Beiträge von Hilt

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So langsam habe ich alles was ich für meine Hifi Erweiterung benötige. Mein Plan ist es ein Signal Prozessor von Rockford zu benutzen. Damit das Frontsystem richtig angeschlossen werden kann habe ich mir noch eine P4004 besorgt. Dort benötige ich jeweils 2 Kanäle für die Mitteltöner und 2 für die Hochtöner. Mal schauen ob sich das vom Klang lohnt. Weiterhin werde ich die Türen Dämmen.

    Dann will ich mich mal hier anschließen.
    Aktuell stehen folgende Projekte für meinen Colt an:

    • Heckschürze NSL Cleanen (gerade in Vorbereitungen für den Lacker)
    • Falz / Schweißnaht unter den Rückleichten Cleanen lassen
    • Motorhaube mit Lüftungsgitter um die warme Luft aus dem Motorraum zu bekommen, speziell für die hintere Bank
    • Motorhaube lackieren lassen (hat ein paar Steinschläge)
    • Rockford Symmetry EPX Signal Prozessor einbinden
    • Dämmung der Türen
    • Öl Temperatur und Druck Anzeige über den Car-PC
    • Innenraum Beleuchtung / Comming Home Modul

    Galant:

    • Behandlung der Radkästen
    • Einbau 30/30 Federn
    • AHK verbauen

    Das ist so der Plan, ich hoffe das in den nächsten 2-4 Wochen die Lackierarbeiten für den Colt erledigt sind.

    Richtig, aber eine Neulackierung wirst du nicht komplett bei einem Unfall raus bekommen. Sicherlich erhöht sich dadurch der Wiederbeschaffungswert. Aber durch die Leistungssteigerung ist der Wert weit über das doppelte gestiegen. Das sollte man der Versicherung schon mitteilen, sonst kann es bei beanspruchen der Versicherung ein Problem geben bzw. weniger als das Auto wert ist.

    Oha, danke gut zu wissen! :richtig Da sollte man sich also vorher bei seiner Versicherung erkundigen.

    Ja aber man sollte aufpassen, ich habe vor dem Umbau mit meiner Versicherung geredet. Das selbe auch noch mal im letzten Monat mit dem Gutachten von der Dekra. Nachdem dann ein Vertrag erstellt wurde, gabs noch keine Probleme. Ich wollte aber den Fahrzeugwert bei der Versicherung erhöhen. Darauf hin wurde genauer nachgeschaut. Das Resultat ergab, dass ich für die Leistungssteigerung sowie die Wertanpassung einen um 40% höheren Betrag zahlen soll. Dieses habe ich dann dankend abgelehnt.

    Ja so wird er versichert. Aber es war gar nicht so leicht. Im Endeffekt bin ich wieder bei Teske gelandet, der netter weiße ein Kontakt zu einer Versicherung hergestellt hat.

    Interessanter wäre eigentlich die Verbindung zwischen Metall und GFK.


    Theoretisch dürfte die Haube nicht eintragbar sein, da ich mir nicht vorstellen kann das zu der Haube ein Gutachten bzw. ein Materialgutachten existiert.

    Ich bin mir nicht sicher, aber war das nicht der Colt der in Teilen bei Ebay stand? Wenn ja, dann habe ich seine Heckschürze. (weißer Colt mit schwarzen Ansätzen und einem Berliner Kennzeichen, zumindest den Bildern nach)