Beiträge von DaNieLKa

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ehrliche Antwort: JA!


    Ich gucke oft bei Mobile oder Autoscout rein und da stehen immer die selben Lancer zum Verkauf seit Monaten. Die wollen auch 5k Euro haben. Die Kilometerleistung liegt im selben Bereich.


    Du kannst natürlich gerne probieren über die beiden Anbieter den Lancer an den Mann zu bringen, aber es wird sehr schwer. Das Auto wird nur von Fans gekauft und meistens mit einer niedrigen Laufleistung.


    Ich habe selnst einen und werde denn fahren bis zum geht nicht mehr. Aktuell 240tkm und der Motor zieht wie verrückt. Lancer ist halt ein Auto zum behalten und wenn man den verkauft, dann schmerzt das schon sehr, vor allem finaziell. :nick

    Hallo zusammen,


    im Oktober 2015 gab es eine Nachricht, dass es doch mehr Modelle von Mitsubishi von dem Problem der Takata-Airbags betroffen sind. Es werden in Österreich und Australien Lancer CS0 und LAncer CY/CZ Evo zurückgerufen.


    Quellen:


    http://www.caradvice.com.au/38…-59522-vehicles-affected/


    http://www.oeamtc.at/portal/mi…eckrufaktion+2500+1639175


    Dabei geht wohl hauptsächlich nur um den Beifahrer-Airbag. Die Fahrer in Österreich werden wohl vom österreichischen Versicherungsverband angeschrieben. Haben wir Österreicher da, die das schon bekommen haben?


    Wie sieht es in Deutschland aus?


    Außerdem frage ich mich, warum bei CY0 nur die Evos betroffen sein sollen. :dk

    Ich benutze das 2Takt-Öl auch nicht mehr, seit dem der DPF gereinigt wurde.


    Ich tanke jetzt nur noch Premium-Diesel, den es bei Aral im Angebot gibt und nur 10 Cent mehr kostet als normaler. Bei Shell kostet V-Power dann immer 20 Cent mehr. :no

    Hallo zusammen,


    nach der Reparatur der PDEs und seit ich den neuen AGR habe, kriege ich die Fehlermeldung P0299. Dann war ich in der Werkstatt und die haben alle Schläuche noch mal überprüft und nachgezogen. Jetzt kommt die Fehlermeldung P2563.
    Laut diversen Foren soll es die Unterdruckdose sein.


    Das Problem dabei ist, dass ich es mir nicht sicher bin. Es kommt auch laufend die Meldung, der DPF wäre voll, bitte überprüfen. Jetzt habe ich mir einen Termin für die Reinigung gemacht, aber bin mir nicht sicher, ob der volle DPF die Ursache für das Turbo-Problem ist oder die Unterdruckdose die Regeneration des DPF verhindert.


    Der Verbrauch ist auch um 1.5l gestiegen und schwankt sehr stark. Der Motor läuft nach der Reparatur der PDEs rund und ruckelt nicht.


    Ich habe nun ein Dilemma. Ist das der volle DPF oder die Dose? Können beide gleichzeitig auftreten? :dk

    Also,


    ich habe das Auto heute abgeholt. Die Werkstatt hat gute Arbeit geleistet. Die Reparatur der PDEs läuft dann auf Kulanz. Ich muss nur den Kabelbaum bezahlen.


    Der Motor läuft nun total ruhig, besser als je zuvor. Das neue AGR-Ventil mit der VW-Dichtung macht sich wohl auch bezahlt. Die Dichtung wurde um 3mm vergrößert und die Fehlermedung kommt nicht mehr.


    Es macht wieder Spaß das Auto zu fahren. Ich denke 300tkm sind nun locker zu schaffen. Bei 240tkm steht nun der Zahnriemenwechsel an.


    :gut

    Jedoch kann ein defekter DPF Fehlzündung im Zylinder verursachen und zwar immer im selben? Der Fehler kam schon das zweite mal innerhalb einer Woche.

    Hallo,
    nach meiner Einschätzung geht das nicht.
    Kann ja eigentlich nur an der Gemischaufbereitung, den Einspritzelementen oder einem Problem am Steuergerät liegen.
    Das muss doch zu lokalisieren sein.....!
    Gruss
    Desaster

    Nachdem ich die Fehlermeldung "Fehlzündung Zylinder 2" ausgelesen hatte, wurden die PDEs ausgebaut und an Bosch Service zwecks Reparatur verschickt. Die PDEs haben wohl dazu beigetragen, dass ständig der DPF zu ging. Denke AGR war auch fällig, ist aber jetzt neu mit VW Dichtung.
    Auch der Kabelbaum wird getauscht.


    Bin jetzt gespannt, wie der Wagen sich fährt, wenn ich den morgen abhole und ob sich der DPF wieder meldet. Ich will wieder mit dem 2-Taktöl probieren.

    Bei mir war es so, dass die Düsen wieder defekt waren und dadurch der DPF zu ging. Die Differenzdrucksensor habe ich auch getauscht, jedoch kam die Fehlermeldung wieder.


