Boa Super, die Palz wird mir immer sympatischer
Beiträge von Galantvadda
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
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Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
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Super, dass das klappt, dann steht ja nichts mehr im Wege
Wie sieht es mit Blitzern in Grünstadt aus, ich wurde Heute in Hagen zum zweiten mal in meiner Probezeit geflascht -
Würde Mittwoch bei euch gehen?
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Liebend gerne aber ich habe an dem Tag Nacht der Ausbildung ...
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Schwarzes Gitter
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Den Rost am Domlager ging es Heute an den Kragen:IMG641 - Kopie.jpgIMG621 - Kopie.jpgIMG622 - Kopie.jpgIMG625 - Kopie.jpgIMG626 - Kopie.jpg
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Könnt ihr dann hier reinschreiben wir Ihr das Problem löst?
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Ich dachte ich spinnt als ich gesehen hab, dass die einzige Gummirosette direkt vorne an der Batterie war, die dann neben der Türschaniere in den Innenraum geführt hat.
Es MUSS halt immer kompliziert sein... -
Hallo.
Also mit reinwerfen und Mukke hören ist es nicht getan, etwas schrauben musst du schon.
Du brauchst für den Verstärker eine extra Stromzufuhr. Die kommt, logisch, von der Batterie. Also musst du erstmal Strom (+) von der Batterie, durch die Spritzwand (sind Blindstopfen drin), in den Innenraum legen. Dann würde ich neben bei den Fusleisten entlang gehen, da kann man es schön verstecken. Dann an die Endstufe und Masse (-) findest du an jedem metallischen Teil (Karosserie) im Auto.
Jetzt musst du vom Radio noch Chinch Kabel (Signal) nach hinten legen, im Idealfall auf der anderen Seite wie das Stromkabel, sonst KANN es zu einem ständigen Summen kommen. An dem Kabel hängt meist noch ein dünnes Kabel mit dran, das ist remote (Steuersignal)
Wenn das alles verlegt ist, kannst du den Verstärker anschließen. Der Sub hat nur +/-, den dann einfach an den Verstärker und fertig.Magnat ansich ist eher Budget Hifi, aber noch recht ok, wenn man nicht viel ausgeben mag.
Der Galant hat nicht wirklich einen Stopfen in der Spritzschutzwand ... Die Kabel werden über den Kotflügel vorne Links zur Batterie gezogen.
Wer sich Arbeit machen will muss dazu Seitenschweller und Kotflügel demontieren. Es würde aber auch reichen das Rad (damit man Platz hat) und die Kunststoffverkleidung des Radkastens zu demontieren.
Auf der Linken Seite läuft ausschließlich Strom auf der Rechten ausschließlich Ton!
Wird das Chinch mit dem Stromkabel zusammengelegt "kann" es zu Störenden Rauschen kommen.
Lautsprecherkabel abzapfen oder ähnliches ist Pfusch. Bei ATU (dafür is ATU geschi**en gut) einen Kabelsatz kaufen. Oder eben bei Hirsch und Ille. Die haben echt Ahnung. Notfalls auch Media Markt. Wegen der Kabeldicke unbedingt beraten lassen. Eine kleine 150 Watt Endstufe mit nem 25qmm² ist so sinnlos wie ein Lagerfeuer an einer Tankstelle. Hier ist es nicht wie beim Sex ... dicker ist nicht besser ... dicke Kabel führen zu Leistungsverlust auf dieser Strecke.
Die Positionierung des Bass ist auch wichtig. Der sogenannte "Port" muss gen Heck des Fahrzeugs zeigen ... Die ausgestoßene Luft durch des "Subwoofers" erzeugt so mehr Kraft. Ebenso kann man von fertigen Crunch oder Magnat teilen genau so viel Leistung erwarten wie vom neuen VW Up.
Galantvadda hat den ganz kleinen Bruder von meiner Endstufe die dürfte schon genug Lärm machen. Wer richtig radau im Kofferraum will sollte sich bei ESX, Kicker oder Hifonics umschauen.Hallo.
Also mit reinwerfen und Mukke hören ist es nicht getan, etwas schrauben musst du schon.
Du brauchst für den Verstärker eine extra Stromzufuhr. Die kommt, logisch, von der Batterie. Also musst du erstmal Strom (+) von der Batterie, durch die Spritzwand (sind Blindstopfen drin), in den Innenraum legen. Dann würde ich neben bei den Fusleisten entlang gehen, da kann man es schön verstecken. Dann an die Endstufe und Masse (-) findest du an jedem metallischen Teil (Karosserie) im Auto.
Jetzt musst du vom Radio noch Chinch Kabel (Signal) nach hinten legen, im Idealfall auf der anderen Seite wie das Stromkabel, sonst KANN es zu einem ständigen Summen kommen. An dem Kabel hängt meist noch ein dünnes Kabel mit dran, das ist remote (Steuersignal)
Wenn das alles verlegt ist, kannst du den Verstärker anschließen. Der Sub hat nur +/-, den dann einfach an den Verstärker und fertig.Magnat ansich ist eher Budget Hifi, aber noch recht ok, wenn man nicht viel ausgeben mag.
Der Galant hat nicht wirklich einen Stopfen in der Spritzschutzwand ... Die Kabel werden über den Kotflügel vorne Links zur Batterie gezogen.
Wer sich Arbeit machen will muss dazu Seitenschweller und Kotflügel demontieren. Es würde aber auch reichen das Rad (damit man Platz hat) und die Kunststoffverkleidung des Radkastens zu demontieren.
Auf der Linken Seite läuft ausschließlich Strom auf der Rechten ausschließlich Ton!
Wird das Chinch mit dem Stromkabel zusammengelegt "kann" es zu Störenden Rauschen kommen.
