch durchgeführt?
    Ich habe mir 11Liter Transmax Z und einen neuen Automatikölfilter besorgt und suche jemanden der mir behilflich sein kann/möchte.
    Traue mich da nicht wirklich allein ran, auch denke ich das es zu zweit leichter ist.


    Gruß Fred