Beiträge von laboe-laboe

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    Hallo Ihr Lieben da draussen, :thx


    vielleicht kann mir Jemand helfen.


    Ich hatte das große Glück, von einem liebenswürdigen Senior einen top gepflegten Galant zu bekommen.


    Und ich bin wahrhaftig stolz auf dieses Fahrzeug.


    Vor kurzem habe ich durch eine Fachwerkstatt eine Anhängerkupplung


    einbauen lassen.


    Danach traten mehrere Probleme auf.


    Als erstes hat's den Bremslichtschalter hingerafft, und zwar, als wir auf der Rückfahrt waren, einen Hänger im Schlepp.


    (Gut, - ein Bremslichtschalter kann natürlich irgendwann defekt werden, denn er ist ja auch recht beansprucht.)


    Dieses Teil ist inzwischen getauscht, und es funktioniert wieder einwandfrei.



    Als nächstes ist die automatische Antenne nach Abstellen des Fahrzeuges scheinbar SELBSTTÄTIG ausgefahren, und irgendein Dämlack hat sie geknickt. - Auch das ist durch Austausch inzwischen behoben.



    Das aktuelle, noch vorhandene Problem ist das Nichtfunktionieren der Warnblinkanlage.


    Bei ausgeschaltetem Motor funktioniert sie überhaupt nicht, - keinerlei Reaktion.


    Mit eingeschalteter Zündung funktioniert sie nur, denn der Schalter höchstens 1-3 MILLIMETER!!!! eingedrückt wird.


    Beim vollständigen Reindrücken und Einrasten geht wieder nichts.


    Ein neuer Schalter im Austausch hat keine Veränderung gebracht.



    Beobachtet habe ich zudem, dass beim Warnblinken alle anderen Anzeigen während der Taktung des Blinkers dunkler werden, - Ist das normal?



    Alle Scheinwerfer, Blinker funktionieren, Innenbeleuchtung ebenfalls, Rückfahrscheinwerfer dito. - Ein anderes Blinkrelais wurde ebenfalls eingesetzt. Problem blieb. Der Stecker (13-polig) der AHK wurde mit einem Meßgerät geprüft und alle Funktionen wurden fehlerfrei angezeigt.


    Spätestens beim TÜV Termin hätte ich also mithin ein großes Problem.


    Ich habe das ungute Gefühl, dass hier ein Zusammenhang mit dem Einbau er AHK besteht.


    Und ich frage mich, wieso kann die Antenne selbständig rausfahren, - was für ein Impuls kann da vorhanden gewesen sein?


    Und mit dem Warnblinker, - wieso kriegt er keinen Dauerstrom?


    Hat Jemand eine gute, rettende Idee?


    Über Anregungen, Informationen und Hilfen würde ich mich sehr, sehr freuen.


    Und dafür sage ich schon einmal ganz herzlich Danke mit besten Grüßen aus dem Rheinland, - aus Hilden



    Wolfgang

    Einen schönen, guten Tag liebe Fangemeinde,


    liebe Freunde haben mir empfohlen, mich an diese Seite zu wenden, denn seit knapp einem Jahr fahre ich mit großer Zufriedenheit einen eher schon betagten Galant Baujahr '93.


    Auch wenn er gerade ein kleines bißchen 'zickt', so bin ich doch richtig stolz auf meinen Galant.


    Das kleine Zipperlein, das ihn gerade plagt, hängt sicherlich eher mit dem nachträglichen Einbau einer AHK zusammen.


    Aber das läßt sich bestimmt lösen.




    Und so möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Wolfgang, bin gebürtiger Rheinländer, eher pflegeleicht und bin Baujahr '49, also im Opa-fähigen Alter.


    Und prompt wurde ich das denn auch im August letzten Jahres.


    Und das war dann auch der 'Grundstock' eine AHK anzuschaffen.


    Denn, - wie Opas schon einmal sind, sie planen immer noch.




    Und diesmal stand dann der Gedanke wie schön es doch wäre, irgendwann mitsamt Enkelchen in einem Zeltanhänger Camping zu machen. Nahe an der Natur, mit angeln, usw:


    Die AHK ist da, der Zeltanhänger auch, - nur weg ist auf einmal die Warnblinkanlage. Deshalb werde ich hier im Forum an anderer Stelle um Euren Rat, Eure Erfahrung bitten.


    Für diese Hilfe sage ich schon jetzt einmal herzlichen Dank, - vielleicht kann auch ich eines Tages behilflich sein.


    Ganz herzliche Grüße aus dem Rheinland, - aus Hilden.


    sendet Wolfgang