Lautsprecherkabel abzapfen oder ähnliches ist Pfusch. Bei ATU (dafür is ATU geschi**en gut) einen Kabelsatz kaufen. Oder eben bei Hirsch und Ille. Die haben echt Ahnung. Notfalls auch Media Markt. Wegen der Kabeldicke unbedingt beraten lassen. Eine kleine 150 Watt Endstufe mit nem 25qmm² ist so sinnlos wie ein Lagerfeuer an einer Tankstelle. Hier ist es nicht wie beim Sex ... dicker ist nicht besser ... dicke Kabel führen zu Leistungsverlust auf dieser Strecke.
Die Positionierung des Bass ist auch wichtig. Der sogenannte "Port" muss gen Heck des Fahrzeugs zeigen ... Die ausgestoßene Luft durch des "Subwoofers" erzeugt so mehr Kraft. Ebenso kann man von fertigen Crunch oder Magnat teilen genau so viel Leistung erwarten wie vom neuen VW Up.
Galantvadda hat den ganz kleinen Bruder von meiner Endstufe die dürfte schon genug Lärm machen. Wer richtig radau im Kofferraum will sollte sich bei ESX, Kicker oder Hifonics umschauen.Ok dann habe ich mich mit den Kabeln geiirt, aber ich wurde mich wie irreversibel gesagt hat informieren was du verlegen musst, weil das willst du kein zweites mal machen
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Von MacAudio kann ich leider auch nichts positives sagen aber kannst es ja ausprobieren.
Was das Kabel jedoch angeht, würde ich lieber gleich ein dickes verlegen, dann hast du wenn du mal etwas mit mehr Wumbs haben möchtest die Problemen mit dem legen nicht mehr.
Ich musste bei mir den Kotflügel demontieren, weil bei mir keine direkte Verbindung zwischen Motorraum und innenraum war. -
allerdings, würde ich auch machen, aber schon besser als die endstufe von magnat
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Also ein Kumpel hat die Endstufe und die hört sich klangmäßig gut an und zur erklärung von derbelz habe ich ein video gefunden zum kabelziehen vielleicht hilft dir das auch weiter.
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Wenn in deiner Nähe ein Hirsch und Ille ist dann würde ich dir raten die mal zu Besuchen.
Die beraten dich, die schließen dir einen beliebigen Verstärker oder Sub an, dass du hören kannst ob das was für dich ist oder nicht.
Vorallem verkaufen die keinen Schrott und helfen dir auch nach dem Kauf noch, falls es Probleme gibt.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen ESX Vision V500.4 mit Kabelsatz gekauft für 168 Ökken und bin sehr zu frieden.
Der Sub ist von JBl und in kombination mit der Endstufe klingt er Super.
Ich wollte mir Anfangs auch HIFI von Magnat, Crunch usw. zulegen und mir wurde davon abgeraten weil das eher 01805 Zeug sein soll weils klangmäßig nichts sein soll.
Ich hatte auch 0 Ahnung von HIFI aber durch Hirsch und Ille habe ich zumindest schonmal die Basics verstanden^^
Anfangs war ich beim Conrad und son Typ wollte mir eine "richtig gute" und komplette Anlage von Cruch verkaufen und als er mir die Kabel von 10mm² gezeigt hatte musste ich leider gehen weil ich noch einkaufen musste .
Also die Leute von Hirsch und Ille haben Ahnung von dem was sie reden -
Mich bzw. mein Schätzl hat es auch erwischt, drei Kotflügel und an einem Domlager ist Rost, an manchen Stellen sogar teilweise druchgerostet.
In den nächsten zwei Wochen gehe ich die Sache auch an, Farbe und Spachtelmasse ist bereits bestellt.
Am domlager schleife ich den Rost weg, spachtel und lackier drüber.
Die Kotflügel bearbeite ich ebenso, bis auf einen, dort ist ein neues Blech fällig.
Beim lackieren bin ich nicht so begabt, aber lieber habe ich Nasen als die Stahlpest und schließlich den Tod.
Zum heulen dass die Karosserien nicht verzinkt sind... -
Oder du kannst zumindest das Getriebe selber fürs Erste ausschließen
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Versuch mal den Nehmer mit der Hand rein zu drücken, falls er sich leicht reindrücken lässt, hast du vielleicht nur Luft im System, ist vielleicht erstmal die billigere Variante um dann anschließend das System erst zu entlüften
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In der Lehre als Blechbatscher (Fertigungsmechaniker) bei EVOBUS (Tochtergesellschafft von Mercedes Benz).
Ein Arbeitstag ist unterschiedlich gestaltet, manchmal wird geschweißt so ziemlich mit allen Schweißarten, gedreht oder gefräst, Bleche bearbeitet mit Abkantpresse oder Derartiges und natürlich das produzieren von Ausschussteilen
Und nach der Ausbildung werden Busse gebaut oder teilweise auch in der Ausbilung.
Das ganze ist Anstrengend aber doch interessant -
vielleicht hast du ja auch nur luft im system, sodass der nehmer wie bei mir nicht gescheit ausfährt und trennt
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war heute bei irreversibel und haben das auto durchgecheckt, jedoch keine feuchten stellen gefunden.
kupplungsdämpfer war tatsächlich keine mehr drin, das heißt vorbesitzer hatte auch probleme damit und hat dran rumgeschraubt aber ohne erfolg...
haben mal auf gut glück den nehmerzylinder ausgetauscht und .....
nichts mehr gänge flutschen rein wie butter und auch andere positiven bemerkungen beim kuppeln und schalten.
ein großes dankeschön an irreversibel und den rest für die hilfe -
Alles klar wann hättest du denn Zeit?