Beiträge von xtc7

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Im August auf dem Weg zum Mitsumaniaki Treffen 2019, hatte ich ja einen schweren Wildunfall mit dem Colt.

    Eine erneute Auferstehung wurde geplant aber der Aufwand hätte alle Mittel gesprengt.


    So durfte der Galant am 1.November nach Krakau mit Anhänger und den Colt holen. In Polen hat sich leider niemand gefunden der den Colt schlachten konnte.

    ganz nach dem Motto, der frühe Vogel...

    6FFB399D-D459-4E97-894A-040D6F9E3199.jpeg


    Grenzübergang

    60C8A83C-2B23-4626-89FE-D7CB244606DB.jpeg


    Anfangs noch mit Plane da es leicht regnete in Polen doch die löste sich immer wieder bis se Endgültig weg flog.

    19821738-8075-4FC9-BAC8-ECE3D17EAF76.jpeg

    9E1375D3-3503-4892-8FF3-98F43A629F4F.jpeg

    bei Hamburg angekommen der user fauli hat den Colt erworben und zerlegt in seine Bestandteile

    175C8FE9-3312-4416-868D-9696D7844565.jpeg

    im Oktober 2019 gleich nochmal als Zugpferd nach Berlin zu Teske

    IMG_9470[1].JPG


    IMG_9503[1].JPG



    Nach der Berlin Etappe ging es dann an die Antriebswellen

    Ende Oktober 2019

    Frisch revidierte Antriebswellen vom User fauli

    IMG_9538[1].JPGIMG_9547[1].JPG


    IMG_9545[1].JPG


    Dieser obere Querlenker wurde 2016 erst gewechselt Hersteller TRW

    Der Originale den ich 2016 da wechselte sah noch nicht so rostig aus. Soviel zu TRW

    IMG_9544[1].JPG


    sicher ist nur oberflächlich aber wie sieht der na in 10 Jahren aus?


    35172C5A-4C81-41BF-94F0-E9792D65CC82.jpeg

    oh wow September 2018 der letzte Post...


    Eins Vorweg ja der Galant lebt noch... :nick


    Der Galant stand 2019 eine Weile da dieser A keum noch genutzt wird und B der Tüv fällig war.

    Wie immer keine Zeit... im September dann der Tüv und überraschender Weise ohne was dran machen zu müsse.


    Dann wolle ma was nachholen.


    September 2019

    CQOA5981[1].JPG

    Das ist doch zum Heulen! :% Du hast mein tiefstes Mitgefühl. :brav Der Vorfall zählt doch bei der Versicherung unter Wildschaden. Was zahlt dir die denn überhaupt noch??


    Wenn's irgendwie vertretbar ist, aufbauen, klar. Aber wenn du einen anderen mit guter Substanz findest, würde ich alles umbauen und deinen Colt ausschlachten. Das ist wahrscheinlich das beste.


    Ja einen mit guter Substanz finden die suche im Heuhaufen...


    Hatte es schon auf Facebook gelesen. Schade um den Colt, gut das du es einigermaßen überstanden hast.


    Ich würde den Colt nicht wieder aufbauen, eher alles Gute abschrauben und maximal ein neuen Suchen.


    Warum nicht? Hast du eine Vorstellung was für Arbeit des war jedes Gewinde vom Fahrwerk gangbar zu machen? Ich habe alle Schrauben am Fahrwerk erneuert. Gut die kann ich wieder verwenden sofern beim neuen die Gewinde gangbar sind und keine Schrauben beim rausdrehen abreisen.
    Alle Fahrwerksteile die für den Colt nun eingestellt und eingefahren sind einfach in den neuen Schrauben?

    Moin Moin,


    nachdem der Colt Fahrwerks technisch nun ein Neuwagen war. Es wurden auch alle Querlenker dr Hinterachse erneuert das war ein einzigartiges Fahrgefühl... Es gab Königsitze eine Sitzbank die beledert wurde Danke an MAT.
    Tja am Freitag war ich auf dem Weg zum Mitsumaniaki treffen in Polen. In Polen wechseln die Location fürs treffen jährlich, diesmal ging es in die nähe von Danzig. 1120km einfach von München was für den Colt nicht das Problem wäre.
    Problematisch wurde es etwa 250km vorm Ziel, als ein Hirsch mit mächtigem Geweih sich vors Auto stellte. Der Hirsch hatte laut Fürster 400 bis 500 kg, ich fragte mehrmals ob Er sicher sei. Bis ich na zwei Tage später immer noch grübelte und drauf kam die Jäger reden ja alle in Pfund. NA egal es war ein recht großer Hirsch der mich mit dem Colt abrupt stoppte.


