Beiträge von Ente_19

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    mmmmh... das macht mir nun etwas mehr sorgen... ich kann die unterschiede nicht wirklich finden, dennoch gibt es einen ganzen haufen verschiedene Bezeichnungen dafür.
    meine genaue Bezeichnung wäre dann : F5M42-2-F6N7 Übersetzung F


    Aber so wie ich das gesehen habe, hatten alle F5M42 3mal Doppelsynchronisierung 1-2 2-3 und 4-5
    Aber auch da, wäre es doch eigentlich fast egal oder nicht, wenn man ein F5M42 hat und das andere F5M42 passt vom Anbau, was könnte da dann problematisch werden?
    So wie ich das sehe ist das Grundgetriebe (äußerlich) gleich, welche Auswirkung kann das innere schlimmstenfalls haben?


    Gruß Enrico

    Moinsen!


    Danke für die Antworten...
    Nun ja, also ich würde denken wenn die Getriebebezeichnung auch F5M42 ist, sollte es schon ein ähnliches Getriebe sein oder?
    Ich weiß dass es im Allgemeinen nur kleinere Unterschiede in der Übersetzung gab, was mich eigentlich weniger interessiert, denn das bissl mehr Endgeschwindigkeit oder was auch immer is mir Lachs... so lang es gut läuft.


    Die Getriebe wurden ja auch nicht nur beim Galant und Carisma verbaut sondern bei einigen Volvo V40/S40 auch... gibt´s vielleicht noch mehr Fahrzeuge in denen man suchen kann, weiß da jemand was?


    Also bekommt man nirgends einen kompletten Rep-Satz der Lager und Synchronringe beinhaltet? gibts denn für sowas keine Nummer?
    Hatte eigentlich vor 2 oder 3 Getriebe komplett zu überholen.


    Gruß Enrico :win5

    Hallöchen...


    Ja ich weiß der Thread hier is schon älter, bevor ich nun allerdings einen neuen auf mache, dacht ich ich frag mal hier weil es zu den Teilenummern passt.
    Ich habe einen Galant mit dem F5m42 Getriebe und würde mal gern ein gebrauchtes neu lagern und mir dann später einbauen.
    Nun benötige ich den Reparatursatz mit allen Lagern und vor allem den Synchronringen. Wo bekommt man die Teile? Kennt da jemand ne gute Adresse oder ist das tatsächlich nur beim Mitsudealer zu bekommen?


    Gruß Enrico

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, für die nächsten die sich das hier durch lesen...


    Man sollte wissen das der Reifenquerschnitt sich nicht nur nach dem Felgendurchmesser von 17 Zoll oder ähnlichem errechnet, sondern auch zur Felgenbreite passen muss. bedeutet: Wenn auf den 17x7j Felgen keine 215er mit 45er Decke gefahren werden darf laut gutachten, dann ist das so, weil eben dein Tacho eine Abweichung bekommt die nicht zulässig ist. Du fährst dann wie schon erwähnt schneller als dein Tacho grad an zeigt. (dies ist überhaupt nicht erlaubt) andersherum also das dein Tacho mehr an zeigt als du fährst ist bis 9% Abweichung erlaubt.
    Nun wieder zurück zum Thema... Wenn dir also jemand sagt er würde 17Zoll Alu´s auf seinem Galant fahren mit 215/45er Decke und das steht in der ABE, dann werden das sicher 7,5J oder 8J Felgen sein.
    205/45 R17 sind allerdings wieder zulässig auf einer 7J Felge.
    Für alle denen das zu viel ist, gibt es sehr schöne Abrollumfang und Reifenrechner im Netz... einfach mal gucken, hilft einem schon genug.


    Gibt ständig Änderungen... also am besten immer Online-Rechner nutzen oder die Abmessungen fahren die in der ABE stehen


    Gruß und schönes Wochenende


    Enrico ;)

    Auch von mir leider ein Nein zu dem Mitsologo auf der Haube, und der Galant Schrift auf der Schürze....
    Wenn dann alle Mitsu weg und nen Grill ohne Steg und da die Galant Schrift rein.
    Bis jetzt sieht es ein wenig nach nem verspielten Frauenauto aus.


    Was die LED´s in den Scheinwerfern angeht hätte ich nicht die LED Streifen genommen. Bei den länglichen Scheinwerfern sieht es besser aus weniger, größere LED´s, in etwas größerem Abstand zu setzen. gibt da schon ganz nette Lichtleisten die formstabiler sind. Von der Idee bin ich aber auch nicht abgeneigt. :CL


    Nun noch zu der Frontschürze selbst. Einer meiner Vorredner sagte schon, das der Look vom Galant damit etwas ins schwinden kommt. Im Allgemeinen ist es aber so, das man nie eine Front allein verbauen sollte, da ein Bodykit eben als ganzes betrachtet werden muss und eben deshalb auch nur komplett verbaut werden sollte.


    Ach ja... leider auch das Tacho, was mich garnicht überzeugt... einfach zu "Fleckig", da wären Plasmascheiben echt genialer gekommen.


    Mal noch ne Frage an dich...
    Sind die verbauten geschichten eigentlich mal von nem Tüv´er abgesegnet worden, wie der Endschalldämpferumbau, die getönten Rückleuchten und der Luftfilter oder hast die Sachen erst nach dem frischen TüV gemacht?


    Gruß Enrico


    Ps: Nicht übel nehmen, sind nur eigene Meinungen, andere sehen das schon wieder ganz anders. :richtig