Beiträge von DivingDeep

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So ein Erlebniss.....


    Neulich als ich mit meinem Weltraumkreuzer unterwegs war, und mit 150 Sachen auf dem Weltraumhighway unterwegs war, viel auf einmal alles aus.....


    Ich Kuppelte aus, und startete....
    dann Sprang er wieder an und ich konnte noch einige Meter fahren, dann das gleich.....alles aus...
    Nochmals ausgekuppelt und gestartet und nix ging mehr......
    Gerade rechtzeitig kam eine Weltraumabfahrt und ich konnte noch ausrollen........


    Super was jetzt.... Ich machte den Motorraumdeckel auf und schaute mal nach... ich konnte nix entdecken......
    Dann versuchte ich zu starten, aus dem Motorraum Beifahrerseitig kam Schwarzer Rauch raus....


    Ui Ui Ui ich dachte mir so jetzt is soweit Motorschaden.....


    Ich rief die Intergalextarische Weltraumpannenhilfe zu hilfe......


    Ein kleiner Blick von dem Herrn und er meite der Kat ist hinüber.....Super wieder Geld...
    Dann meinte er das dies aber nicht der Grund sein kann, das er nicht mehr geht....
    Er steckte seinen Allwissenden Computer an und dieser meinte Irgendwas mit Motorklappe.....
    Er meinte das dies aber nicht schuld sein kann....dann steckte er irgend ein Teil ab(hinter der Ansaugbrücke) und brumm ging er....


    super jetz fahre ich mit kaputten Kat und mit diesem Teil das nicht angesteckt ist....hauptsache er fährt sag ich mal.....
    Habe noch keine Zeit gehabt mir mal das ganze Anzuschauen.....


    Was meint Ihr....
    Soll ich einen Kat kaufen....bzw. er hat 276000 tausend Kilometer Pickerl für ein Jahr....
    Weiss nicht ob sich das Auszahlt(Neuer Kat und Zahnriementausch)


    mfg

    Die Werkstattanleitung gefällt mir aber ned so gut, habe gerade nachgeschaut, die habe ich damals schon Angeschaut.
    Gibt es nicht sowas wie eine Reparaturanleitung?
    Was hier in Forum so über Reparaturanleitung geschrieben wird, wird doch wohl nicht die Werkasttatanleitung sein? Oder doch nicht? :dk

    Da hast du gar nicht mal so unrecht;-)
    Interessant wäre aber es trotzdem bei wieviel Kilometer er den Geist aufgeben würde;-)(Sadomasochist)


    Werkstattanleitung im Downloadbereich (stimmts gelle;-))

    THX......


    Mhhhh, eines macht mir aber jetzt schon sorgen, da Kilometerstand 267.000 Kilometer und ich glaube mal sollte bei
    270.000 dem "Zahn"-riemen tauschen.......


    Das kann ich natürlich nicht, und das kommt dann ja schon wieder auf xEuros.
    Was meint Ihr sollte ich diesen Wechsel machen?


    Habe von November bis jetzt sage und schreibe 30.000 Kilometer zurückgelegt, nicht schlecht für den Sternenkreuzer dieser Klasse.
    Bis Juli werden nochmals 16.000 Kilometer dazukommen.....


    mfg

    Was heißt keinen Unterbodenschutz? ist der Blank? oder nur Teilweise? Warum wieso ist da kein Unterbodenschutz?


    70 Euro wenn kein Unterbodenschutz oben ist wie du ja sagst ist das kein Geld!!!!!



    Mc Sanders der Kübel ca. 50 Euro
    Kannst pinseln wennst magst, muss vorher nur flüssig machen, am besten gehts mit der dazugehörigen Pistole die Kostet nochmal.....


    Überlege dir das nochmal mit dem 70Euros :gut


    Für dich als D nen gute Infoline:
    http://www.korrosionsschutz-de…LHdqpqG0bUCFYdd3godgxoAdQ


    lg

    Sodala und fertig samma;-)


    2 Bremssattel gewechselt, der erste ging Butterfein(bis auf hört hört hört das hat mich urlange geärgert die Aufhängung für die Handbremse hat nicht gepasst(das Runde Teil, da musste ich mit der Feile nachgehen(Trw Teil)), beim 2ten der ja kaputt war, hatte ich so meine Probleme.
    Erstens hatte die Bremsbacke überhaupt keinen Belag mehr oben(Metall) dadurch hatte sich das Automatische Nachtstellzeug, soviel nachgestellt das ich das Bremsseil nicht einhängen konnte(super musste zur Mittelkonsole und dort nachlassen).


    Der Rost ja alte geschichte will man wegbekommen und es wurde immer mehr(wurde eingeschweisst)


    So nun zum Pickerl und hoffen das alles passt!


    lg

    So, ein Bremssattel wurde getauscht, dazu auch gleich neue Bremsbeläge!
    Rostentfernung geht nur sehr mühsam Vorwärts, habe mir gedacht das die Kotflügel MR496959 ein Außenteil wäre stattdessen ist es der Innenkotflügel.


    Diese Woche werde ich wohl noch den 2ten Bremssattel bekommen, und dann sollte Bremstechnisch hinten wieder alles erste Sahne sein.


    Ja bis auf den Rost ist alles so halbwegs gut verlaufen.



    lg

    Ohh wie mühsam ist doch diese Arbeit und oder aber wie dringend es aber doch ist!
    Wechsle gerade den Bremssattel, und bessere die Rostige Radleiste aus! Ohhh Rost ohh Rost!
    Alleine beim Abmontieren der Stoßstange habe ich ein halbes Jahrhundert gebraucht!
    Ja wenn halt so ne Schraube an-gerostet ist ist halt echt sehr sehr Mühsam!


    Bremsscheibe ist ok oder Bremspakete in Ars..
    Muss sie sicher auch auf der anderen Seite tauschen;-/
    O-Ring bei Ansaugbrücke auch getauscht, da dort ein wenig Öl austrat und wenn man die Heizung anhatte dann hatte man da so einen netten Geruch in der Fahrgastzelle;-)


    Naja, so ne Gebrauchsanleitung für Bremssatteltausch und Co. wäre sicher ned Verkehrt;-)


    Am Mittwoch werde ich wohl den Bremssattel bekommen und so gegen änder der Woche werde ich wohl es schaffen mit meiner Pickerlüberprüfung!

    Murmel


    ist ja nicht so das ich das nicht getan habe.


    ich meckera ja da ich schon alles durchsucht habe(das große www) und auch hier, steht ja im Allgemeinen ja das gleiche(Tips)


    Hilft aber alles nix.......


    Ich glaube dieses Starship hätte ich net kaufen sollen!
    Da ist ja nix normal!


    Alles hat einen Wackler!!!!



    lg

    Romolaner,Klingonen, Napukis uns sonst noch was................


    muss ich wirklich mit meinen Spacy zur Werkstatt fahren nur wegen einem Batteriewechsel der FB für die Zentralveriegelung?


    Habe wirklich schon alles probiert Taste drücken und batterie einlegen, beide tasten drücken und einlegen usw.


    Nichts aber auch wirklich nichts hilft!


    In anderen Beiträgen konnte ich dann noch erlesen das man zur Werkstatt fahren muss und via "andockmanöver" an den Pc dieses Problem regelt!



    Kann das echt sein das man bei einen siplem Batteriewechsel viele Euronen an eine Werkstatt zahlen muss?????????


    Hey das kann es aber echt net sein!!!!!! :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

    Morgen....


    habe beide gleich zeitig, dann einmal nur das Öffnen gedrückt usw.
    Keine Reaktion??


    Gibt es im Auto noch selber was zu beachten? Gibt es da ne Sicherung oder sowas?


    Und noch etwas, schäme mich zwar sowas zu fragen aber, mein Heckscheibenwischer da kommt kein Wasser raus?
    Hat der Space Star nicht einen eigenen Tank für Hinten? oder wird der auch über den vorderen Wassertank gespeisst?



    In der Bedienungsanleitung konnte ich da nichts finden!



    Lg

    Hello!


    Meine Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr!(nach Batteriewechsel der Fernbedienung)
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Habe 2stk 2016 batterie eingelegt, das Blaue Licht(hilfslampe für Türschloss(sag ich mal)) leuchtet, Spacy sperrt noch öffnet!


    Muss ich da etwas anderes Machen? Hat die so eine Art Sicherheitssperre?


    lg

    Guten Tag liebe Mitsuranier!


    Habe Infos bekommen das der Bremssattel sage und schreibe 180 Kröten kosten solle, und Radlauf habe Sie nicht!


    Ist das der Volle Ernst?????? Das ist ned unbedingt Billig!
    Wo gibt es den bitte Karroserieteile für den Spacy?



    lg



    mario

    war beim pickelmacher:


    folgendes:



    fahrerseitig hinten, neuer Bremssattel(die Handremse greift nicht mehr, bzw. meine er dort steckt der Kolben)
    und auf der gleichen Seite der Radbogen(Reperaturblech)


    Ansonsten alles tuto bene......



    bzw. hat er leichte ansetze von Rost an diversen Stellen am Unterboden(Fotos kann ich mal später beilegen) und ach an der Beifahrertür hinten(das hat mich ein wenig erschrocken--weckt erinnerungen an Saab 900 Türen innenentwässert)


    So im groben uns ganzen ganz ok wenn ich sage soll/muss das die Bremsättel hinten leicht mal kaputt werden(bzw. warum eigentlich hinten Scheibenbremsen, meiner Meinung nach vollig Umsonst)


    Das mit dem Rost wenn ich das noch schnell mache, dann glaube ich das mit die Karosse(Unterbodenmäßig mal in Ruhe lässt) aber man sieht echt das das Ding anfängt zu Rosten, wenn nix gemacht wird kannst Ihn wegschmeissen(2-3 Jahre). Anscheinend ist die Auslegung unserer Autos höchstens auf 10 Jahre ausgelegt!!!!


    Frage an euch:


    Wo besorg ich am besten die Teile(Bremssattel hinten, Fahrerseitig, und Radboden Fahrerseitig)


    mfg

    Danke, werde ich überprüfen!


    Zum Thema Holraumkonsevierung, Unterbodenschutz!
    Gibt es da einen Schmierplan? Im Werkstatthabdbuch konnte ich nix darüber finden?


    Werde die Sache mit Owatrol und McSanders(bzw. Seilfett) schon in den Griff bekommen!
    Natürlich bekommt ihr dann auch dazu die passenden Fotos!


    Wie gesagt ein Schmierplan wäre super!



    lg


    divingdeep