Da bleibt fast nur der Heckklappentaster über, dass dieser einen Knacks weg hat - so hatte ich das an meinem Lancer Sportback.
Beiträge von Alex27289
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Ich frage mich, wie da was schmelzen kann. LED's bleiben doch kalt. Kann das Problem auch außerhalb des Scheinwerfers liegen?
Es sind Xenonbrenner, und auch die werden heiß - selbst LED werden ganz schön warm, wenn da 20W oder so auf 2 oder 3 Chips in Helligkeit umgewandelt werden.
LG Alex
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Prinzipiell sollte es ja reichen die Benzinpumpe von Hand anzusteuern, somit wird ab Tank über Filter und Rückläufe der PDE alles mit Diesel voll sein.
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Da wird wohl Dreck auf der Linse sein - es gibt für sowas schon paar Anleitungen auf Youtube - dies aber nicht speziell für den Lancer
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Eintragung schaue ich mal, prinzipiell ist ja ein e-Zeichen für den TÜV drauf
Ich bin auch mal gespannt wie die AU dann mit dem abläuft, im Zweifel wäre der ja schnell getauscht.
LG Alex
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10 Jahre und knapp 200tkm später ist nun der Sportkat in der Mache
Diesmal aber nicht von einer Firma sondern selbst ist der Mann:
- Zinram Kat Euro4 mit e-Zeichen 220€
- Einschweißgewinde schräg für Lambda 6€
- 500mm Edelstahlrohr 63.5mm 15€
- Edelstahlflansch (Powersprint) 22€
- zzgl. Mitsu-Flanschdichtung und Muttern 1x MR529712 + 2x MR571083
Das Hosenrohr hatte ich mir auch noch gebraucht gekauft (Teilenummer 1570A842) - dort gehen oben am Krümmer die Schrauben mit Federn leichter raus als unten am Flansch die Schrauben, zumindest bei der Laufleistung die die Teile bei mir haben. So ists dann leichter zu wechseln zurück auf original Kat
Angepasst und geheftet bei einer Mietwerkstatt - liegt aktuell beim Arbeitskollegen zum Fertigschweißen
LG Alex
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IPhone hat sich EngineLink bewährt (nutze ich seit >10 Jahren) und bei Android wurde immer TorquePro empfohlen - und ja der Kauf der Apps lohnt sich
Carly hatte ich auch schon getestet - das ist eher was für deutsche Marken
LG Alex
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Jab hinten gibt es nur die eine Schraube für den Sturz, der Rest ist vorgegeben
LG Alex
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Moin,
evtl. hat ja jemand noch irgendwo im Schrank einen Lancer Sportluftfilter von K&N liegen mit der Nummer 33-2392 für Lancer, ASX, Outland, ... usw.
Alternativ hätte ich auch nichts gegen einen Short-Ram- oder Cold-Air-Intake zB auch von K&N oder aber auch Injen, Takeda, ...
LG Alex
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Jab die Nummer ist korrekt.
LG Alex
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Stabi sollte trotzdem passen, es sollten ja nur die Halter fürs Diff und evtl bissl Kleinkrutscht für Kabel usw extra dran sein.
Bei mir waren hauprsächlich die Schrauben in den Hülsen vom Gummi festgefressen, musste mit Flex bzw kleiner Säbelsäge rausgetrennt werden - ist leider absolut keine schöne Arbeit
Im Schlimmsten Fall hab ich noch zwei Achsschenkel für hinten liegen die an meiner gebrauchten Achse dran waren
LG Alex
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Das Problem hatte ich nach meinem "Ausflug ins Grüne" auch, es wird die falsche Hinterachse passend angezeigt.
Und ja du musst die 4WD-Variante nehmen, für den 2WD gibt es keine passende aus dem Zubehör. Es ist tatsächlich nur das Gummilager zusätzlich dran.
Ich hatte Glück und dann eine gute gebrauchte Achse gefunden.
LG Alex
PS: mach doch gleich die ganzen kleinen Lenker mit neu
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Du wirst wohl zum Festziehen irgendwas zum Blockieren der Kurbelwelle brauchen, dazu würde ich nicht das Getriebe mit Gang drin und Handbremse nutzen.
Ansonsten:
- Riemen runter
- Schraube Riemenscheibe lösen
- Riemenscheibe runter
- Wellendichtring wechseln
- in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen
Ich würde in dem Zug gleich Umlenkrollen, Spannrollen und Riemen wechseln, wennst eh schon runter hast. Hatte ich bei mir vor paar Jahren gemacht (wenn auch 1.8 MIVEC) weil der immernoch der erste aus 2008 war - alta Vadda war der danach leise
LG Alex
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Kann ich dir heut/morgen Einscannen und hochladen.
LG Alex
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Wenn du die Fehler löschst, wie schnell kommen die denn wieder? Nicht dass irgendwo ein Kontaktproblem ist...
Die Werte sollten bei Standgas/Teillast zwischen 0 Volt und knapp unter 1 Volt schwanken/springen.
Falschluft lässt sich super mit Bremsenreiniger finden, dafür aber mit wenig Einsatz an Menge gezielt an allen Stellen nach der Drosselklappe im Standgas absprühen mit immer etwas Zeit zwischen den Stellen. Wenn der Motor sich verschluckt oder gar abstirbt, dann hast du die Stelle gefunden. Das kann alles sein von Schlauchstutzen bis hin zu den Dichtungen zwischen Ansaugbrücke und Motor. Evtl. auch mal das Stück von Luftmassenmesser (Falls der einen hat, glaube aber der macht das allein über Saugdrucksensor usw.) bis Drosselklappe absuchen
Wo wohnst du denn? Evtl. lässt sich da Unterstützung organisieren.
LG Alex
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So wie das aussieht zieht der doch Falschluft... +25% beim Fueltrim und laut Lambdaspannung immer noch zu mager.
Komisch ist auch dass Lambda-Spannungswerte angegeben werden, obwohl laut Codes die Lambda mehr oder weniger gar nicht angeschlossen sind. Bei beiden Sonden ist der Stromkreis Heizung und Regelung als Fehler hinterlegt
Langsam wird es schwer mit der "Fernwartung"...
LG Alex
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Ist denn irgendwas bisher geplant in Richtung Weihnachts-/Jahresabschlusstreffen?
Die Idee kam mir grad so und ich dachte ich schreib hier mal rein
LG Alex
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Wenn nicht viel fehlt, kannst du auch einen Schluck destilliertes Wasser nachkippen.
Ansonsten wird wohl das DiaQueen von Mitsu drin sein, was als Erstbefüllung drin ist - das ist türkis/blau.
Was ich so auf den unterschiedlichen Ölfinder-Seiten rauslese, ist eigentlich immer silikatfrei - somit würdest du mit G12+ schonmal gut "fahren". Wenn noch nie ein Wechsel durchgeführt wurde, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt - dann ist definitiv (wenn mit gespült wird) auch kein ungewolltes Gemisch drin.
LG Alex
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Es gibt wohl auch die Möglichkeit das anpassen zu lassen, mir hatte damals (vor vielen Jahren) Deadstorm hier aus dem Forum dabei geholfen - ob er das immer noch macht und hier noch aktiv ist habe ich aber keine Ahnung.
LG Alex
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Schau mal im New-Space-Star Bereich, fort dürften es schon einige drin haben
LG Alex