Beiträge von BlueStar

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallöchen liebe MMF Freunde.


    Bin auf Montage in Berlin seit 2 Monaten und bin dieses mal mit meinem Colt nach Berlin gefahren. Und möchte hier mal ein Paar gleichgesinnte kennenlernen, weil nur arbeiten/essen/Schlafen macht doch keinen Spass :D


    Würde mich freuen wenn ich von euch höre.



    Gruss der Tristan aus Hamburg :gut

    Ja motortausch klingt gut und der 2 liter aus dem LANCER CSO auch glaub dann rennt der richtig gut blos ist das so einfach zu machen ich weis bei dem v6 umbau muss ich komplett die achse Tauschen vorne. Gibt es den jemanden der den umbau gemacht hat oder kommt er vlt zum Elbetreffen ? Kommt ihr beiden den auch dahin dann könnte man mal zusammen Philosophieren ;)

    Ja muss ich Kai rechtgeben hab auch einen Kollegen der ein Mitsubishi Autohaus betreibt und der sagte mir das gleiche und das muss ich auch noch machen und das wird verstärkt bzw kommt schneller durch eine Tieferlegung ;)

    Hey hab mal mitgelesen und ja 4 x 114,3 ist der lochkreis und bei einer geringen oder garkeinen Tieferlegung passen auch 7,5 x 17 drauf bei einer Einpresstiefe von 40. Bei meinem gewinde fahrwerk ist das so das 7,5 schwirig ist bei der Tieferlegung da musste ich auf 7x 16 zurück greifen.
    Die Colt Motion felgen passen da ich sie vom Kollegen schon mal drauf hatte für den Winter. Und man kann bei Mitsubishi Motors aber doch bestimmt anfragen wegen einem Gutachten oder ähnliches. Mein Tüv prüfer hat das darmals nicht interessiert er sagte nur die Radreifen Kombi ist eingetragen und es sind Originale Mitsubishi Felgen ;)

    So Laptop funktioniert wieder ;)
    Hab mal überflogen und das mit der drosselklappe plus die Ventile tauschen klingt gut ... Möchte ja nur im.Anzug etwas mehr haben und nicht 200 PS . Ist das leicht zu machen oder wie muss ich mit das vorstellen. Hatte mit dem der den v6 Umbau hat gesprochen ... Hat ziemlich lange mit seinem gedauert :(
    Würde schon gerne an der Ampel nicht ausgelacht werden ^^

    Hallöchen,


    Hab gleich noch eine Frage... Habe ja den 4G13 Motor und hab mir einen Sebring ESD zugelegt vor 3 Jahren und ja ist zwar wenn er warm ist bei hohen Turen lauter blos befriedigt mich das nicht etwas knackiger Lauterer Sound würde mich schon gefallen... klar bei 1,3 Liter kann man nichts erwarten blos jeder Golf bekommt das hin ohne Leistung ;)
    Hab was von der Ralliart Auspuff anlage gehört blos im Gesamten zu teuer und dachte mir dann vlt nur den dazugehörigen Mittelschalldämpfer nur zu erwerben ... blos das Geld ausgeben ohne ergebniss wäre mir auch zu Teuer. Habt ihr noch Tipps oder vlt was schickes rumliegen ? :thx


    Naja würde mich freuen auf liebe Antworten und vlt hab ich ja Glück ;) :gut



    Hallöchen ihr verrückten Mitsubishi Fan´s...


