Beiträge von Svengluepi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Eigentlich wollte ich mir ja auch nen Sigma zulegen, aber davon fahren mir zuviele rum :hoppla . Gestern ist mir einer in Bad Segeberg entgegen gekommen, hab blöderweise nich aufs Kennzeichen geachtet.

    Ist überraschender weise eine Frage des Preises (Siggi mit heilem Motor) :LL


    Der Siggi an den ich als erstes gedacht hatte, war der von Coltracer, der hatte aber "nur" ein Getriebeproblem


    Ps. Und natürlich wo er steht :shy

    :thx Und man muß wissen wie Mann es austauscht, Automatik wäre schon cool :LL Schön wäre ein Siggi den ich fahren und auf Vordermann bringen kann und mein Wissen stück für stück erweitern kann

    Der Thermostat lag in der Mittelkonsole, ich denke er hatte die gleiche Idee wie ihr, oder er liest auch in diesem Coolen Forum. Aber recht hast du, Finger wech
    Hatte mich schon gefreut, mal wieder schmutzig Finger zu bekomme :no . Naja, es ist nicht aller Tage Abend, ich komm wieder, keine Frage :gut

    So, ich hab ihn mir heute angeschaut. Gleich nachdem das Wasser aufgefüllt war (war fast ganz leer) blubberte es aus dem Kühler, der Thermostat wurde vom Verkäufer vorher aus und bislang nicht wieder eingebaut am Öldeckel war auch graue Ölimulsion, es ist also die Zkd :no . Die Klima macht auch nichts mehr :no . So wirds leider nix mit Sigma fahren. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch, da ich nicht sicher alles selbst machen kann. Das nächste Angebot kommt bestimm :K
    :thx für eure Hilfe und die Infos

    :thx
    Ok, mal sehen ob ich das richtig verstehe
    Wenn das Wasser warm ist und der Termostat offen ist und es im Kühler blubbert dann kommts vonne ZKD
    Wenn das Wasser noch nicht (betriebs) Warm ist, der Rücklauf aber warm wird ist der Termostat offen und im Ar...
    Fängt er dann auch an, im Kühler zu blubbern?
    Wenn es die ZKD ist, riecht es dann nicht stark nach Abgasen? Oder macht es keinen so großen unterschied im Geruch

    Dann müsst die Temperatur schnell in Richtung roter bereich bzw. Betriebstemp. gehen. Wenn der Termostat spinnt, dann öffnet oder schließt er den großen kreis nicht, wenn er nicht aufmacht kann es aber nich im Kühler blubbern und wenn er nicht schließt wird er nicht oder erst spät warm. Oder irre ich mit meiner Ahnung :Yp
    Ich muß zugeben daß ich mich in die Optik des Sigma verliebt habe und mich freuen würde wenn der Siggi zu retten wäre aber so wie es z. Zt. ausschaut ist er mehr zum Ausschlachten als zum Restaurieren gut :no
    Eigentlich wollte ich heute ne Probefahrt machen aber der Verkäufer hat sich bislang nicht gemeldet, er weiß wohl warum, ich hatte ihn auf seinem AB direkt auf die durchgebrannte ZKD angesprochen.

    Gibt es eigentlich eine Rep. Anleitung für den Sigma? ausser die von Mat, die hab ich schon heruntergeladen und :K


    Peter
    ich bin deiner Meinug, es bleiben zu lassen ausser der Preis ist in einem Bereich wo ein Fehlschlag nicht so weh tut.

    Ich hab heute mit dem Verkäufer telefoniert. Er meinte dass er nach kurzer Zeit im Kühler kocht und blubbert. Hört sich echt nach ZKD an, als wenn er Agbas über den Zylinderkopf ins Kühlwasser drückt. Es soll nach dem tausch der Zyndkabel/Stecker angefangen haben und nach dem Wasserwechsel etwas weniger geworden sein, ich glaube daß es nur weniger schäumt mit neuem Kühlwasser.
    Gruß
    Sven

    Hi Mat,
    hab den alten Thread von dir gelesen,wollte dich deswegen schon anschreiben. Passen alle vom Colt? oder alle von einem bestimmten Bj?
    Die 200,- klingen schon malt besser als die 400,- von Mitsubishi ;)
    Das Umbauen sollte eigentlich das kleinste Problem sein, schlimm ist nur dass meine Frau den Wagen auch gut findet :Yp
    :thx euch allen für die schnellen Antworten :gut
    Mal schauen obs dieses WE mit ner Probefahrt klappt.........