Beiträge von S-ren

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Gestern abend hab ich die Sicherung wieder reingeplöppt, um mal selbst zu gucken ob ich den Fehler ein wenig eingrenzen kann. Jetzt hupt nix mehr. Natürlich außer bei Betätigung der Hupe, also so wie es sein soll. Und heute hat sich auch nichts mehr gemuckst.Wird die Hupe beim Galant über ein Relais betätigt? Kann das eventuell in der morgendlichen Kälte einen Error gehabt haben, und angezogen haben?

    Jetzt hab ich ein neues Hosenrohr, kriegs aber nicht eingebaut, weil die Schrauben zum Kat dermaßen vergammelt sind, daß nichts geht. Jetzt werd ich halt doch in die Werkstatt müssen, denn abflexen und Schrauben ausbohren ist ohne Hebebühne nicht so einfach. Also der Galant geht mir langsam auf den Senkel.

    Hallo!


    Als ich heute morgen auf dei Arbeit wollte, fing mein Galant nach einer Kurve plötzlich an zu hupen. Je nach Lenkeinschlag hupte es mehr oder weniger kräftig. Ich habe mir nun damit beholfen, die Sicherung zu ziehen. Ich vermute, daß es irgend einen Wackler oder einen Kurzen an den Schleifkontakten vom Lenkrad gibt. Ist das ein bekannter Fehler? Was kostet sowas in der Werkstatt beheben zu lassen? Ich will da selbst nichts dran machen, weil ich vor dem Airbag doch ziemlichen Respekt habe.

    Also erstmal: ja, ich hab die Suche bemüht, aber keine befriedigende Antwort erhalten.


    Was ich wissen möchte:


    Muß man den Abgasstrang von Krümmer bis Kat rausnehmen, oder kann der Wechsel auch am Fahrzeug erfolgen?


    Was kostet der Wechsel so in etwa bei einer freien Werkstatt?


    Wäre es vom Preis her nicht evtl. sinnvoller, wenn ich mir HIER ein komplettes Hosenrohr besorge und das Ding selbst austausche?


    Selbst schweißen kann ich nämlich nicht, und selbst wenn dieses komplette Hosenrohr von EBay nicht so haltbar ist wie eins von Chromcars, so wird es dennoch so lange halten wie der restliche Galant.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Nabend.


    Hab nochmal geguckt:


    2008 war der Sturz vorne rechts 0°48´, jetzt ist er 1°26´.


    Wobei anzumerken ist, daß sich der Reifen mit den 0°48´nicht ungleichmäßig abgefahren hat.


    Ich hatte das im Gedächtnis mit der Hinterachse verwechselt, da ist der Sturz über 2°,
    da scheinen sich die Niveaudämpfer zu verabschieden, oder?

    Prima. Und nachweisen läßt sich ja nix, weil das Teil eingebaut ist und ich das alte Teil nicht habe. Joh, das Ding war von ATP-Autoteile. Hat schonmal jemand was von H&R Triple C gehört? Sind so Exzenterschrauben zur Sturzkorrektur. Alternative wäre noch ein neuer Querlenker, aber der kostet auch wieder Geld, und welche Marke kaufen? So ein Mist.

    Schon recht. Sind momentan eh die WR die ich im Sommer noch abfahren wollte. Hatte das auch so geplant, daß ich die Sache im Auge behalte und dann ne Einstellung machen lasse.


    Aber: wenn ich beide Seiten getauscht hätte, wäre doch an beiden Seiten jetzt der Sturz positiv, d.h. ich hätte auf beiden Seiten dieses Problem, oder nicht?


    Weiß jemand wie sehr sich dieser Sturz auf den Reifenverschleiß auswirkt?

    Bei meinem Galant wurde kürzlich vorne rechts der Lateralquerlenker getauscht, das Teil ist aus dem Zubehör. Seitdem lief sich der Reifen außen stark ab und das Lenkrad stand schief. Am Samstag wurde eine Achsvermessung gemacht, die Spur wurde korrigiert, aber der Sturz ist total daneben, hab jetzt das Protokoll nicht zur Hand, ist glaub ich 2 Grad positiv. Kann das von einem nicht maßhaltigen Ersatzteil kommen? was kann man jetzt tun, auß nochmal nen neuen Querlenker zu kaufen? Oder ist das nicht so tragisch? Langsam verliere ich die Geduld mit der Geschichte.

    Weiß jemand die Bestellnummern und Preise für die Zündkabel, bzw. für die Hülsen, die direkt von den beiden Zündspulen zu den Kerzen führen? Eine der Hülsen ist nämlich defekt und mein Galant ruckelt jetzt doch ziemlich bei niedrigen Drehzahlen unter Last.

    georg: Joh. Bis auf den klitzekleinen Viskositätsunterschied. Kannst Dein Fahrzeug ja für einen Versuch zur Verfügung stellen, und Diesel als Motorschmierung verwenden. Man bedenke wie viel billiger das ist. :rolleyes




    Zitat

    Einlegen wird Dir nicht helfen! Die sollen entlüftet werden. Das 0W-40 ist zu dünn dafür. Lies bitte meine Anleitung richtig. Hydro-Wechsel beim V6 vorn


    Versteh ich jetzt net, willst Du damit sagen, Diesel sei dickflüssiger als 0w-XX-Motorenöl? :dk

    Hi!


