Beiträge von GeckoTears

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    http://www.lackiercenterend.de


    Dort habe ich meine Hinteren Radläufe machen lassen.
    Nächsten Monat will ich mir bei dem mal einen Preis einholen für den Frontspoiler.


    Hinten werde ich wohl nicht mehr viel tiefer kommen. 1cm über den Dämpfer Teller ist noch zu holen.


    Eine Idee habe ich noch.
    Und zwar die Gummilager wo die Feder oben im Domlager drinne sitzt.
    Die sind ziemlich dick und ich denke da könnte man 1cm abnehmen.
    Das wäre zwar grober böser Pfusch, aber etwas anderes fällt mir nicht mehr ein. :Yp


    Leider ist mit dem guten Wetter erstmal vorbei, dann kann ich draußen nicht mehr basteln.

    Schön das er gefällt :thx


    Jap, hinten müsste er wirklich tiefer.
    Das stört mich sehr an den H&R Federn..
    Und er ist schon durch den Koni Dämpfer zusätzlich 20mm tiefer als mit Seriendämpfer.
    10mm tiefer kann ich den Teller am Dämpfer noch setzen.. aber das bringt es auch nicht. :Yp


    Ich muss zusehen das der Frontspoiler zum Lackierer kommt, bald wird es zu kalt für den Anbau wegen dem Kleber.
    Einen Riss habe ich breits ausgebessert und alles angeschliffen.


    Koelschbloot:
    Möchtest du die garnicht mehr an deinen Carisma anbauen?
    Ich muss ehrlich sagen das mit die Vmaxx Lippe viel besser gefällt, die ist etwas bulliger.


    :win5

    Nach langer Zeit gibt es bei meinem Carisma Neuigkeiten.


    Vor kurzem hat er einen neuen Zahnriemen + WaPu bekommen.


    In der Zwichenzeit habe ich ein Paar orig. Hochtöner eingebaut.
    Jetzt klingt es vorne einen Tick besser.


    Die Eigentliche Neuerung ist aber der Vmaxx Frontspoiler.
    Den wollte ich schon immer haben.


    Danke an Viper20023. :nick


    Noch ist er nicht lackiert.
    Dazu muss ich mir noch Angebote von Lackierern einholen.


    Dank Gimp gibt es einen Vorgeschmack.





    Grüße :win5

    Danke! Schön das er Euch gefällt.


    Jap, er könnte hinten definitiv noch etwas tiefer kommen.
    Mich wundert es eh das er hinten so hoch ist, da der Federteller im Moment quasi auf Höhe des originalen Dämpfers sitzt.
    20mm ( 2 Nuten ) kann ich noch nach unten.


    Ich will das Fahrwerk aber erstmal so über den Tüv bringen, da ich hinten nicht soo viel Platz habe.
    Danach kann ich ja noch die zwei Nuten runter. :TT

    Mal wieder was neues.


    Ich bin sau happy, konnte vom Dynamics den Front- u. Heckspoiler ergattern. :bunny:



    Joa, erstmal gibt es nur Bilder von der Anprobe.
    Die Teile sind schon Silber lackiert, aber ich möchte schon neu lackiern.




    (Leider sind die Bilder wegen der Sonne nicht so gut geworden.)


    Mein Dank an Koelschbloot ;)

    Danke ;)


    Er fährt sich jetzt auch endlich sportlich.
    Jetzt hat er sich seine Sondermodelbezeichnung Sport auch verdient. :TT


    Die Domstrebe war derbe teuer.. 153€ habe ich dafür gegeben.
    Ich erkläre mich hiermit für bescheuert. :dumm :0)

    Nochmal was neues von meinem Carisma:


    Habe H&R Federn + Koni Sport Dämpfer verbaut.
    Die Hinterachse hat mich wahnsinnig gemacht. Da die unteren Bolzen der Stoßdämpfer völlig festgerostet waren.





    :nick

    Juhu, endlich mal was neues an den Cari geschraubt. :lol


    Eine Domstrebe.
    Genauer gesagt ist das die Volvo Domstrebe vom S40 bzw. V40.



    Die Domstrebe besteht im wesentlichen aus drei Teilen.
    Die Teller aus pulverbeschichtetem Stahl und die Strebe aus Alu.


    Es hat natürlich nicht direkt gepasst. Der Sicherungskasten ist auch hier zu hoch.
    Volvo gibt extra Distanzbuchsen bei, mit denen man den Sicherungskasten tiefer setzen kann.
    Die haben allerdings auch nicht gepasst, weil unter dem Sicherungskasten direkt der
    Aktivkohlefilter sitzt. ( Ich glaube das es dieses Teil ist )
    Ich habe daher den Sicherungskasten nur unter die eigentliche Halterung gesetzt
    und dann mit zwei M5 Schrauben und Muttern befestigt.
    Das ist alles recht eng, aber es geht.



    Joa, ich bin dann auch gleich mal eine kleine Runde gefahren.
    Man merkt es das er nun direkter auf Lenkbefehle reagiert und wenn man eine
    Kurve mal extra scharf nimmt merkt man deutlich das er nun vorne steifer ist.


    Nächste Woche hab ich Urlaub und dann kommt auch endlich das Fahrwerk rein.
    Leider hab ich es vor lauter Arbeit und dem miesen Wetter nicht geschafft es einzubauen...


    Grüße :win5