Beiträge von Lucas87

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo, nur mal ne frage, habe über die SuFu nix gefunden.
    Mein Galant 2.4 Gdi braucht wohl nen neues Einspritzventil.
    Es macht starke klack Geräusche und man kann es fühlen dass es innen drin klopft wobei die anderen drei total ruhig sind.
    Er startet auch schlecht wenn er einen ganzen Tag stand.
    Ich habe auch laut Fehleranalyse Verbrennungsaussetzer Zyl. 2
    Was ich jetzt fragen wollte würde das Ventil vom 99er oder 2000er mit 150 ps in den 2003er 144 Ps Gdi Passen?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen weil ich finde im Inet nur die Ventile zu nem 150Ps Gdi

    Hallo an alle,


    In der SuFu hab ich leider nix gefunden


    Hat irgendwer hier ne Werkstattleitung für den Zahnriemen Wechsel vom 2.4 GDI 106 kw / 144 PS ?


    Ich bin mir nicht sicher ob meiner schon gewechselt wurde, wenn nicht ist der jetz Fällig.


    Ich habe schon bei vier verschiedenen Motoren den Zahnriemen gewechselt also hab ich schon Erfahrung damit drei mal waren es Mitsubishi Motoren und einer war nen 2.2 dci Renault Motor. Beim Galant war es zwei mal der V6.

    ja der ist sechs-polig,


    ja seltsam ist das wirklich, aber das mit der Nebenluft könnte sein, weil mir ist auch aufgefallen der er beim beschleunigen etwas leiser geworden ist.

    Ich habe das Komplette Drosselklappen Gehäuse zusammen mit der Tempomat Membran, mit dem ehm ja, mir fällt grade der Name nicht ein, da gehen jedenfalls zwei Kühlflüssigkeit Schläuche dran und dann geht da noch son dicker Stecker dran und das sitzt genau unter der Drosselklappe. Also so gesagt alles bis auf den Drosselklappen Poti. Nen anderen Poti hatte ich nicht mehr da ich den ja schon vor einiger Zeit gewechselt habe.

    coltracer


    Die Verbrennung war zu mager.


    Und ich habe deinen Beitrag eben der gelesen. Ich habe die Drosselklappe jetzt komplett gewechselt und habe diese aber auch vorher gründlich gereinigt und die A P E kanäle durchgeblasen.


    Jetz läuft der Motor im Teillastberei im Leerlauf und under Volllast ohne irgendwelche Probleme.


    Was jetz genau der Fehler war weiss ich zwar immer noch nicht aber er ist weg.

    Moin alle zusammen,


    ich war gestern beim Mitsu Service den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die haben nix gefunden und haben auch gesagt wenn ein Fehler im Speicher oder ein Problem vorhanden wäre, den das Steuergerät bemerkt, würde auch die MKL leuchten, aber das tut sie nicht. Dann haben die noch nen komplett Check aller Sensoren u.s.w bei laufendem Motor und auf dem Rollen Prüfstand wegen Teillast und Volllast mit dem Diagnose Gerät gemacht und das einzige was die herausgefunden haben ist dass die Verbrennung nicht korrekt ist wenn der Motor halt im Teillast bereich läuft aber das merkt man ja auch ohne der Diagnose und die haben auch absolut nix gefunden. Die sind alle Total überfragt und haben noch andere Service Stellen angerufen und keiner hat ne Ahnung und ich sei der erste mit nem V6 der dieses Problem hat.


    Tja jetzt weiss ich absolut nicht mehr weiter. Ich habe noch ne zweite komplette Drosselklappe rumliegen und werde die mal wechseln. Vielleicht hilft das ja.

    also das mit der temperatur hab ich mir das auch schon so gedacht. aber es wäre ja eh nur kurzfristig bis der fehler gefunden ist. könnte man das messen ob da ne spannung an das magnetventil kommt?



    EDIT:
    So habe ebend das Magnetventil überprüft. Elektrisch zieht der Magnet an und das Ventil hält dicht. Also wird es eine andere Ursache haben. Könnte es vielleicht der Kühlmittel Sensor sein? Und kann mir wer sagen wo das Steuerrelais ist?

    axel.x,


    also würde das nix bringen zu mitsu zu fahren um den fehler speicher auszulesen oder wie?
    bei mir sind beide magnet ventile offen. werde die morgen mal ausbauen und überprüfen. hab heute leider mittagschicht bin also grade auf arbeit.


    hat das nen starken nachteil wenn das agr ventil nicht angesteuert wird und wenn a und e dicht sind?

