Beiträge von s0nx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich bin einen gefahren 2 Tage lang und der Verbrauch unter 10l kommt auch nicht hin..autobahn lag er bei 12,9 l Diesel .. normaler stadt und überland verkehr bei 10l .. wobei das ein automatik war.


    aber um ehrlich zu sein hät ich ihn gerne behalten,macht schon einen unterschied vom lancer zum l200 :)

    Oh ok,danke.


    ja ich hatte nach der autowäsche erstmal stark abgebremst. damit sie wieder "sauber" werden,darauf hin war auch das bremspedal ziemlich hart eine ganze zeit lang. also ein tipser drauf und sofort haben die bremsen gepackt,was erstmal sehr ungewöhnlich war. aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt..

    Vivrieren hab ich nur wenn ich auf der Autobahn abbremse. also von einer hohen geschwindigkeit. und komplett schleifen sie nicht,immer mal an bestimmten stellen..vorne nicht so arg aber hinten umso mehr. wie gesagt ein bremssattel wurde schon gewechselt.

    Ja vorne schleifen sie auch aber nur an bestimmten stellen..ist nicht stark aber das rad kommt sofort zum stehen an der stelle. und hinten wurde ja erst auf einer seite der bremssattel gewechselt weil der hinüber war,mit dme neuen geht es teils besser aber schleift immer noch.

    Also ist es eigentlich ganz normal das die Bremsen immer etwas schleifen?


    Ich hab eben alle 4 Räder mal hochgebockt und gedreht und teils ist es nur eine stelle die schleift,das bedeutet doch auch das die bremsscheibe nicht mehr rund läuft?

    Ich wollte einfach mal generell in die Rund fragen ob es tatsächlich so ist das die bremsen immer ein wenig schleifen? mich nervt das ein wenig weil ich es gerne hätte das sie garnicht schleifen...aber die werkstatt meinte das sei normal das die teils schleifen und nicht perfekt ruhig laufen? .. bei mir schleift es ein wenig an allen 4 rädern,darum würde ich gerne wissen ob das bei vielen so ist?

    Also bei meinem sportback habe ich 130-150€ bezahlt inklusive sonnenblendstreifen.


    Da hätte ich jetzt gedacht das es mehr kostet. Klingt vernünftig :) .. aber da gibt es ja bestimmt preis unterschiede bei der Folie,wie dunkel,verspiegelt etc.

    Ja..wenns einfach sein soll,aber den duplex endschalldämpfer kostet ja ne menge. ich glaub man brauch einfach nur ein 90° Rohr und das passende endstück. Das an den ESD geschweißt und schon sollte das klappen?

    Ich hab eine frage. bei mir ist ein loch in der mittelschalldämpferatrappe drin weil er etwas durchhing. jetzt hab ich gelesen das das ding eigentlich illegal ist und nicht für den strasenverkehr zugelassen ist? ich bin etwas durcheinander..der vorbesitzer hat den so angebracht.


    ok..scheint wohl doch keine atrappe zu sein,aber woran erkennt man das eigentlich ob es eine ist?

    s0nx


    Handelt sich um andere Felgen!
    Die Originalen hab 7x18 mit ET 46 glaub ich
    und im Schein steht was 8x18 mit ET 42, also hatte er andere Felgen drauf ;)


    ok danke :) .. aber es ist herauszulesen das man diese reifen kombination fahren darf mit den h&r federn. und ich hab nochmal drauf geschaut und es steht dabei das es ProLine wheels waren.