Beiträge von BoeserBiber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Naja... das Ding ist schon als Alltagsauto gedacht.... Mit viel Spaß dabei :gut


    Ölwechsel hab ich jetzt nicht das Problem mit, das Öl ist auch noch bezahlbar.


    Ich danke Allen für die Infos, ich muss mir das gut überlegen.
    Falls einer noch was zu berichten hat, immer her damit :win5


    Gruß


    Matthias


    :thx

    Hallo Zusammen,


    ich überlege mir einen EVO X zu holen, nur würde ich gern vorab ein Paar Erfahrungsberichte aus erster Hand wissen.
    Und wo kann man das besser als bei EVO-Fahrern ;)
    Also ich machs kurz und werde Euch nicht die Zeit rauben.
    1. Wie verhält sich der Wagen im normalen Alltagsgebrauch ( Verbrauch, Werkstattbesuche etc. )?
    2. Wie teuer ist denn der durchschnittliche Unterhalt, ohne Versicherung und Steuer?
    3. Worauf muss man beim Kauf achten?
    4. Kinderkrankheiten?
    5 Und was schluckt er beim Gas geben :TT


    Hoffe das ist jetzt nicht zuviel, und danke im Vorraus


    Gruß


    Matthias :thx

    Hmmm, nun ja, bin heut Öl besorgen gefahren und nicht ein bissl Öl verloren :()
    Da ich noch einiges zu tun hab, werde ich mich frühestens in 2 Wochen mit beschäftigen....
    Mache dann mal Fotos und gebe bescheid :pp


    Gruß

    Heut morgen beim einschalten gab es eine große Nebelwolke, ansonsten macht ers beim anfahren, aber wie gesagt, nicht zu häufig, oder beim gasgeben n bissl.....
    Die Wolke von heute war schon heftig, deswegen dachte ich mir fragst lieber mal nach.
    Gruß


    Danke fürs Mutmachen.... aber das Auto ist nun mal teuer, und mal ehrlich, die Mechaniker hier im Umfeld wissen noch nicht mal was das für ein Fahrzeug ist, geschweige denn wie man es repariert. :lool

    Hmmm...... ich muß mal schauen ob und wie ich das hinbekomme...
    andere Frage wäre, kann ich damit jetzt noch rumfahren?`Er machts ja nicht dauernd, ab und zu, und fährt normal, ohne Leistungseinbruch, bis
    auf den Ölverbrauch....


    Gruß

    :% :% :% :% :% :% :% :%


    dann kann ich den Wagen ja jetzt stilllegen..... Reparatur wird zu teuer, ob ein neuer Motor sich jetzt lohnt ist eine andere Frage.....


    Danke Euch allen, ich muß jetzt lange und gründlich nachdenken was ich damit mache.....


    Gruß
    BoeserBiber

    Danke für die schnellen Antworten :thx
    Ich selbst kann das nicht machen, muß mal schauen ob ich das anders hinbekomme, aber so wie es sich anhört ist das nicht mal so ebend
    "n Schlauch ab" sondern schon gravierender..... Na super.... :no
    Ob ich die besagten Teile überhaupt bekomme wird sich auch noch zeigen :lool
    ist bei dem Wagen nicht ganz so einfach :dk


    Gruß

    Servuz Sigma-Fans,


    nach einer langen Abstinenz melde ich mich direkt mit einem Problem zurück :clear


    Mein Sigma macht neuerdings blauen Dunst. Dh, er pustet zwischendurch eine schöne blaue Wolke aus dem Auspuff, und das nicht zu knapp.
    Der Ölverbrauch ist auch stark gestiegen, was nicht allzu verwunderlich ist bei den Wolken die er auf der Straße läßt.
    Nun meine Frage...... Warum???
    Folgendes kann ich schon mal ausschließen, eigentlich muß die Kopfdichtung ok sein, da ich keinen Überdruck im Wasserkreislauf habe, genauso
    wie Öl, das Wasser ist sauber, und aus dem Auspuff kommt nur Öl raus, kein Wasser.
    Ich habe vor kurzem die Zündkerzen mal gewechselt und einige davon waren voll verölt, damals hab ich diese Probleme auch schon, aber nicht in
    solch einem Ausmass. Ventildeckel, Ansaugdichtung sowie Simerringe wurden vor ca einem Jahr gewechselt.
    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wonach ich suchen, bzw. achten sollte?
    Vielen Dank




    Gruß
    BoeserBiber



    :thx



    Probleme mit dem Sigi??? haha, so einige :no
    Die schlimmsten hab ich grad mit dem Fahrwerk vorn, da kann mir kein Mechaniker sagen was da dran ist.... und neuerdings hab ich gesehen
    dass die Aufhängung von dem rechten Stoßdämpfer oben im Motorraum an der Karosserie gerissen ist und anfängt zu rosten, ich weiß nicht ob man das schweißen kann...


    Gruß

    Hi@LL


    Da bin ich, für die die mich noch nicht kennen, ich fahre einen (nicht mehr so ganz) schönen Sigma Kombi mit einer langen Leidensgeschichte,
    hab aber den Wagen noch nicht aufgegeben. Wie ich schon gesehen hab sind einige von Euch aus dem alten Forum auch hier, somit ein
    fröhliches HI Again!
    Mal sehen was es so neues in der Welt des Sigmas gibt ;)


    Gruß


    BoseserBiber