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    Auf diese Seite bin ich auch vor kurzem gestoßen, da ich sonst nirgends einzelne Fahrwerksschrauben finden konnte.
    Allerdings sind das nicht die genauen Preise wie bei Mitsubishi !?


    Am 16.05. habe ich dann ein paar Schrauben für mein Fahrwerk bestellt und via Paypal bezahlt.


    Ich sag bescheid wenn die Teile da sind. :nick

    Danke!


    Die Federn sind für 35mm ausgelegt.


    Hinten werde ich den Federteller in die obere Nut setzen. (+15mm)
    Dadurch möchte ich vermeiden das er einen optischen Hängearsch bekommt.


    Naja, wiviel er genau tiefer kommt wird sich dann zeigen.


    Er soll halt auch noch alltagstauglich bleiben.
    :gut

    Soo, sagte er und war noch lange nicht fertig.


    Um meinen Carisma etwas sportlicher zu gestalten habe ich mich für Stoßdämpfer Koni gelb und H&R Federn entschieden.
    Soweit habe ich einiges vorbereitet und warte noch auf Kleinteile wie neue Schrauben für das Fahrwerk.


    Hier ein paar Bilder der Vorbereitung:






    :win5

    Neue Felgen für den Cari:




    Es handelt sich um Borbet LV4 in 7x16 mit 205/45R16 Bereifung.


    Muss dazu sagen das ich auf den Bildern noch die Winterreifen im Kofferraum hab.
    Auf jeden fall muss er noch tiefergelegt werden.


    Grüße :win5

    Hi,


    Das ist schade das du so viele Probleme mit deinem Carisma hattest.
    Naja, bei gebrauchten Wagen weis man ja nie wie diese von den Vorbesitzern behandelt wurden.


    Was mir völlig unverständlich ist das sich die komplette Lenksäule lösen kann.
    Und noch viel unverständlicher ist es für mich das erst beim vierten Mal Loctite benutzt wurde?!
    Das spricht nicht gerade für die Mechaniker die dort am Werk waren..


    Ich selbst habe meinen Carisma noch nicht lange und bisher keine Probleme.


    Mein Vater hatte einige Jahre das Vorgängermodel und hatte bis auf öfters feste Bremsen hinten
    keine größeren Probleme.


    Bei meinem Carisma waren bisher nur Kleinigkeiten dran wie z.B eine defekte Wischwasserpumpe
    oder Wasser im Kofferraum durch eine lose Schraube der Stoßstange.


    Bisher habe ich eine gute Meinung zum Carisma, ich hoffe das dies so bleiben wird.


    Grüße

    Schaut echt klasse aus der Carisma, wie ich sehe hast du auch die UR Stabistrebe verbaut.


    Wie die Leute den Carisma mit einem Calibra verwechseln können ist mir unbegreiflich... tzzz... :no


    Mir gefällt ja der Carisma Dynamics sehr gut, hab ein tolles Exemplar gesichtet :



    Ähhh, Fail :dumm

    Danke Danke :sm


    Joa an dem Tag an dem ich die Bilder gemacht hatte, da hatte ich ihn einmal komplett sauber gemacht.
    Er steht aber auch so noch sehr gut im Lack.


    Nur am Radlauf hi. li. muss ich nochmal bei, da wurde wohl mal ein Schaden ausgebessert.
    Die re. Seite ist dagegen völlig i.O.

    Darf ich Euch meinen Carisma vorstellen:

    Es ist das Model „Sport“ mit dem kleinen 1,6l Motor.



    Ich habe ihn seit Juli diesen Jahres
    und bin bisher sehr zufrieden. Meine Eltern sind immer Japaner
    gefahren. Wie z.B. Mitsubishi Colt, Tredia, Lancer und Carisma. Daher
    viel meine Wahl auch auf den Carisma. Ich finde ihn klasse, weil er
    für mich eine Ideale Lösung aus guter Ausstattung, ausreichend
    Fahrleistung, geringem Verbrauch und einer optimalen Größe
    darstellt.



    Vor dem Carisma fuhr ich einen Toyota
    Corolla Liftback, der mir sehr ans Herz gewachsen war. Er war
    tiefergelegt und laut. Der Carisma ist mir hingegen etwas zu normal
    und weich vom Fahrverhalten. Daher will ich in Zukunft pö a pö ein
    paar Dinge an ihm ändern. Aber es soll dezent sportlich bleiben.



    Nun freue ich mich auf eine lange Zeit
    mit meinem Nasenbär. :gut




    Was ich bisher an ihm verändert habe:

    • Ein neues Radio. Kenwood BT92SD
    • Remus ESD
    • Kleinigkeiten repariert.
    • Domstrebe von Volvo

    Was ich noch an ihm verändern will:

    • Tieferlegung mit Eibach Federn ( Dank an greencolt )
    • OMP Domstrebe ( ist schon bestellt in bella Italia, hoffentlich kommt die auch )
    • hinterer Stabilisator von UltraRacing wie in meinem Corolla.
    • Frontspoiler
    • kleiner Heckspoiler liegt bereit

    Hier nun ein paar Bilder: