Hey, also mein damaliger 99er galant kombi mit v6 Motor und invecs2 Automatik, also die mit der manuellen schalt Gasse, ließ sich nicht unter 14 Liter im schnitt fahren, und das bei 50% Autobahn und 20% Landstrasse und Rest Stadt. Mein jetziger frisst (auch kombi v6 nur manuelles Getriebe) im schnitt ca 13,5 l Gas (8 bis 10 Liter Gas auf der Autobahn und 7 bis 8,5 Liter Benzin) oder 11 Liter Benzin im schnitt auf 100 km. aber das is hier in Braunschweig normal da man an jeder, aber auch jeder Ampel steht. Schwankungen in der Tank Anzeige hab ich nur wenn ich mal berauf und bergab fahre. Und wegen der Automatik muss man sonst zwischen 0,5 und 1,5 Liter mehr Verbrauch rechenen. Die limo als gdi und handschalter hat mir 10 Liter im schnitt verbraucht und die limo v6 handschalter hat mir 12,5 Liter im schnitt verbraucht.
Beiträge von Lucas87
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Danke Galante V6. Ja hab das irgendwo hier gelesen dass du die bei dir drin hast. Also ich hab für die Ultra Sr 73€ das Stück bezahlt. Die sind echt hammer, schön straff aber nicht zu hart.
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Ach ja, gestern hab ich den Exzenter und den Spur Lenker gewechselt und dabei gleich beide Exzenterschrauben, also Fahrer und Beifahrerseite, mit Kupfer Paste eingeschmiert und in drei Wochen fahr ich zur Vermessung. Dann lade ich hier mal das Protokoll hoch. (die neuen Federn haben sich jetz ca nen cm gesetzt.)
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@ Tony33333, was meinst du jetz mit dem Doppel querlenker?
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Ok alles klar hab die Teile grade mit der richtigen Teile Nummer gefunden
Ja das stimmt wohl das ich noch warten sollte mit der vermessung, hab ich garnicht daran gedacht, dann wirds wohl in vier bis sechs wochen soweit sein (muss ja eh vorher den exzenter und den hilfslenker, oder wie der jetz nun heißen mag, wechseln)
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xtc7: ja das ist schon nen deutlicher unterschied.
Da ich jetz wohl nen neuen Spursteuerlenker brauche und die Exzenterschraube ebefalls wollte ich mal fragen ob die von dem link passen
http://reindeerparts.de/Febest…-E55A-E75A-1992-1996.html
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Oha das ist heftig, da haste ja fast null platz gehabt.
ja das alte fahrwerk war total im eimer, hab ich jetz bemerkt als ich das ausgebaut habe, die kolbenstange konnte ich fast ohne widerstand hoch und runter drücken. bei den kayabas geht das garnicht mehr und die kurvenlage ist jetz echt sau hammer.
also wenn es sich noch so 1 bis 1,5 cm setzt ist das dann ok.aber wenn du 35/15er Federn drin hast dann hat der sich ganz schön gesetzt finde ich.
hier nochmal fotos wie die räder jetz stehn.
die vorspur müsste noch eingestellt werden denke ich mal.
aber mir ist jetz ein exzenter fest gegammelt musste ich vorhinne feststellen -
Soo, Die H&R Federn und die KYB Dämpfer sind dann drin.
Es fährt sich jetzt wie auf Schienen, keine Seitenneigungen mehr, kein geeier der Hinterachse mehr, und alles Sehr straff aber nicht Stein Hart.
Jetz ist er aber deutlich höher als vorher (fast schon zu hoch) und die Räder stehn fast Gerade
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Ok alles klar. Dann is das ja wohl geklärt mit der tieferlegung. Morgen kommen ja dann oder mittlerweile heute die neuen kayaba dämpfer. Werde dann alles umbauen und dann stell ich mal Fotos rein wie die Räder dann stehn. Wenn ich es schaffe geht's dann noch die Woche zur Achsvermessung wenn nich nächste Woche.
EDIT:
So heute sind die Kayaba's gekommen. -
Ja gut das simmt auch wieder dass der prüfer nur nach den Nummern geht. Naja dannn muss h&r aber etweder nen falschen aufkleber auf dem Karton angebracht haben oder es wurden falsche Federn sammt Gutachten verpackt. DuW hat mir schon die richtigen geschickt laut der Artikelnummer. Aber ich rufe nochmal morgen bei h&r an. Mal sehn was die sagen.
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Ja. Habe ein paar mal versucht da anzurufen nur erst ging keiner ran und jetz haben die wohl Feierabend. Muss ich morgen nochmal probieren
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Sooo, heute sind die H&R Federn gekommen. Dämpfer noch nicht.
Jetz aber folgendes: Ich habe die 45/30er Federn bestellt und die sind auch gekommen laut der Nummer auf dem Karton (H&R Artikelnummer 29507-2) das Gutachten aber ist nur für die Artikelnummer 29507-1, also die 35/15er Federn und bei H&R kommt auch nur das Gutachten für die 35/15er Federn obwohl ich das Gutachten für die 29507-2 herunterlade. Gibt es da später Probleme wegen der Eintragung da die Tieferlegung laut Gutachten nicht Passt?
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Ja das mit den Federn hat sich ja schon geklärt.
Ich hab schon neue Federn (H&R mit 45/30 für den Kombi ab bj 2000 achslasten 1005/1025 kg) und Stoßdämpfer (Kayaba Ultra Sr) bestellt. Kommen vielleicht Mittwoch. Danach gehs zur achsvermessung.
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Ach was, da hat ja einer seine Scheinwerfer auch so umgebaut wie ich. Coole sache. Aber die originalen hab ich auch noch zur Sicherheit. Von wo hast du die Retrofit Linsen? Ich hab meine bei Retrofitlab.com bestellt vor nem jahr
LG -
Hey IbrahimF,
Falls du es nicht schon eingestellt hast dann schau dir das Foto an was ich mit angehängt habe, bei der Markierung mit dem Kreis kannst du es mit einem Kreuz-Schraubendreher hoch und runter regeln. Bei der Markierung mit dem Sechseck genauso nur dass du ne kleine Ratsche mit ner ich glaube 5er oder 5,5er Steckschlüssel brauchst oder nen Schraubendreher für 1/4 Zoll Stecknüsse.
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http://racingshop-germany.com/…A0-Gewindefahrwerk-Street
Da steht das auch nochmal mit den 320 mm.
Naja so wundern tut es mich nicht mehr. Da passt ja wohl nix mehr zusammen. Ich werd die kompletten federbeine austauschen und dann mal schaun.
Aber ob die Dämpfer und Federn wirklich verschlissen sind, weiss Ich nicht. Es fühlt sich halt weich und schwammig an im gegensatz zu vorne was total straff ist.
Wie Ich schon geschrieben habe es is sonst nix ausgeschlagen oder verbogen und es liegt an der achsgeometrie bei der tieferlegung dass die so schräg stehen. Der muss 2cm höher und dann passt das wohl wieder wenn ich bei der achsvermessung war.Ich glaube ich werd mir die kayaba ultra sr mit H und R federn besorgen.
Aber das mit den zwei blechen bezieht sich doch auf ne tieferlegung von 30 mm aber wie siehts aus wenn man ihn noch tiefer hat wenn nen gewindefahrwerk drin Is? Dann müssten eigentlich mehr bleche rein da der Sturz noch negativer wird mit zunehmender tieferlegung was bei der querlenker Geometrie/ Konstrukion ja logisch ist.
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Also eigentlich is das nix anderes als wenn die Sturz Korrektur Platten drin wären. Der kleine Steg in der mitte der original Platten is eh nur dazu da um das einbauen zu erleichtern. Der nimmt ja keine Kräfte auf.
Naja ich werde erstmal schaun dass ich nen ganzes Fahrwerk also stoßdämpfer, Federn, Domlager und das protection Kit für alle vier besorge und dann zur achsvermessung fahre. Ich denke das alles zusammen, falsche Federn, falsche Einstellung und vielleicht schon verschlissene Dämpfer das ganze fahrverhalten der Hinterachse so stark verschlechtern. -
so hier mal nen Foto, Sind wie gesagt einfache VA Scheiben die die da reingemacht haben.
Ich habe jetz aber von den neun scheiben pro schraube jeweils 3 weggenommen und es ist deutlich besser geworden.
Das Gefühl des mitlenkes der Hinterachse ist weg, aber immer noch nicht so gut das ich jetz sagen könnte es ist alles richtig.
Die Seiten Neigung kommt mir immer noch zu hoch vor. -
Sooo, Ich war gestern bei Mitsubishi inner Werkstatt wegen der Vorspur, damit die sich das mal ansehen. Die haben mir dann hinten jeweils 11 mm Schreiben unter die Querlenker aufnahnme geschraubt, nach langem hin und her Telefonieren mit keine Ahnung wem (laut deren Aussage können die die Platten nicht mehr bestellen und VA Scheiben die die da hatten machen es genauso wie die Platten, und dass es Aufwändiger sei die zu Montieren da der ganze Obere Querklenker runter muss), meine Exzenter sind hinten schon Fast bis zum Ende hin gedreht. Und laut deren aussage und den Leuten vom Telefonat muss der Galant Kombi hinten einen Mindestabstand von 320 mm von Radnabe Mitte bis Kante Radlauf haben, bei mir sind es 327 mm. Die haben hinten auch alles nachgesehen und es sei alles i O mit der ganzen Hinterachse.
Aber jetzt zum Problem; Auf der Autobahn Kommt es mir so vor dass Jetz das Heck in Kurven sich Stark Neigt und dass es verspätet mitlenkt und verspätet zurück lenkt wenn ich wieder geradeaus fahre.
Also ich werde wohl das ganze erstmal Rückgängig machen bis ich die neuen drin Federn habe. So ist es meiner Meinung nach noch schlimmer geworden.
Hab mal Fotos gemacht wie die Räder jetz stehn nachdem Mitsu da dran war.
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Hey, Ich kenne jetz dein Radio nicht, aber bei meinem alten Kenwood Doppel Din konnte man die Ein und Ausgänge in den Einstellungen ein und ausschalten, war aber ziemlich versteckt, vielleicht geht das bei deinem auch, ansonsten spiele die Firmware nochmal neu auf, hier der Link dazu: