Beiträge von mounted

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Kurz off topic:


    mounted:
    magst du dieses WE an nem Lancer Treffen teilnehmen?
    In meiner Signatur ist der Link zum Thread.


    lg Michael


    hi, danke für das Angebot, werde schauen dass sich das ausgeht, meine freundin fährt nämlich am sonntag weg :/


    ist aber sicher eine gute möglichkeit um Erfahrungen auszutauschen.


    danke und werde bescheid geben


    ps: aber nicht lachen, bin der mit den hageldellen. als grund werde ich aerodynamik nennen. die golfball form reduziert ja luftwiederstand und wenn wer interesse hat, klopf ich ihm für 500 Eisen auch dellen ins auto :p

    hi, der vorbesitzer kam aus salzburg, soviel ist sicher. dürfte ein älterer herr gewesen sein da noch tonaufzeichnungen im navi gespeichert waren^^.
    es macht mich nur stutzig dass das pfeiffen manchmal da ist und manchmal nicht. meist wenn er noch kalt ist und ich nur leicht gas gebe kommt es erst gar nicht, wenn er dann aber warm ist und ich reinsteige, kommt es. es ist von 1800 u/m bis ca. 2200 u/m.


    das ist ein höheres jaulendes, jedoch nicht aufdringlich lautes geräusch. da ich aber geräusche hasse, muss ich das in den griff bekommen.


    wenn das erledigt ist, werd ich mich an die dämmung machen - ist nach einem 6-zylinder benziner etwas laut im auto.


    cheers und danke für alle antworten,


    Mathias

    Ja auf jeden Fall. Meine Freundin mag noch dass ich die schwarzen rücklichter reinhau:P muss ich ihr wohl den gefallen machen. Bist du auch aus Österreich? Am Donnerstag sollten beim mitsu donaustadt wieder alle Mechaniker da sein, werd denen mal sagen dass sie agr und dpf prüfen sollen. Viel kann ja nicht kaputt sein, verbrauch 6 Liter was für Wien mit anderen Autos kaum schaffbar ist. Danke nochmal allen für die Anteilnahme, ich werde berichten. Cheers, mathias

    Hi, schreibe vom Handy, darum so kurze antworten. Also die Symptome kommen entweder alle auf einmal oder gar nicht. Meistens kommt es erst bei warmen Motor. @ flo, ist der von Schuster da mir die hageldellen egal sind, hab da wem in Ungarn. Und Garantie hab ich ja auch, darum will ich schnellst möglich den Fehler beheben. Bis auf dieses Problem bin ich vollstens zufrieden. Hatte nie ein vergleichbares fahrwerk. LG, mathias

    vielen Dank für eure schnellen Antworten:)


    das mit der SUFU hab ich versucht, jedoch war im zusammenhang mit dem pfeiffenden geräusch nix zu finden. hört sich an als würde luft entweichen. aber recht hoch, jedoch nicht wie der turbo.


    kurz noch: ich habe das auto seit knapp 2 Wochen, ist davor ca. 6 Monate gestanden. beim heimweg (220km mit ca. 160km/h) war noch nix. da ich öfters längere strecken fahre sollte der dpf e die möglichkeit haben dampf abzulassen.


    das agr ventil möchte ich sowieso mal tauschen, ich glaube das ist das was ich am öftersten gelesen habe seit ich hier stöbere. kann man das selbst machen? bzw. wo bezieht ihr das? bei mitsu direkt, bei vw oder in nem fachhandel für autoteile?


    die software ist auch angeblich neu, denke die 3te.


    danke nochmal:) ich berichte mal sobald sich was tut, mache mir nur sorgen weil das auto ja noch recht neu ist und ich bis auf das seehr zufrieden bin (bis auf mccs, das sich bei jedem lied 2 mal überlegt ob er es nun spielen soll oder nicht, bis er dann sagt, cd nicht lesbar)


    bis dann,


    mathias

    Liebe Gemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag also habt bitte Verständnis für ein mögliches, falsches Forumverhalten.


    ich suche Tag und Nacht nach einer Lösung meines Problems, welches ich im Weiteren darstellen werde. (rechtsschreibung wird nicht beachtet)


    zum auto: ist ein lancer 2.0 di-d, BJ 2008, 84.000km, habe ihn gebraucht und mit hagelschaden bei einem händler in oberösterreich erworben.


    schon bei der probefahrt viel mir auch, dass es (nicht immer aber oft) zu einem quietschenden, pfeifenden, geräusch beim beschleunigen kommt. es ist nicht das normale turbopfeifen, das steht fest. ist ein hoher ton der nur bei vollgas auftritt.


    weiters habe ich das gefühl dass manchmal die motorbremswirkung stärker als sonst ist, was ich auch beim schalten merke. in zusammenhang mit dem habe ich öfters festgestellt dass bei fahrt mit ca. 1500 touren bei gleichbleibenden gas der motor ruckelt, also gas wegnimmt und wieder zugibt. die leistung glaube ich ist vollständig.


    ps: manchmal, aber nur wenn das ruckelnde problem auftritt, merke ich sogar beim leichten bremsen, kurz bevor ich zum stillstand komme ein leichtes ruckeln. wie gesagt, NUR wenn auch die anderen probleme da sind.


    meinen recherchen zufolge kann es alles sein wobei ich an das AGR ventil denke, meint ihr dass das mit allem zusammenhängen kann?


    DIAGNOSEGERÄT ZEIGT ÜBRIGENS KEINE FEHLER


    ich bin für jede hilfe dankbar und hoffe auf baldige, fachkundige antworten.


    lg aus wien wünscht,


    Mathias