Beiträge von Alex27289

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So, nun ist es soweit, ich muss nach über 3 Jahren ein Treffen absagen..... :%


    Ich bin ab den 05.03. für 6-8 Wochen in Köln auf Montage, ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen!!


    Hab mich natürlich direkt eingetragen... jetz muss ich nur noch Notdienst tauschen :pp


    Tschippi: Versuch doch den Trick mim Löffel am Handgelenk was ich dir gestern erklärt hab :TT


    Gruss Alex

    Jungs wie siehts aus? Hat es nun schon jmd mit den Instrumenten durchgezogen?


    Ich habe es bei mir am Auto dieses Jahr auch vor... wird mim Bremsenumbau auf Ralli-Art-Anlage gleich mit gemacht. :nick
    Dafür werde ich die A-Säule als Montageplatz nehmen, habe dafür auch schon einen fertigen Halter gefunden -> Klick mich <-


    Ich möchte Öldruck und Öltemperatur wissen... dafür werde ich die ProSport PremiumSerie nehmen da sie passend zu Tacho/DZM in weis mit rotem Zeiger leuchten kann, oder komplett rot/orange... mal schauen... :Yp
    Dafür natürlich alles per Adapterring am Ölfilter abgegriffen ;)


    Ich hoffe natürlich dass ich das bis zum Elbetreffen fertig haben werde... :pp


    Gruß Alex

    Ich hab mich deshalb extra für den roten Sportback entschieden... 1. weil ich die Farbe mit den Chrom/Schwarz Akzenten passend find und wegen den Rücklichtern... fallen da am Wenigsten auf ;)


    Beim schwarzen Sportback oder auch anderen Farben würde ich die Rülis wie Sko tönen... kommt dann echt gut ;)
    Wenn ich meinen Plan umsetze, mein Sportback in grell-grün metallic folieren zu lassem, werd ich sie definitiv auch tönen :pp


    Gruß Alex

    Nur so am Rande:
    ich fahre auch 10mm-Platten pro Rad, ohne längere Radbolzen. Die 6,5 Umdrehungen werden ganz genau erreicht.


    Wie sieht es dann bei dir aus bzgl Eintragung mit Platten und Fahrwerk?
    Musstest du was an den Radkästen machen?
    Das möchte ich nämlich nich...
    Dann lieber RalliArt Anlage und K-Sport Fahrwerk ohne Spurplatten...


    Gruss Alex

    Ich hab die selbe Frage mal an K-Sport geschickt, bzgl den Spurplatten.
    Habe auch Fotos und Maße mitgeschickt.


    Antwort:
    Um mit den original Felgen und der Bremsanlage zu fahren wird pro Rad eine Distanzscheibe von 10mm benötigt.
    13mm zwischen original Bremssattel und Felge ist zu gering. Bei 10mm Distanzscheibe wird der K-Sportsattel ca 3mm Abstand zur Felge haben.


    Also kommt bei mir doch die RalliArt-Bremsanlage rein ;) ist günstiger und ich brauch keine Spurplatten bzw Distanzscheiben und längere Radbolzen ;)


    Gruss Alex

    Kann mir mal einer sagen wann die dort zu Ausfahrt starten soll.
    Da ich nicht bei Facebook registriert bin kann ich nicht alles sehen.


    Das steht in FAcebook ;)


    Zitat

    Hallo, bald ist es wieder soweit, der Frühling steht vor der Tür . Deshalb planen wir ein Treffen NUR für Japanische Autos, egal welche Japanische Marke, jeder ist herzlich eingeladen. Das Treffen wird am Carfreitag, dem 29.3.2013 in Tamm stattfinden. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am MC Donalds beim Bräuningerland. Von dort aus überlegen wir uns eine schöne Kurvenreiche Strecke die warscheinlich richtung Heuchelberg gehen wird. Zwischenstopps zum Fotomachen und relaxen sind natürlich auch dabei. Zum abschluss gehen wir alle noch gemeinsam was essen. Wir freuen uns auf euch. Gruß Simy und Marc


    Gruß Alex


    Das wäre perfekt. :richtig
    Ich glaube, Seat hat beim Ibiza auch dieses grün.


    Jab so in die Richtung... aber nicht so grell :staun will ja in Richtung neongrün und nich grasgrün ;)
    Sollte ich ja eigentlich mal alle Folierer in der Gegend abklappern und nach der Farbe suchen... und nachem Preis Fragen... :pp


    Gruß Alex

    Also für mich ist die geilste Farbcombi Matt dunkel grau mit schwarzen Akzenten. Matt graues Auto mit schwarzen Felgen, Spiegel, Scheiben, Lippe, Grill, Emblemen. Ich habe mal vor kurzem so eine AMG C-Klasse gesehen. Mega geiles Teil. Konnte echt nicht weggucken.


    mfg
    -Sko-


    Komm mal nach Stuttgart und Umgebung... da siehste das an reichlich Benz und BMW... aber auch an Golfs und Corsas... grad diese Kombi... oder als komplett schwarz-matt... hab mich daran satt gesehen :kz


    Mich reizt da eher was auffälliges... zb das grell-grün als metallic... da passen dann (wie bei rot) noch die chrom und schwarz Akzente ;) bräuchte dann halt (wie du) getönte Rückleuchten dass es passt ;)



    Das grün würde mir gefallen, nur müssten die Felgen dann noch eine andere Farbe bekommen.


    Meine Sommerfelgen sind ja anthrazit... das würde wieder passen ;)
    Und Winterfelgen überleg ich auch anthrazit lackieren zu lassen...


    Gruß Alex

    zum Thema Lancer folieren geistert mir schon ne ganz Weile ne Idee im Kopf rum die endlich mal in Photoshop für mich realisiert wurde...
    Das schöne ist ja dann, wenns mir nicht mehr gefällt -> Folie runter. und sie dient ja auch ein wenig als Steinschlagschutz...


    Mein Sportback in grell-grün metallic :TT
    Ist halt nur die Frage obs die Farbe als Folie gibt... :dk


    Im Anhang mal 2 Bilder in der Farbe :pp


    Gruß Alex

    So Jungs und Mädels... nach paar Monaten ohne Meldung hier drin kann ich auch mal wieder was schreiben... hat sich ja einiges getan :TT


    Die Gruppe A Anlage hat fleissig Kilometer gesammelt, des öfteren natürlich auch mit längerem Vollgasanteil und ist demnach schön laut und von gutem Klang geworden... aba es heisst ja 10tkm - 15tkm brauch eine AGA zum Einfahren... also hab ich erst die Hälfte hinter mir mit ca 6tkm :pp


    Lichttechnisch hat sich auch einiges geändert. Habe jetz soweit es geht und möglich war alle Lampen durch LED´s ersetzt.


    LED-Technik:
    - Innenraumbeleuchtung
    - Standlichter
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Rückfahrscheinwerfer
    - Seitenblinker
    - Blinkerlampen hinten + vorn


    Was jetz noch geplant ist:
    - Sportluftfilter + RalliArt-Intake (beides schon bestellt)
    - RalliArt oder K-Sport Bremsanlage vorn
    - GTS oder K-Sport Fahrwerk
    - Mapping fürn Motor
    - Scheiben hinten abdunkeln
    - LED-Kofferraumbeleuchtung ausbauen sowie Motorraumbeleuchtung
    - evtl wenn TÜV möglich Fächerkrümmer und 200er Sportkat


    Anbei noch paar Fotos ;)


    Gruß Alex


    PS: Vid von LED-Blinker mit halber Geschwindigkeit


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Kanonik:
    Wie sieht es mal nach über 1.5 Jahren aus mit der Anlage?
    Ich habe vor mir genau die gleiche Bremsanlage zu holen und frage mich auch wegen der Freiheit zw Bremssättel und Original 18"-Felge...
    Bei den Sommerfelgen (Enkei Wakasa) sollte es passen...
    Hast du pro Rad 10mm Spurplatten gebraucht oder 10mm für die Achse?


    Gruß Alex

    Ich hab mir den RalliArt-Intake aufgrund des größeren Querschnitts und der nicht vorhandenen Löcher auf der Unterseite des ori Intakes bestellt. So zieht der dann auch keine warme Luft mehr ausm Motorraum :pp
    Außerdem möchte ich mir wenn möglich Fächerkrümmer und Sportkat eintragen lassen, da kommt ein Intake wie der von K&N nicht so gut wenn man dann auch schon Anlage ab Kat drunter hat... so wegen Lautstäkre und so ;)


    Gruß Alex

    Als ich bestellt hatte waren die in EBay noch nich drin... also das Paar für 12,50€... ärgerlich...


    Die PowerLED wollte ich nich nehmen... wohne in der Einflugschneise vom Stuttgarter Flughafen... wäre uncool wenn die hier schon landen :lool


    Die LED´S die ich drin hab nutzen halt den Reflektor mit... somit gibts nich den Lichtkegel sondern so als wenn ne normale Lampe drin wäre ;)


    Gruß Alex