    Brauch da mal Hilfe bei Hondas geht es Z.b. vom größeren Motor die Ansaugbrücke in den kleineren zubauen und bringen von 75 PS auf ca 95 PS. Funktioniert das auch bei meinem 4G13 1,3 Liter Hubraum und darauf die 4G18 1,6 Liter ansaugbrücke? Um etwas mehr anzug zubekommen ? Will nicht das Thema wieder hochholen blos mir läuft die kiste mit 14 Sekunden auf 100 einfach zu Langsam. Ich weis Kauf dir ein neues Auto die geschichten kenne ich blo, Hänge an dem Fahrzeug und ist ein Erbstück <3


    Ja hoffe auf liebe und Hilfreiche antworten :) :thx



    Hey, ohne großartige Kotflügelverbreiterung und die Schutzblende im Radkasten wird das nicht so einfach sein.
    habe momentan 7x16 Zoll Felgen und habe schon 7,5x17 gesehen hier im Forum. Blos keine Ahnung wie die das eingetragen bekommen haben.
    Habe ihn darauf angeschrieben und bis jetzt leider keine Antwort bekommen:(


    Die Team Daynamics Felgen vom dementsprechenden Carisma Modell 7x17 passen auch auf den Space Star.
    Aber günstig an die zu kommen ist auch so eine sache weil teilweise bekommt man dafür andere Felgen.


    Hoffe konnte dir etwas helfen ;)

    Hey Willkommen unter den ganzen Mitsubishi narren :()



    Hoffe du hast viel Spass hier :gut



    Hast du auch ein Foto von deinem Auto ?


    Vlt sieht man sich ja mal komme nämhlich aus Wedel :D


    Müsste dir ja bestimmt bekannt sein. :clear



    Habe auch dieses Kühlergrill, leider ohne den unteren grill der ist noch orignal.
    Die Nebelscheinwerfer Abdeckungen hab ich noch rumliegen weil ich Original Nebelscheinwerfer verbaut habe.
    Hoffe bekomme das untere gitter auch noch irgendwo damit das einheitlich aussieht :D


    Kleiner Tipp: Die Gitter sind leicht und gut mit Plastidip zu lackieren ;)

    Hey


    Schöne entscheidung einen Space Star zu nehmen ist leider total Selten:D
    Und eine schicke Farbe finde ich aber da hab ich gleich mal ne Frage woher hast du die Lippe und was hast du bezahlt ?


    Wünsche viel Spass mit deinem Space Star :spin

    Soooo bin Space Star Fahrer und komme mit den colt Z3X Modellen alle nicht zurecht.
    Meine Mutter hat das Sondermodell Xtra in den Granit Braun mit clear Tec und 2011 gekauft.
    Ist der Fünftürer und wollte fragen ob das das richtige Modell ist wo dieser kleiner Trick Funktioniert ?


    :thx :domo :dia :mitsu :spin

    So habe den 4G13 vom Space Star und würde gerne auch einen kleinen umbau machen, die 83 Ps reichen aufjedenfall nicht jeder Polo mit 1 Liter Motor steht neben mir und "Lacht mich aus" xD
    Den V6 glaub ich etwas zu aufwendig mir würde auch ein 4 Zylinder reichen mit 120-150 PS damit ich auch mal auf der Autobahn überholen kann ohne meinen Space Star zu quälen :X


    Bzw man hört ja es gibt schon umbauten bei dem Modell aber konnte leider keinen bei dem ET X treffen :Sd
    Wenn man dann Tipps und Hilfe bekommt von anderen Usern hier wäre ich echt dankbar :richtig

    Soo muss sagen es ist wirklich schwehr was für das fahrzeug zu finden bringe mir alles selbst bei und übe auf dem schrottplatz mit dem wagen. Da ich Elektriker bin war die fussraum Beleuchtung kein problem wollte das das lich erst an geht wenn ich standlicht anhabe... und das war schnell gemacht einfach das standlicht anschluss kabel am schaltstock abgreifen und led stripe blau für den fussraum und unter dem Zigaretten Anzünder im fach eine rote beim schaltknauf;) kaltlichtkatohden wurde ich nicht nehmen gehen leicht kaputt hatte ich bei meinem colt cjo. Vlt kann ich dir vlt etwas helfen fals du fragen hast... hab jetzt auch schon einiges gemacht an ihm ich finde es ist kein opa auto ;)