achso ok.
dicht ist alles.
steuerzeiten schau ich mal nach...den vor kurzen wurden zahnriemen usw erneuert.
DK anlernen ist ja 10 min ohne verbraucher , ausschalten 10 min mit verbraucher oder verwechsele ich das mit msg?
Beiträge von Mucki
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also ich mich jetzt nocheinmal rangesetzt um nachzusehen.
ich habe den stecker der lmm abgezogen und den motor gestartet.
es leuchtet die mkl und zeiger pendelt aber er geht nicht aus....
also ist es ratsam ein neuen lmm zu kaufen oder könnte es trotzdem noch an was anderes liegen?MFG
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ok vielen dank erstmal. werde da mal nachschauen wenn zeit ist.
Muss erstmal noch auf nehmerzylinder warten und wechseln -
Hallo erstmal.
Mein Auto geht so etwa 5-7 sek nach dem starten aus.
Neu anlernen schlug fehl.
die ersten 10 min lief er unrund, nach dem klackern des relai startete ich ihn erneut und ging dann innerhalb der 5 sekunden aus.
Also denke ich mal der Llr ist verdreckt oder defekt. LMM scheidet eig. aus oder?
Kerzen wurden gewechselt ngk 4080 (lief mit den alten Kerzen schon genau so)
letzte reparaturen: kleiner riehmen (war gerissen), nockenwellensensor gewechselt , drosselkappe neue gebrauchte (gereinigt) eingebaut
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danke erstmal, in den werkstattunterlagen hatte ich es nicht mehr gefunden gestern .
dank gdi weis ich es jetzt.
ich habe es mit schweissgerät probiert und klappt ganz gut. Kerzenstecker ist fast draussen -
hi,
also wie beschrieben will ich meine Ansaugbrücke ausbauen da mir der Kerzenschlüssel abgebrochen ist...
habe den Ansaugschlauch abmontiert und die schrauben(2 lange oberhalb, seitlich je eine kurze und daneben die mutter und die unteren 2 ) von der Ansaugbrücke.
es bewegt sich nur wenige mm.
Hat jemand noch den entscheidenden Tip für mich? -
mach mal bitte den gummistopfen ab. ich denke dort ist ein stecker, wo man sie abklemmen kann. ich habe sie auch so rausgedreht bekommen, oder das kabel abzuklemmen bzw. zu beschädigen
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also ich habe mir bei ebay firma bandel ein komplett hosenrohr bestellt, für 2,4l 50€ .
war top passgenau. und ist dicht.
das mit den flexrohr sollte auch ausreichen....
spart zeit und geld ( man muss sich nicht über abgerissene stehbolzen rumärgern -
also versicherung sollte nicht das ding sein. bezahle für meinen 2,4 gdi 28 euro im monat haftpflicht, steuern um die 160 .
Sicherlich wirst du ein durchreparierten galant für das geld bekommen, um eine weile zu fahren.
Regelmäßig ölwechsel usw kann man ja selber machen.
ansonsten spricht nix dagegen. -
so heut nachmal bei mitsu.
fehlercode iwas mit motor 1. (drosselkappe defekt)..
werde mal komplett reinigen, vllt komm ich noch günstig an eine drosselkappe.
das auto macht mich arm -
mh, wenn flexrohr kaputt geht er nicht in notlauf? naja mal schauen
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ja es war der kleine.....
nach dem starten ist der fehler aber wieder gekommen, motor in notlaufprogramm.
Aber das kann an dem defekten flexrohr und verdreckten drosselklappe liegen, behebe heute mal alles und versuche batterie abklemmen und neu anlernen.....hatte mich schon gefreut -
verliert er Kühlflüssigkeit? dann kann es der wärmetauscher evtl sein, oder spritzwand anschauen wo es nass ist.
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also zahnriemen war es nicht, sondern der andere...
fehler gelöscht und er geht wieder wie ne rakete, das nächse mal lieber gleich zu mitsu fahren.....so jetzt kann es weiter gehen, bremsen, ahk besorgen, flexrohr wechseln......
danke nochmal
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danke Tschippi.
Also das bedeutet der kleine kann gerissen sein und nur im speicher angezeigt haben, das der sensor defekt ist (obwohl er ganz ist)?
Wenn der kleine gerissen ist, muss kein motorschaden daraus folgen?
Ich find es nur eigenartig das mit dem gaspedal, das er null reagiert bis zu hälfte, wenn ich durchtrete geht eco symbol auch nicht aus.Morgen früh um 9 weis ich mehr und werde schreiben was phase war/ist.
Danke aber schonmal für eure Hilfe -
habe samstag bei mitsu ein termin.....fakt ist eins, es war zu teuer. Stellt sich raus er hat scheisse gebaut, kann er demnächst frauentag feiern.
Er hat nur gesagt ich kann froh sein das er jetzt noch fährt nach so einen gerissenen riemen....und das es normal ist das ich jetzt einen spürbaren leistungsverlust habe. schade ums auto. Das nächste mal fahre ich nicht mehr in eine freie werkstattWäre ich mal gleich zu mitsu gefahren
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der ging vorher wie ne rakete, nach den riemenriss dann das, also kann doch nach wechseln des riemens und des sensors, die drosselkappe defekt sein?
er konnte den fehler wohl nicht löschen sagte er, -
hallo, ich bin neu hier.
Habe mir vor kurzen ein galant gekauft.
nach 3000 km ist der zahnriehmen gerissen ( denke der kleine) beim einparken
Meine werkstatt baute mir neuen ein sowie nockenwellensensor, da er im speicher stand.
seitdem leuchtet motorlampe und motor hat keine leistung.
Das Gaspedal reagiert bis zu hälfte garnicht, dh. er nimmt erst gas an wenn ich pedal durchtrete.
Dann fährt er alsob er nur aus 3 zylinder läuft.
Ist das normal das der so beschissen läuft odere könnte es ein unsachgemäßer einbau sein?