    Ja nun ist es schwer hier vernünftig zu bleiben, ich meine es steckt nun soviel Zeit und Arbeit und noch mehr Neuteile in dem Wagen.
    Einen Neuen finden mit guter Substanz und alles umbauen? Oder doch den wieder herrichten?


    IMG_9280.JPG IMG_9320.JPG IMG_9281.JPG IMG_9318.JPG
    IMG_9290.JPG IMG_9293.JPG IMG_9294.JPG IMG_9301.JPG
    IMG_9296.JPG IMG_9295.JPG

    So liebe Leut unser offizieller Team24 MMDziecom Sticker ist da.


    1,50€ zzgl. Porto je Sticker quasi ab sofort erhältlich.


    Versand je nach Wunsch Brief, Einschreiben Paket wat ever.


    Also dann mal los postet als Kommentar alles weitere per PN.


    Schaut auch gern auf unsere FacebookSeite und lasst ein Like da.
    https://www.facebook.com/mmteam24/


    Wir suchen noch nach Sponsoren!


    Sonnenschutztönung haben wir Dank H2O-Folientechnik nun an Board. Soll ja im Juli schon Sommer...

    na guck an nu kommen die ganzen Paragraphen Reiter und mehr Schilder im Schilderwald forderer ans Tageslicht. Etwas Selbstverständliches muss nun explizit niedergeschrieben werden um dann als Mittel zum Zweck genutzt zu werden. Da steht aber nix das ich das nicht darf.
    Echt jetzt??


    Wieso macht ihr nicht ein Handstand über der Kloschüssel und versucht in diese zu kacken. Immerhin steht auf der Toilette ja nicht das dies verboten sei.


    Ich verzeihe meine Wortwahl und meine Entgleisung aber bei soviel Bullshit fällt mir nix weiter dazu ein!


    :sark Der gefällt mir auch wenn nicht passend...

    Also ich kann nicht abstimmen... kein plan ob ick zu doof für bin oder ob ick meine Stimme schon verballert habe...


    Auf jeden wär ich Stark dafür das dies die letzte Abstimmung ist. Es ist jedes Jahr das gleiche und wird nicht besser!


    Ein erschwindelter Titel ist auch nich besser als mit unverwundbar Cheat alle Level zu Meistern.


    Da gibt es Personen die kennen dich das ganze Jahr über nicht und plötzlich bist du wieder interessant. Klar du hast ja eine Stimme die könnt wichtig sein. Wer sich so seinen Titel holt hat den Sinn nicht Verstanden!


    Werbetrommel zu rühren oder Leute direkt zum abstimmen für sein Fahrzeug anzuschreiben sind zweierlei. Das eine ist Werbung das andere unlauterer Wettbewerb.

    Jap Seti


    Genau die hab ich auch schon gefunden und mit dem Verkäufer kommuniziert nur will der nicht versenden.


    Sind 370km einfach für mich ... Der Preis ist halt gigantisch na mal sehen...

    Reifenrechner sagt leider nix über die Traglast aus.
    Der SpaceGear ist ja nen LastEsel und braucht da Reifen mit 98 Traglast. Auch die Felgen sollten mindestens 750kg tragen dürfen.
    Da werden wohl felgen vom Lancer eher nicht mehr geeignet sein.


    17 oder 18 will ich da ja gar nicht drauf machen, einfach nur 15" oder 16"Alus die eben etwas schicker sind als die Stahlfelgen.


    Alu´s in 15" mit 205/65 R 15 waren damals im Zubehör zu bekommen. Nur da findest einfach nix mehr.
    Drum ja meine Idee welche vom Outlander zu nehmen der sollte die Traglast ja haben...


    Edit: 6x15 mit 215 R 15 war die Reifenkombi

    Ja Hallo erstma


    Ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin, ein Mod möge mir verzeihen und den Post gegebenenfalls verschieben.


