Es geht immer weiter am VR4.
Dank Gugga hab ich nun ein Komfortblinkermodul nachgerüstet, hab das ja schon im Galant und eventuell auch bald im Colt.
Was ich am Anfang sehr vermisst habe, ist ein Tempomat. Wenn man doch mal längere Strecken fahren will, ist das ja sehr angenehm.
Am Anfang dachte ich an das Tempomatsystem vom normalen Galant. Dieses habe ich ja beim Colt bereits nachgerüstet. Allerdings habe ich gehört, das dort die Regelkurve nicht optimal für den VR4 Motor ist.
Bei Kleinanzeigen habe ich ein AP500 Tempomat gefunden. Dieser ist Baugleich mit dem Waeco MS 700. Bei dem Tempomat kann man die Regelkurve, sowie das Ansprechverhalten einstellen.
Das Set war neu, allerdings für einen Kia optimiert. Da wurde bereits der Bowdenzug gekürzt, so das ich mir eine spezielle Halterung für den Bowdenzug bauen musste. (Wird zum Glück von der Drosselklappe verdeckt)
Auf den Bildern sieht man den Stellmotor, sowie die Anbindung an den Bowdenzug.
IMG_2907.jpg
IMG_2964.jpg
IMG_2965.jpg
Der Hebel von dem Set, war optisch nicht so der Bringer.
Also habe ich den Hebel mal durchgemessen und den Orginalen Galant Schalter modifiziert.
Nun hängt der Mitsubishi Schalter am Lenkrad und ich kann den Tempomat nutzen.
IMG_2928.jpg
IMG_2931.jpg
IMG_2949.png
ich musste Zwei Widerstände durch Brücken ersetzen und einen auf 1,5k Ohm ändern. Aktuell fehlt noch eine Lampe im Tacho, da werde ich mich demnächst mit befassen.
Hier seht ihr den Schalter am Lenkrad.
IMG_2959.jpg
in der Stadt und auf der Landstraße funktioniert er gut. Nach meinem Urlaub teste ich dann Autobahn und Berge.