    Muß man die neuen Hydros vor dem Einbau unbedingt in Diesel einlegen, oder tuts da auch Öl? Diesel müßte ich nämlich extra kaufen, und wüßte dann hinterher nicht wohin damit. Öl hab ich ja eh das dünne 0w-40, sollte doch auch gehen, oder?

    Das sind meine Erfahrungen mit den Greenstuff:


    MEin Galant wurde mit ca. 70.000 km gekauft, die Noname-Beläge die ich damals montiert hab, haben ca. 30.000 km gehalten. Dann habe ich EBC Blackstuff bestellt, aber Greenstuff bekommen - war mir ganz recht, wollt ich eh immer mal testen, waren mir aber immer zu teuer. Jetzt, 20.000 km später, quietscht es auch wieder von den Dingern. Und ich bin weiß Gott kein materialmordender Heizer, ich habe nunmal täglich einen Weg von 20 km zur Arbeit über Landstraßen mit mehreren Steigungen/Gefällen. Fazit für mich: Die Greenstuff sind den Preis nicht wert, so doll besser bremsen sie imho nicht, weniger Bremsstaub (was immer wieder behauptet wird) produzieren sie auch nicht, und die Lebensdauer ist miserabel. Mag sein, daß es andere Erfahrungswerte gibt, das hier sind jedenfalls meine.


    EDIT by Galant161: Beitrag aus dem... Quietschen in Linkskurven -Thread kopiert und hier eingefügt, weil Inhaltlich passend.



    Danke, sehr aufmerksam. Hatt selbst vor, nen entsprechenden Kommentar zu posten, wäre von mir aber sicher nicht auf diesen Thread gekommen und hätte daher nen neuen aufgemacht. Ihr seid echt auf Zack.

    Ich hab die Kiste mit ca. 70.000 km gekauft, die Noname-Beläge die ich damals montiert hab, haben ca. 30.000 km gehalten. Dann habe ich EBC Blackstuff bestellt, aber Greenstuff bekommen - war mir ganz recht, wollt ich eh immer mal testen, waren mir aber immer zu teuer. Jetzt, 20.000 km später, quietscht es auch wieder von den Dingern. Und ich bin weiß Gott kein materialmordender Heizer, ich habe nunmal täglich einen Weg von 20 km zur Arbeit über Landstraßen mit mehreren Steigungen/Gefällen. Fazit für mich: Die Greenstuff sind den Preis nicht wert, so doll besser bremsen sie nicht, weniger Bremsstaub (was immer wieder behauptet wird) produzieren sie auch nicht, und die Lebensdauer ist miserabel.


    EDIT by Galant161: Beitrag kopiert und hier... EBC Bremsen ...eingefügt, weil Inhaltlich "wertvoll."

    Mhm, für mich klangs eher so, als tauche der 2.0 gar nicht in den Katalogen auf. Wenn er zu wenig Infos hätte, hätte er ja auch nach der Fahrgestellnummer fragen können. Der will ja schließlich auch verkaufen, und ne Rücknahme wenns nicht paßt hat er mir eh angeboten.

    Jetzt ists soweit, die Hydros sollen neu. Laut Info hier im Forum sollen für den EA0 2.0 die MD377561 die richtigen sein.


    Die gibts hier: Link 1
    Laut dem Verkäufer sollen sie jedoch nicht passen, und seine Kataloge geben zu meinem Fahrzeug nix her.


    Ebenfalls bei Link 2 ist die Limousine mit dem 2.0 Motor zwar aufgeführt, soll aber angeblich auch nicht passen. Ja wat denn nu?


    Wincaps funktioniert bei mir leider nicht, liegt das evtl. an XP SP3? Ich krieg da nur ne Fehlermeldung, sonst hätt ich da schon geguckt.


    Wenn wer alternative Bezugsquellen für Hydros weiß, bin ich dafür auch offen.
    Zu guter letzt: Sollte ich bei der Aktion die VDD gleich mitmachen? Siffen tut die alte jedenfalls noch nicht.

    Nun, wenn man daneben steht, hört man schon, daß da im Abgasstrang was undicht sein muß, er bläst ganz leise etwas raus. Kann das wirklich so nen extremen Unterschied machen bei dieser bestimmten Drehzahl? Flexrohr wär ja kein Problem, ich hoffe ja nur daß der Motor selbst nix hat. Da werd ich morgen mal drunter kriechen.


    Muß so ein Flexrohr eigentlich eingeschweißt werden oder ist das Ding verschraubt?