Beiträge von Ingo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Nö mein Outlander wird im Juli 3 Jahre alt, ich muß alle 15 km zur Inspektion das sind für mich zwei im Jahr .
    Ich hatte angenommen das der Zahnriemen noch dieses Jahr fällig werden würde.
    West schrieb nun, das dies erst bei der 120.000 passiert.
    Nun nehme ich mal an, wenn West das so genau weis dann kann er mir auch bestimmt sagen wie viel mehr das kostet .
    Das es mich noch nicht treffen wird ist mir schon klar. :rolleyes

    Wow was für eine Welle , ich meinte natürlich den CWO mit dem aus dem Hause VW stammenden Turbodiesel.
    Wie unschwer auch auf dem Bild meines ID zu erkennen.


    Vielen Dank für die Info West , ich habe jetzt 72000 km auf der Uhr und muß demnächst zur 75000 Inspektion.Wie viel mehr werde ich wohl bezahlen müssen.


    Gruß und das nächste mal werde ich mich besser vorbereiten.



    :mitsu

    Hallöchen, wann ist denn der Zahnriemen beim 2,0 Liter Diesel fällig ?
    Hat das schon mal jemand aus dem Forum machen lassen und ist das Teuer ?
    Vielen Dank Ingo

    Ok Danke ich habe am Freitag Inpektion bei meinem Händler, da lass ich die Räder von vorne nach hinten tauschen.


    Das Problem mit der Abnutzung der Reifenflanken hatte ich bei meinem alten 2,0 Sport auch, da half nichts außer erneuern und mit erhötem Druck fahren.


    Bei dem neuen ist das nicht nutzt sich normal ab ...


    Gruß Ingo

    Hi , ich habe nun 31.000 km auf meinem Outi und muss feststellen, das sich die vorderen Reifen stärker abgenutzt haben als die hinten , wie kann das sein, ich fahre nur im allrad Modus.


    Gruß Ingo

    Halli Hallo , war am Montag zur Überprüfung , hat 45 min. gedauert, bin in der Zeit mit dem neuen Lancer Probe gefahren.
    Meine Pumpe war nicht dabei.
    Verbrauche so einen halben Liter Öl auf 3000 km, fahre täglich 20 km einfach ins Geschäft.
    Grüße Ingo

    Wasserstand wurde immer bei kaltem Motor gemessen.
    @West
    So weit ich das einsehen kann ist der Kühler in Ordnung.Die innenseite des Öldeckels ist sauber.
    Aber, findet ihr 1,5 liter Ölverbrauch in Ordnung?
    Bei dem Vorgänger war kein Ölverbrauch Messbar.

    Hallo ,habe jetzt 15100 km auf meinem Outlander, bis zur Inspektion habe ich 1,5 liter Öl und ca 300 ml Kühlwasser nachgeschüttet.Mein Händler meinte, das wäre noch im Rahmen ich sollte den Wasserverbrauch aber im Auge behalten.
    Jetzt habe ich beim Outlanderforum gelesen, das es Probleme mit der Kopfdichtung gibt.
    Wie erkenne ich neben dem Wasserverlust im vorfeld eine undichte Dichtung?
    Ist das, wenn es so wäre ,ein Garantiefall?
    Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Grüße Ingo

    Den X3 kann ich dir nur empfehlen, fährt ein anderer Arbeitskollege, ist sehr zufrieden.Durfte auch mal fahren ,liegen zu unserem Welten dazwischen,halt auch im Preis.Gruß Ingo

    Na dann habe ich wohl Pech gehabt, meine Radlager wurden aufgrund unangenehmer Knackgeräusche gewechselt. :keks
    Das Knarzen konnten sie nicht abstellen ,mache jetzt halt die Musik lauter.....
    Grüße Ingo

    Habe meinen Händler angerufen und werde nach der Arbeit mal vorbei schauen.
    Es ist halt schon ärgerlich hatte das gleiche bei einem Rover habe mich dann auch von dem Auto getrennt.
    Aber soweit bin ich noch nicht, da mir das Auto im gesamte ganz gut gefällt.
    Ein bekannter von mir hat den neuen Freelander und der hat auch probleme mit der Verarbeitung,vielleicht liegt das ja an den schnellen Modellwechseln , ich denke früher hat man sich mehr Zeit genommen.
    Gruß Ingo

    Hallo Ihr da draußen, ich habe eine knarzende Türverkleidung. Wie von cmotion empfohlen, habe ich die Schraube in der Mitte der Armauflage festgezogen und dabei die Verkleidung angedrückt.
    Knarzt aber immer noch so ein bisschen, macht mich verrückt, hat noch jemand einen Vorschlag gibt es vielleicht noch eine Schraube zum festziehen.
    Gruß Ingo

    Hallo cmotion ,
    welche Felgen hast du denn bei deinen Winterreifen dabei .
    Brauche für den Winter ja auch welche .Bin allerdings noch am grübeln, ob ich Stahlfelgen nehmen soll oder die Reifen auf meine Felgen aufziehen lasse.
    Gruß Ingo