Beiträge von xtc7

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hm ich durchforste alle Reifenportale und vergleiche Preise und kaufe letztendliche beim Reifenhändler Vorort mit Firmenrabatt.


    Der unterschied zum online Preis ist 2€ bis 12€ je Reifen aber dafür wenn was sein sollte Fahr ich kurz vor und hab einen Ansprechpartner.


    Ohne Firmenrabatt bekommt ma bei Netto-Reifen (die haben auch Filialen) immer recht gute Preise, wenn ma dort nach dem Hauspreis fragt wird einem oft die Montage kostenlos mit angeboten. Das spart auch Geld.


    ATU (bitte steinigt mich nicht) haben immer zur Saison recht gute Kompletträder Angebote.

    Vielleicht kann man am Eingang so was wie eine Fläche für Tagesbesucher einrichten, wäre nur eine Idee


    Gibt es hinter dem Anmeldehäuschen ist ein P dort kannst als Tagesgast parken und dich auf dem Gelände umsehen. Es hat in den Seitenstraßen noch Parkplätze gegeben, wenn natürlich jeder vor der Tür Parken will wird es Eng.
    Selbst Samstag hat jeder einen P gefunden den ich von der Straße scheuchte. Da die eben Tabu ist zum parken.


    Einzig negativer Punkt war die deutlich hörbare Beleidigung einer Fremdmarke durch ein bekanntes Orga-Mitglied.


    bekanntes Orga-Mitglied würde ich dann doch schon genauer wissen wollen, gern auch per PN.

    bin ich mir nicht ganz sicher ob es bei höheren Temperaturen ausreichend schmiert


    TransmaxZ ist ein Vollsynthetisches Automatik Getriebeöl... Fährst du Rennstrecke? Wieso machst dir Sorgen um die Temp?


    Hier ich habe negatives zu berichten, habe das TransmaxZ in den Colt CJ mit Manueller Schaltung gekippt und habe seitdem keine Geräusche mehr beim Schalten. Des ist negativ vorher konnt ich hören der Gang ist drin. :pp
    :lool:lool:lool

    Weiß jemand ob man bei den Zubehörlenkrädern das Holz lackieren kann?


    Ja kann mann.
    Autolack in Wagenfarbe zb ist möglich. Hier in München fährt ein Legnum mit einem in silber lackierten Holzlenkrad. Ich selbst wollt auch zuerst ein Holznardi lackieren hab aber dann ein LederNardi neu beledern lassen.

    Meine Theorie jetzt: Durch den festen Kolben und das Vibrieren (vor dem Bremsenwechsel) hat der Bremssattel einen mitbekommen und ist verzogen o.Ä. Könnten der dadurch überhaupt Schaden nehmen?
    Nächste Theorie: Die Führungsbolzen haben einen weg. (Was ja das kleinste Problem wäre die zu tauschen.)


    Der Bremssattel aus MassivGußeisen hat mit Sicherheit nix weg bekommen vom Bremsrubbeln.


    Die Führungsbolzen zu verbiegen braucht es schon mehr Gewalt... Beide Theorien schließe ich komplett aus.


    Wenn du dir die Aufhängung unserer Galant mal genauer betrachtet wird dir schnell Auffallen, das der Dämpfer mittels der Gabel mit nur einer Schraube im Querlenker verschraubt ist. Alle Bodenwellen, Schlaglöcher unebenheiten einfach alles hängt an dieser Schraube.


    Meine hatte links und rechts schon deutliche Spuren von der Gabel, somit war da Bewegung drin. Im Querlenker steckt die Schraube in einer Metallbuchse, diese ist Gummi gelagert.


    Einige haben auch dem Traggelenk die Schuld für des klack klack gegeben, dieses Sitz ebenfalls in dem Querlenker der auch den Dämpfer hält.


    Somit kann ich dir gar nicht sicher sagen ob es allein an der Dämpferschraube oder am Traggelenk lag. Den ich hab ja komplett gewechselt und Ruhe seither.


    Dämpfergabel.PNG Querlenker Traggelenk.PNG



    Ach und eben fällt mir noch was ein... In welchem Zustand sind den deine Spritzschutzbleche?
    Spritzschutzblech Bremse vorn.PNG

    Und nu ?


    Querlenker Buchse.


    Hatte auch ein klack klack beim bremsen immer kurz vor dem Stillstand. Bremse zerlegt neue Bleche neue Führungsbolzen, nochmals zerlegt und kotrolliert alles ok. Immer noch klack klack... Ha es dann einfach so belassen es war ja alles erneuert und Wagen bremste.


    Nach ner Weile hab ich den Tipp bekommen mal meine Querlenker zu checken, die würden sich beim Bremsen bewegen. Es lag bei mir an der Schraube die durch den Querlenker die Gabel vom Dämpfer hält. Die hatte mit der Zeit Spiel bekommen.
    Ich hab die Schraube und den Querlenker sowie alle an der Vorderachse vorhandenen Querlenker glei mit getauscht. Dacht bei 200.000km schadet des sicher nicht. Seit dem habe ich Ruhe beim Bremsen.

    Hm...



    Also nur im 3.Gang bei 4.000 und im 1. und 2. Gang kein pfeifen?


    Wenn es nur im 3.Gang und nur während der Fahrt vorkommt wird es am Getriebe liegen. Des einfachste wäre mal des Getriebeöl zu wechseln.
    Nimm da am besten Castrol Transmax Z und wechsel des mal. Schadet nicht.


    Nochmal...
    Im Stand wenn du Gas gibts bis zu 4.000 pfeift nix?

    GDI2400
    Von Allwetter halt ich persönlich nix, des nen gutes Mittelmaß wenn ma nur in der Stadt fährt.
    Ja das wechseln nervt schon ein wenig da bin ich bei dir.


    Nokian sind schonmal sehr gute Markenreifen, wenngleich hier bei uns kaum bekannt.


    Jap, bekannt sind die nicht unbedingt obwohl in jedem Test immer vorn mit dabei. Der erste Colt CJ war auf Winterreifen und des waren Nokian, die waren TOP. Wollte mir auch für den Galant welche holen vor 2 Jahren aber in HirnwieSieb ist dies untergangen. Nun wieder gefunden und auch schon bestellt. Gleich für beide Fahrzeuge Nokian WR D4 der sei laut Website für Europäische Winterverhältnisse gemacht und der erste Winterreifen mit A bei Nässe. Ich werde berichten...


    Was ist denn von den Yokohama W*drive V905 zu halten?


    Profil sieht gut aus aber des war es auch schon. Gute Nasseigenschaften und dann nur ein C im Label. Da hat der Nexen Sport2 ja bereits B im Label.
    Nokian WR D4 werden es bei mir und zwar in 225/45R17 94H XL für den Galant und 195/50R15 82H für den Colt. Sind zwar bischen teuer aber ich baue drauf das die auch lange halten.


    Platin hatte ich vor Jahren mal und wohl nie wieder, viel zu weich finde ich.


    Weich ist der Platin das ist Richtig, dafür greift der aber auch bestens im Schnee. Wie schon weiter oben geschrieben 17 Jahre im Winter immer auf Platin unterwegs gewesen. Für nen schmalen Taler immer noch besser als LingLong Chinakracher...

    So der nächste Winter steht vor der Tür und wieder beschäftigt mich die Reifen Qual Wahl.. :CL


    letzten Winter fuhr mein Galant auf den Avance Felgen mit Nexen 215/45 R17 WinGuard Sport. Durchaus zuverlässiger Reifen, guter Grip im trockenen. Die meiste Zeit ist ja eh trocken im Winter und Nass. Auf Nässe hatte der doch leichte schwächen wie ein längerer Bremsweg und zu frühes ABS stottern.


    Für diesen Winter liegen TeamDynamics Felgen im Keller auf die müssen noch Reifen, meine erste Wahl der Nexen WinGuard Sport2. Sozusagen der Nachfolger mit verbesserten Nässe Eigenschaften.


    Nun hab ich in dem Gutachten entdeckt das ich auch 225/45 R17 fahren dürfte und in der Dimension gibt es deutlich mehr Auswahl und bessere Preise. Nun bin ich bei dem Nokian WR D4 225/45 R17 94H angekommen und würde nun gern wissen ob den jemand fährt?


    Fährt überhaupt jemand die Reifen Dimension am Galant?

    Mal schauen wie schnell sich die Stelle zeigt...


    Bei mir war es die Leitung zum Kühler, des ist eine Steck/Schraubverbindung. Der Verlust war so gering das dort nicht mal die Neongelbe plörre zu sehen war. Nach dem 2.befüllen hab ich einfach mal an allen Leitungen leicht gewackelt da hörte ich es auch schon zischen und de neonplörre verteilte sich. Ist auch so ne SollBruchstelle! Die Leitung in dem Alublock der verschraubt wird. Ich such mal vielleicht find ich noch nen Bild.


    Selbst dem Vakuum Test vor dem befüllen hat die Anlage stand gehalten.


    Edit:
    Hab nen Bild gefunden da ist der Kühler bereits ausgebaut, nen roten kreis hab drum gebastelt. An der Stelle wird die Leitung gern undicht. Check des einfach mal.