Beiträge von Galantvadda

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich dachte ich spinnt als ich gesehen hab, dass die einzige Gummirosette direkt vorne an der Batterie war, die dann neben der Türschaniere in den Innenraum geführt hat.
    Es MUSS halt immer kompliziert sein... :ach


    Ok dann habe ich mich mit den Kabeln geiirt, aber ich wurde mich wie irreversibel gesagt hat informieren was du verlegen musst, weil das willst du kein zweites mal machen :Yp

    Von MacAudio kann ich leider auch nichts positives sagen aber kannst es ja ausprobieren.
    Was das Kabel jedoch angeht, würde ich lieber gleich ein dickes verlegen, dann hast du wenn du mal etwas mit mehr Wumbs haben möchtest die Problemen mit dem legen nicht mehr.
    Ich musste bei mir den Kotflügel demontieren, :0) weil bei mir keine direkte Verbindung zwischen Motorraum und innenraum war.

    Wenn in deiner Nähe ein Hirsch und Ille ist dann würde ich dir raten die mal zu Besuchen.
    Die beraten dich, die schließen dir einen beliebigen Verstärker oder Sub an, dass du hören kannst ob das was für dich ist oder nicht.
    Vorallem verkaufen die keinen Schrott und helfen dir auch nach dem Kauf noch, falls es Probleme gibt.
    Ich habe mir vor 2 Monaten einen ESX Vision V500.4 mit Kabelsatz gekauft für 168 Ökken und bin sehr zu frieden.
    Der Sub ist von JBl und in kombination mit der Endstufe klingt er Super.
    Ich wollte mir Anfangs auch HIFI von Magnat, Crunch usw. zulegen und mir wurde davon abgeraten weil das eher 01805 Zeug sein soll weils klangmäßig nichts sein soll.
    Ich hatte auch 0 Ahnung von HIFI aber durch Hirsch und Ille habe ich zumindest schonmal die Basics verstanden^^
    Anfangs war ich beim Conrad und son Typ wollte mir eine "richtig gute" und komplette Anlage von Cruch verkaufen und als er mir die Kabel von 10mm² gezeigt hatte musste ich leider gehen weil ich noch einkaufen musste :lol .
    Also die Leute von Hirsch und Ille haben Ahnung von dem was sie reden ;)

    Mich bzw. mein Schätzl hat es auch erwischt, drei Kotflügel und an einem Domlager ist Rost, an manchen Stellen sogar teilweise druchgerostet. :omg
    In den nächsten zwei Wochen gehe ich die Sache auch an, Farbe und Spachtelmasse ist bereits bestellt.
    Am domlager schleife ich den Rost weg, spachtel und lackier drüber.
    Die Kotflügel bearbeite ich ebenso, bis auf einen, dort ist ein neues Blech fällig.
    Beim lackieren bin ich nicht so begabt, :P aber lieber habe ich Nasen als die Stahlpest und schließlich den Tod.
    Zum heulen dass die Karosserien nicht verzinkt sind...

    Versuch mal den Nehmer mit der Hand rein zu drücken, falls er sich leicht reindrücken lässt, hast du vielleicht nur Luft im System, ist vielleicht erstmal die billigere Variante um dann anschließend das System erst zu entlüften

    In der Lehre als Blechbatscher :Sd (Fertigungsmechaniker) bei EVOBUS (Tochtergesellschafft von Mercedes Benz).
    Ein Arbeitstag ist unterschiedlich gestaltet, manchmal wird geschweißt so ziemlich mit allen Schweißarten, gedreht oder gefräst, Bleche bearbeitet mit Abkantpresse oder Derartiges und natürlich das produzieren von Ausschussteilen :pp
    Und nach der Ausbildung werden Busse gebaut oder teilweise auch in der Ausbilung.
    Das ganze ist Anstrengend aber doch interessant :sm

    war heute bei irreversibel und haben das auto durchgecheckt, jedoch keine feuchten stellen gefunden.
    kupplungsdämpfer war tatsächlich keine mehr drin, das heißt vorbesitzer hatte auch probleme damit und hat dran rumgeschraubt aber ohne erfolg...
    haben mal auf gut glück den nehmerzylinder ausgetauscht und .....
    nichts mehr :D gänge flutschen rein wie butter und auch andere positiven bemerkungen beim kuppeln und schalten.
    ein großes dankeschön an irreversibel und den rest für die hilfe :gut :thx