    Also die Motorkontroll Leuchte hat mal aufgeleuchtet aber das lag daran dass mein Poti der Drosselklappe defekt war. Als ich es dann gewechselt habe (hatte noch eins rumliegen) ist dann die Motorkontroll Leuchte nicht mehr an gegangen. Hatte auch vor dem wechsel einen sehr unruhigen Leerlauf, die Drehzahl ist immer von 700 auf 1000 Umdrehungen hin und her geschwankt. Ich habe die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und habe dann wieder ohne Aufgestecktem Stecker des Drosselklappen Poti den Motor gestartet und dann ging halt die MKL an und dabei habe ich den Motor abgestellt und den Stecker wieder angesteckt und nochmals gestartet aber die MKL ging erst aus nachdem ich ein paar mal kurz das Gas ganz duchgedrückt habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Leerlaufdrehzahl. Im Fehlerspeicher stand aber nix drin weil ich Kurz danach bei der Mitsu Werkstatt war um den auszulesen.



    Ist dieses AGR Ventil so zwingend Notwendig oder kann ich erstmal ohne der Ansteuerung des AGR Ventils eine Zeit lang Fahren? Weil wie ich schon geschrieben habe läuft der Motor total ruhig wenn der Unterdruckschlauch nicht dran ist.

    Hmm ich weiss nicht ich hab glaube ich noch ne komplette zweite Ansaugbrück rumliegen und werde mal diese Magnetschalter oder Ventile oder was das ist Tauschen ansonsten hab ich echt keine Ahnung mehr.

    Das mit den Scheinwerfern kommt nur durch die Kamera. Ist aber auch Xenon. Tüv und Polizei hat auch nix zum Xenon gesagt als ich beim Tüv war oder als ich kontrolliert wurde. Ist aber auch ne Scheinwerferreinigungsanlage und ne Alwr verbaut.


    Also irgendwas am Ansaugtrackt hab ich nicht gemacht. Hab nur vor einem Monat nen neuen Drosselklappen poti verbaut aber das Stottern kam vor Ca zwei Wochen das erste mal. Ich tippe jetz eher zu diesen Magnet Schaltern da die dauerhaft offen sind und der unter Druck ungehindert durch kann.

    Guten Abend alle zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Gali.
    Es geht darum dass sich bei mir das AGR Ventil bei ca 1200 Uprm schon Komplett :Yp öffnet und dadurch der Motor sich verschluckt oder stottert oder wer weiss wie man das sonst nennen kann. Auch wenn ich ca 50 Kmh fahre und dann unter 2000 Uprm bin, habe ich ebenfalls dieses stottern (bei konstanter Geschwindigkeit) aber wenn ich Beschleunige oder von Gas runter gehe dann ist das stottern nicht da :richtig


    Ich habe heute den unterdruckschlauch von dem AGR Ventil, das ja von der Drosselklappe zu irgend zwei sonen Elektronischen Bauteilen (vermute das sind Magnetventile oder so) und dann zum AGR Ventil geht, abgezogen und bin dann ne Runde gefahren und der Motor verhielt sich so wie es sein sollte. Es gab kein stottern oder verschlucken oder sonste was. Und als ich den Schlauch wieder drangemacht habe dann ging das gestottere wieder los weil das AGR Ventil bei nur sehr leichter Gas annahme schon voll öffnet.


    Hat da wer ne Idee woran das liegen könnte?


    Über die SuFu konnte ich nichts finden und ich suche schon lange nach dem Problem.


    Bedanke mich schonmal für eure Ideen, Ratschläge oder Vermutungen. :thx

    Erstmal Hallo alle zusammen,


    wollte mich mal kurz vorstellen.


    Also ich komme aus Braunschweig bin 25 Jahre jung, und bin Produktions Maschinist bei der Kokerei der SZAG.
    Ich Fahre von anfang an Mitsubishi und werde wohl auch in Zukunft dabei bleiben.


    Mein erster war ein Galant EA V6 Sport Edition als Kombi mit dem ich einen Unfall wegen einer Ölspur hatte.
    Danach hatte ich über ein Jahr einen Colt CA 1,6 der mir trotz 260T Km aufm Tacho nie im stich lies.
    Jetz habe ich wieder einen Galant EA V6 Sport Edition aber als Limo und mit Vollausstattung, helles Leder u.v.m.


    Ja Hobby mäßig habe ich viel mit Helicopter Modellbau zu tun und schraube natürlich lieber selber an meinem Galant rum wenn was ist.
    Ich habe eine vier Jahre alte Tochter aber bin getrennt von ihrer Mutter und habe das alleinige Sorgerecht.


    Ja sonst keine Ahnung was ich noch schreiben könnte, ihr könnt mir natürlich auch schreiben wenn wer was wissen möchte.