Meine Theorie jetzt: Durch den festen Kolben und das Vibrieren (vor dem Bremsenwechsel) hat der Bremssattel einen mitbekommen und ist verzogen o.Ä. Könnten der dadurch überhaupt Schaden nehmen?
Nächste Theorie: Die Führungsbolzen haben einen weg. (Was ja das kleinste Problem wäre die zu tauschen.)
Der Bremssattel aus MassivGußeisen hat mit Sicherheit nix weg bekommen vom Bremsrubbeln.
Die Führungsbolzen zu verbiegen braucht es schon mehr Gewalt... Beide Theorien schließe ich komplett aus.
Wenn du dir die Aufhängung unserer Galant mal genauer betrachtet wird dir schnell Auffallen, das der Dämpfer mittels der Gabel mit nur einer Schraube im Querlenker verschraubt ist. Alle Bodenwellen, Schlaglöcher unebenheiten einfach alles hängt an dieser Schraube.
Meine hatte links und rechts schon deutliche Spuren von der Gabel, somit war da Bewegung drin. Im Querlenker steckt die Schraube in einer Metallbuchse, diese ist Gummi gelagert.
Einige haben auch dem Traggelenk die Schuld für des klack klack gegeben, dieses Sitz ebenfalls in dem Querlenker der auch den Dämpfer hält.
Somit kann ich dir gar nicht sicher sagen ob es allein an der Dämpferschraube oder am Traggelenk lag. Den ich hab ja komplett gewechselt und Ruhe seither.
Dämpfergabel.PNG Querlenker Traggelenk.PNG
Ach und eben fällt mir noch was ein... In welchem Zustand sind den deine Spritzschutzbleche?
Spritzschutzblech Bremse vorn.PNG