Beiträge von Alex27289

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    10 Jahre und knapp 200tkm später ist nun der Sportkat in der Mache :lool


    Diesmal aber nicht von einer Firma sondern selbst ist der Mann:

    - Zinram Kat Euro4 mit e-Zeichen 220€

    - Einschweißgewinde schräg für Lambda 6€

    - 500mm Edelstahlrohr 63.5mm 15€

    - Edelstahlflansch (Powersprint) 22€

    - zzgl. Mitsu-Flanschdichtung und Muttern 1x MR529712 + 2x MR571083


    Das Hosenrohr hatte ich mir auch noch gebraucht gekauft (Teilenummer 1570A842) - dort gehen oben am Krümmer die Schrauben mit Federn leichter raus als unten am Flansch die Schrauben, zumindest bei der Laufleistung die die Teile bei mir haben. So ists dann leichter zu wechseln zurück auf original Kat


    Angepasst und geheftet bei einer Mietwerkstatt - liegt aktuell beim Arbeitskollegen zum Fertigschweißen


    LG Alex

    IPhone hat sich EngineLink bewährt (nutze ich seit >10 Jahren) und bei Android wurde immer TorquePro empfohlen - und ja der Kauf der Apps lohnt sich


    Carly hatte ich auch schon getestet - das ist eher was für deutsche Marken


    LG Alex

    Stabi sollte trotzdem passen, es sollten ja nur die Halter fürs Diff und evtl bissl Kleinkrutscht für Kabel usw extra dran sein.

    Bei mir waren hauprsächlich die Schrauben in den Hülsen vom Gummi festgefressen, musste mit Flex bzw kleiner Säbelsäge rausgetrennt werden - ist leider absolut keine schöne Arbeit


    Im Schlimmsten Fall hab ich noch zwei Achsschenkel für hinten liegen die an meiner gebrauchten Achse dran waren :()


    LG Alex

    Das Problem hatte ich nach meinem "Ausflug ins Grüne" auch, es wird die falsche Hinterachse passend angezeigt.

    Und ja du musst die 4WD-Variante nehmen, für den 2WD gibt es keine passende aus dem Zubehör. Es ist tatsächlich nur das Gummilager zusätzlich dran.


    Ich hatte Glück und dann eine gute gebrauchte Achse gefunden.


    LG Alex


    PS: mach doch gleich die ganzen kleinen Lenker mit neu :nick

    Du wirst wohl zum Festziehen irgendwas zum Blockieren der Kurbelwelle brauchen, dazu würde ich nicht das Getriebe mit Gang drin und Handbremse nutzen.


    Ansonsten:

    - Riemen runter

    - Schraube Riemenscheibe lösen

    - Riemenscheibe runter

    - Wellendichtring wechseln

    - in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen


    Ich würde in dem Zug gleich Umlenkrollen, Spannrollen und Riemen wechseln, wennst eh schon runter hast. Hatte ich bei mir vor paar Jahren gemacht (wenn auch 1.8 MIVEC) weil der immernoch der erste aus 2008 war - alta Vadda war der danach leise


    LG Alex

    Wenn du die Fehler löschst, wie schnell kommen die denn wieder? Nicht dass irgendwo ein Kontaktproblem ist...

    Die Werte sollten bei Standgas/Teillast zwischen 0 Volt und knapp unter 1 Volt schwanken/springen.


    Falschluft lässt sich super mit Bremsenreiniger finden, dafür aber mit wenig Einsatz an Menge gezielt an allen Stellen nach der Drosselklappe im Standgas absprühen mit immer etwas Zeit zwischen den Stellen. Wenn der Motor sich verschluckt oder gar abstirbt, dann hast du die Stelle gefunden. Das kann alles sein von Schlauchstutzen bis hin zu den Dichtungen zwischen Ansaugbrücke und Motor. Evtl. auch mal das Stück von Luftmassenmesser (Falls der einen hat, glaube aber der macht das allein über Saugdrucksensor usw.) bis Drosselklappe absuchen


    Wo wohnst du denn? Evtl. lässt sich da Unterstützung organisieren.


    LG Alex

    So wie das aussieht zieht der doch Falschluft... +25% beim Fueltrim und laut Lambdaspannung immer noch zu mager.


    Komisch ist auch dass Lambda-Spannungswerte angegeben werden, obwohl laut Codes die Lambda mehr oder weniger gar nicht angeschlossen sind. Bei beiden Sonden ist der Stromkreis Heizung und Regelung als Fehler hinterlegt :K


    Langsam wird es schwer mit der "Fernwartung"...


    LG Alex

    Wenn nicht viel fehlt, kannst du auch einen Schluck destilliertes Wasser nachkippen.

    Ansonsten wird wohl das DiaQueen von Mitsu drin sein, was als Erstbefüllung drin ist - das ist türkis/blau.


    Was ich so auf den unterschiedlichen Ölfinder-Seiten rauslese, ist eigentlich immer silikatfrei - somit würdest du mit G12+ schonmal gut "fahren". Wenn noch nie ein Wechsel durchgeführt wurde, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt - dann ist definitiv (wenn mit gespült wird) auch kein ungewolltes Gemisch drin.


    LG Alex