Ich konnte den Tempomat erfolgreich nachrüsten.
Es war zum Glück alles bis auf den Schalter vorhanden.
Also alte Blende raus und Tasten rein. Das Lenkrad musste auch nicht raus. Ab ca 40 km/h funktioniert er.
Ich konnte den Tempomat erfolgreich nachrüsten.
Es war zum Glück alles bis auf den Schalter vorhanden.
Also alte Blende raus und Tasten rein. Das Lenkrad musste auch nicht raus. Ab ca 40 km/h funktioniert er.
Ich konnte den Tempomat heute nachrüsten.
Ausgangsbasis ist ein Colt Cleartec 1.3 aus 2011.
Wichtig ist, das Auto sollte vorher bereits ein Multifunktionslenkrad (Radio Steuerung) haben. Damit der richtige Kabelbaum im Lenkrad vorhanden ist. Dank der Start Stop Automatik ist bereits ein Kupplungsschalter verbaut.
Die Blende kann über eine Kreuzschraube an der hinteren Seite des Lenkrads mit einem kurzen Schraubenzieher Demontiert werden. Ihr braucht weder Lenkrad noch Airbag ausbauen. Das Kabel vomblauen Stecker ist recht kurz, daher ist der Anschluss an die Tempomatblende etwas mühselig.
Ich werde es nicht schaffen, bin heute mit meinem Auto in der Werkstatt nicht fertig geworden.
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi-Treffen. Am 10.10.2021 ab 15 Uhr auf dem Parkplatz Grubenstrasse. Ich bin dabei:
1. MAT
2. Eigi01
3. Tom85
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4. Hilt
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Ich finde es sehr gut das du dich um die Substanz gut kümmerst und das der Colt auch noch in dem guten Zustand ist. Also immer weiter so
Heute durfte der Galant mal wieder das kleine bewegliche Hotelzimmer zur Dekra bringen.
Mit den H&R Federn fährt es sich deutlich besser und er sackt auch nicht mehr so weit ein. Bei den KAW war das echt schlimm. Der Hänger hat seine HU trotz seiner 29 Jahre bestanden und ich konnte auch gleichzeitig mal unter dem Galant gucken ob der wechsel der hinteren Ventieldeckeldichtung etwas gebracht hat. Aktuell ist er auch von unten schön trocken.
Weis jemand, ob das lenkrad vom 2004-2008er colt czt in den cj0 passt, etwas umbauen wäre kein Problem....
Edit: Passt, nur der orginal Airbag muss ins neue übernommen werden, da der Stecker anders ist
Hätte ich nicht gedacht, das so ein Lenkrad passt.
Der Airbag kann nicht getauscht werden. Aber du könntest dir von einem neueren Colt den Schleifring kaufen und den Airbaggegenstecker tauschen.
Du könntest dir auch Halterungen an deine Frontmaske anschweißen lassen. So hat es Teske bei mir gemacht.
Bei meinem Galant sind die Halterungen am Stoßstangenteäger verschweißt.
Glückwünsch zum Colt und viel Spaß mit ihm.
Die Längsträger Rosten beim Colt von innen nach außen. Solltest du also außen dan dem Blech schon Rost sehen, ist es meistens zu spät. Hier empfiehlt sich ein Besuch in einer Karosserie Werkstatt.
Ich habe das mit meinem vor Jahren auch schon durch.
Alternativ, wenn ich Steuergerät + Wegfahrsperre auswechsle muss das Steuergerät auf den Motor neu eingestellt werden ?
Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus.
Das Auto wird aber zeitnah wieder benötigt.
Du müsstest Motorsteuergerät und das Steuergerät für die Wegfahrsperre benötigen. Das Motorsteuergerät muss nicht angelernt werden, du musst ein passendes kaufen. Das heißt du benötigst die Mitsubishi Nummer auf deinem Steuergerät.
Da lies dich mal hier im Forum ein. Irgendwo exisiterit ein Link zum Runterladen. Das ist das Teileprogramm von Mitsubishi. Eventuell kann dir auch ein Mitsubishi Händler weiterhelfen.
Ich hatte selber das Problem mit meinem Colt. Ich wollte Federn und Spurverbreiterung eintragen lassen.
Leider steht in den Felgen keine Traglast.
Ich konnte dem Prüfer über das ASA (PC Programm) und einem Prospekt beweisen, das diese Felge auch beim Diesel im Angebot waren. Da in dem Gutachten der Federn auch die Achslast der Diesel Modelle stand und die höher aus vielen, hat es geklappt und die Felgen wurden über ihre Teilenummer eingetragen.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen schnellen
Auf sowas muss man erstmal kommen
n gewissen kreisen munkelt man das nen Eishockey Puck recht passgenau reinpasst - hab nie nachgemessen:-D
grüße schreckus
Da ist ja noch Restgewinde. Die Höhe auf deinem leten Bild steht ihm aber sehr gut.
sieht gut aus bei dir. Anbei noch frische Fotos von meinem Kombi.
Ich habe von einem anderem Galantfahrer schon ein passenden Ersatz aus PU bekommen. Sollte dann nicht mehr kaputt gehen. Mal sehen wann das mal gewechselt wird.
Die Idee mit dem auffüllen ist mir auch gekommen, nur konnte ich solange die Hebebühne nicht blockieren. Das muss ja erstmal hart werden für 1-2 Tage bevor du es belasten kannst.
Ich hab mir auch ewig damit Zeit gelassen und bereue es das ich so lange gewartet habe^^.
Bei der Ventieldeckeldichtung ist das vorgeschrieben Drehmoment von Mitsubishi wichtig für den Deckel, glaube das waren nur 3-4Nm. Einmal nur leicht zu fest geschraubt und der Deckel hat sich leicht verbogen und die Dichtung, hält nicht mehr. Dann müssen die kleinen Blechkanten vorsichtig wieder so zurück gebogen werden, das die Dichtung gerade so reinpasst und leicht hält.
Ich hatte das immer in mehreren Etappen gemacht, also Drehmoment eingestellt, dann die Schrauben über Kreuz langsam angezogen. Am nächsten Tag, mit dem Drehmoment nochmal nachgezogen.
Schau dir auch direkt die Dichtung vom Öldeckel an. Notfalls den Öldeckel mal drehen ( "710er Deckel"...)