Beiträge von andoreh

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    so war mal bei einem Freund inner Werkstatt um das kleinste Ausfindig zu machen:


    Das Rad hatte eine kleine Unwucht ( 15 & 25gr).


    Ausgewuchtet -> Testfahrt , macht die gleichen Mucken


    Nachm Radlager geguckt -> heile


    Dann Abends auf der Landstraße gemerkt das das Geräusch , sobald ich links fahre , verschwindet.


    Was ist es? :/


    MfG

    das mit der Frage des Wertes war nur weil ich mir überlege einen E46 zuzulegen :P


    BTT:
    Hab mal nen Freund gefragt der ne KFZ-Mech Ausbildung macht und der meinte ich solle erstmal gucken ob der Reifen nur eine Unwucht jetzt hat. Das werde ich auch zuerst machen.


    MfG

    Ich hab vorher nie drauf geachtet ob es Geräusche gemacht hat und denke mir gerade das ich mir nur einen Großen Kopf mache.Ich werde erstmal die Felge prüfen lassen und die Aufhängung , vllt Vermessen lassen und dann mal sehen.


    BTW:


    Was ist denn ein Galant noch Wert?


    Daten:


    Galant GLS 2000
    136 PS
    Klimaautomatik
    80600km Weg
    TÜV bis Februar 2014
    Keilrippenriemen neu
    Alutec Alufelgen
    Sommerreifen von Dunlop + Winterreifen

    Hallo,


    bei den heutigen Witterungsverhältnissen im Märkischen Kreis bin ich leider gegen einen Borstein gerutscht.
    Hier die Geschichte:


    An der Schule sind nicht alle Straßen geräumt worden.Ich wollte in eine Nebenstraße einbiegen und wusste das es dort rutschig ist weil ich öfter mal ins rutschen kam dort.Ich hab auf ca 20. runtergebremst und bin zum Anbiegen angesetzt.Dann verlor der Wagen auf der Schneestraße die Kontrolle aufeinmal und ich rutschte dem Bordstein immer näher.Ich hab es laut knallen gehört und habe direkt nach beschädigungen geguckt.Bin mit dem hiteren linken Reifen leicht(?) dagegen geknallt und habe mir am Rand der Felge bischen was abgenagt.also bin nur kurz an den Bordstein und wieder zurückgedrückt worden ca 5cm vom Bordstein.Vom Fahrverhalten ist alles normal nur wenn ich schneller als 50 fahre höre ich irgendetwas komisches.Kein Klackern oder schlagen sondern eher ein (Achtung Soundimitation) WUUUUUUUUUUUUUUUUUUU und wenn ich langsamer werde geht es langsam weg.Keine Ahnung ob das vorher war und ich mir das einbilder aber was meint ihr?


    Mfg andoreh


    WIe meinen?
    Willst du damit das flüssige Gold in den Dreck ziehen? :D
    Oder willst du damit sagen ich tanke falsch? :/

    Bei uns im Kreis MK Morgens immer so 1,619 und nachher 1,549


    letztens vor 2 Wochen bei Shell sogar 1,529,für die die den 5Cent auf jeden Liter Gutschein von Lidl hatten konnten für 1,479 tanken 8)


    (ALLES E5)

    Hallo!


    Ich hab schon etwas länger ein Problem mit meiner Kupplung.Zuerst die Fahrzeugdaten:
    Kupplungsflüssigkeit auf Max. und Motor hat 77760 runter.


    Also: Greifen tut die Kupplung gut und früh jedoch hängt sie an einer Stelle (fast ganz hinten) da muss ich etwas mehr den Fuß locker lassen , aber das ist nicht schlimm.Außerdem (und das was mich am meisten stört):


    WEnn ich auf der Autobahn herfahre und dann herunterschalten will lässt sich das Kupplungspedal schwieriger durchtreten und es kommt ganz anders.Es fühlt sich dann so an als wäre es trocken und würde hängen bleiben.Das geht soweit das ich die Kupplung trete und den 4. nicht einlegen kann.


    Was meint ihr woran es liegt?