    Bei einer Laufleistung von nur 98tkm, sollte der Filter noch in Ordnung sein. Am besten den Aschegehalt von Mitsu oder VW auslesen lassen. Ansonest die Zwangsregenerierung durchführen lassen oder mind. 60kmh und über 2000rpm 15min fahren, wie im Handbuch steht.


    Es sollte auf jeden Fall der AGR geprüft/gereinigt/getauscht werden und die PDEs sollten auch geprüft werden. Bei mir ging wie gesagt wegen den PDEs der Filter zu.


    Alles klar, mache ich dann.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur 2g Asche drin ist. Jedoch kann ein defekter DPF Fehlzündung im Zylinder verursachen und zwar immer im selben? Der Fehler kam schon das zweite mal innerhalb einer Woche.

    Ich war heute wieder in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Ein Fehler war AGR Durchfluss zu gering, weil die neue Dichtung drin ist. Also Fehler gelöscht.


    Die zweite Fehlermeldung war P0302 Fehlzündung Zylinder 2. Weiß jemand, ob es dann definitiv heißt, dass PD-Element defekt ist? Oder vielleicht der Kabelbaum?


    Der Motor ruckelt extrem jetzt. Der Verbrauch ist um 1l / 100km gestiegen. DPF regeneriert viel öfter jetzt, weil der früher zurusst.


    Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:


    - Dieselfilter neu, Tandempumpe gereinigt
    - LMM gereinigt
    - AGR Ventil neu, VW Dichtung mit kleinem Querschnitt eingebaut
    - Differenzdrucksensor neu
    - Aschegehalt laut dem Tester bei 2g bei 226tkm


    Viele Grüße.

    Ich habe eine neue Hiobsbotschaft. War heute wieder in der Werkstatt, weil die neue AGR Dichtung die MKL aktiviert. Das wurde gelöscht, aber wir haben dann den Aschegehalt ausgelesen. Dieser liegt bei 2g! Wie kann das sein? Ich dachte mein DPF wäre voll zu. :pock


    Ich bin schon verzweifelt. Differenzdrucksensor melden 3hPa Druck im Leerlauf, laut Meister ist der DPF damit frei. Damit ist das 2-Taktäl und das AGR nicht schuldig, es muss ein anderes Problem sein.


    Die zweite Fehlermeldung im Speicher war P0302 Fehlzündung Zylinder 2. :vb


    Wie kann ich erkennen, wann er sich regeneriert? Brauche ich dafür einen OBD2 Adapter samt der SW oder VCDS von Rosstech? :Yp

    Was für Diesel habt ihr denn getankt? Meiner bekommt zb nur Premiumdiesel... auch das 2 Takt bekommt er NICHT! mehr. Weil das angeblich nen DPF schädigen kann entgegen vieler Für Rufe!


    Normer Diesel plus 2-Taktöl. Ich glaube das 2-Taktöl hat den Prozess mit dem AGR sogar beschleunigt.


    Ich werde nach dem Reinigen bei Barten kein 2-Taktöl mehr beifügen und versuchen möglichst oft Premiumdiesel zu tanken und von Liqui-Moly die Additive zu nutzen. Zumindest alle 2 monate das Additiv beifügen. :nick

    DaNieLKa: Auf jeden Fall erstmal den Differenzdruck-Sensor checken, der verreckt gerne und macht dann genau das selbe wie ein voller DPF.
    Ansonsten kann ich Barten echt empfehlen. Der Filter kommt wieder und ist wie neu. Gut, das sollte man für 380 Schleifen auch erwarten können, aber trotzdem gute Arbeit dort. :gut

    Der Differenzdrucksensor ist neu drin. Ich habe den direkt bei VW gekauft. Der war wohl defekt, aber auch AGR war verreckt. Ich habe langsam das Gefühl, dass wegen AGR und dem Sensor mein DPF zu ist, wobei ich schon bei 226tkm angekommen bin. Die Partnerwerkstatt von Barten sagt, dass dieser auf jeden Fall zu ist.


    Ich würde gerne den Aschewert auslesen lassen. Kann das jede Werkstatt?

    So, ich habe nun neuen AGR, aber das Ruckeln ist zeitweise noch da. Außerdem stinken die Abgase stark, der Verbrauch ist deutlich gestiegen und die "DPF Überprüfen" Fehlermedung ist heute wieder gekommen.


    Anscheinen ist der DPF wegen dem defekten AGR zugegangen und kann nicht mehr freigebrannt werden. Werde dann zu der Partnerwerkstatt von der Firma Barten GmbH fahren und dort reinigen lassen. :ulf


    Viele Grüße.

    Heute kam bei mir wieder die "DPF Überprüfen" Fehlermeldung. Bin dann 20 Minuten mit mind. 2000 rpm gefahren, aber der Motor ruckelt immer noch stark. Ich habe schon den neuen AGR drin.


    Nächste Woche fahre ich dann zu der Partnerwerkstatt von der Firma Barten GmbH. Die sollen dann den Aschewert auslesen und dann reinigen lassen.