    Ich wollt einfach mal mitteilen das vom 06.07. bis 21.07.2019 die 20Nations Rallye statt findet.


    Jo und wayne interessierts? Jo auch dafür entschuldige ich mich zunächst aber eventuell is doch der ein oder andere... Tschuldigung die ein oder andere ... äh ja ... was ich noch sagen wollt schreiben is nich so meins.


    Also gut zurück zum Thema The 20Nations Rallye nennt sich so weil es über(oder durch) 20 Länder Europas geht. In 16 Tagen sollen 7.500km bewältigt werden. Wieso schreibe ich bewältigt und nicht zurück gelegt. Hm das liegt wohl daran, das an dem Run nur Fahrzeuge teilnehmen dürfen welche mindestens 20 Jahre Alt sind. Kein Navi ud keine Autobahn denke das wird Lustig.


    Jo Ich(der esel immer zuerst :lool ) und Patryk von den Mitsumaniaki sind am Start.
    Hier gibt es alle Info´s zum Run.
    20Nations Website


    Hier ist unsere Facebook Seite
    Team#24


    Erstzulassung: 1995
    Ausstattungsvariante: SpaceGear GLX
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: 2,5TD
    Getriebevariante: 5-Gang
    Kilometerstand: 342.600


    Hallo SpaceGear ist ein völlig neues Thema für mich. Hoffe es sind noch einige Alt eingesessene hier die Ihr wissen mit mir teilen.


    Es sind die Standard Stahlfelgen 14" mit 195 R 14 C Reifen montiert. Nun ich würde gern Alu´s drauf machen.
    Lochkreis ist ja 5x114,3 nun meine Frage kann ich einfach Felgen vom Outlander nehmen?


    Für SpaceGear wenn ich direkt suche finde ich so gut wie nichts mehr. Ist ja nicht mehr so aktuell das Fahrzeug.


    Der Space geht nächstes Jahr bei 20Nations around Europe an den Start.

    Welche Reifengröße fährst du den? Die sehen etwas klein aus deine Reifen.


    Das Fahrwerk setzt sich noch dauert etwa 5.000 bis 10.000km sprich ein bis zwei jahre.


    Es gibt auch Autos die setzen sich einfach nicht, andere sind sofort tief. Meiner war am ersten Tag mit der Tieferlegung sichtbar tiefer als vorher aber immer noch hoch wie nen Bus.


    Gib dem Fahrwerk einfach Zeit....

    Technisch gesehen haben alle Kombis der EA0 Serie Niveau Dämpfer. Gut möglich das Diese doch einen Defekt erlitten haben und die mechanische Regulierung fehlerhaft funktioniert.


    Was gegen einen Bruch der Federn spricht, ist seine Aussage das beide Seiten gleich tief sind.


    Nein dem ist nicht so


    Nur die Preface Kombi haben Niveaudämpfer verbaut. Die wurden in den Faclift ab 2001 nicht mehr verbaut. Da der Hersteller Sachs die aus dem Programm genommen hatte.



    Edit: Ich sehe ihr hab es schon aufklären können ... somit kann des ignoriert werden :K

    K . - schwarzer ASX, fährt Freitag, Leipzig > A9 > Hof > A72\A93 > Waldsassen , Uhrzeit noch nicht klar
    wölfchen - weißer Carisma, fährt Freitag, Dresden > A4 > Chemnitz > A72/A93, Start gegen 13:30
    Schnitte und Andere - Pacman Eclipse 1g, roter 1g Talon, schwarzer New Spacestar fahren vermutlich die Route wie Kai, Start Höhe Bitterfeld auf der A9 gegen 17uhr
    Domo die gleiche Route startend in Potsdam gegen frühen Abend nach meinem Stand
    Seti + 2 - Colt, Colt, Lancer, Dresden > A4 > Chemnitz > A72/A93, Start Freitag früh gegen 800 oder so.
    Hilt + 1 Galant, Nordhausen > A38/A9/A72/A93, Sart Donnerstag 15 Uhr
    xtc7 +1 silberner Colt Cj0 und grüner Colt Cj0 fahren Samstag von München über Regensburg um 8Uhr los geplante Ankunft 10:30/11:00Uhr