Beiträge von SigmaRaffi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich fahre eigentlich "normal"......natürlich juckt auch mein Gashuf hin und wieder arg...aber längst nicht mehr so beständig wie noch vor 20 Jahren. Fakt ist das mir das "Rucken" echt auf den Zeiger geht und ich da dringend einen "Heiler" aufsuchen muss.

    dennoch herzlichen Dank für deine Bemühungen...!!! Ich werde mir deinen Link ansehen und habe auch schon verschiedenes aufgetan, nur die frage nach dem vollmetall gehäuse bleibt leider immer unbeantwortet.


    dann gute fahrt in den süden....!!! :win5

    Ich fand meinen in mobile.de und damals war ich bei der Suche eher auf "amerikanische Strassenkreuzer" und deutsche "Sternenschiffe" fixiert. Als ich den schwarzen Sigma in Andernach entdeckte. Ich hatte Jahre zuvor einen Nissan Maxima QX 2,0 und war damit sehr zufrieden. Dieser musste einem SsangYong Musso E32 Automatic weichen eben auch wegen eines schweren Wohnwagens. Der aber einige Jahre später mangels Zeit wieder verkauft wurde.


    Ich sah den Sigma und "PENG" - Liebe auf dem ersten Blick. Da bin ich ihn noch nicht einmal probegefahren. Die Probefahrt betonierte meine Kaufentscheidung zusätzlich. Der Motor ist wunderbar durchzugsstark und hängt herrlich am Gas. Der Wagen ist sehr bequem, bietet viel Platz und hat ein tolles Handling. Das alles bei durchaus moderatem Durst. Die Karosserie ist zu 100% frei von Rost. Das Blechkleid kommt schlank daher, weniger aufgeblasen als heutige, neue Limousinen, aber durchaus sportlich und zeitlos elegant. Ein wundervolles Auto !!! :spin

    :sm danke ! als Kind war es dein Traumwagen ??? Ich wage dir hier kaum zu sagen welches Auto als Kind mein Traum war. Ein "Stern" auf der Haube. :no


    Aber heute....bin ich "Sigmatisiert" bis auf die Knochen und ich habe wahrlich viele Autos testen dürfen. Der Sigma steckt sie alle in den Sack seien es Ford, Opel, Peugeot, Daewoo oder Volvo. Die habe ich alle alle durch bis ich per Zufall bei einem Mitsubishi landete und "erweckt" wurde. :nick

    Ok, ihr habt recht ! Ich muss nun einen Ölfilter besorgen denn die Firma bekommt den den nicht. Dann wird das AT Getriebe gespült und mit diesem hochwertigem Öl in der RICHTIGEN Menge befüllt. Nächste Woche habe ich den Termin.


    inet natürlich liebe ich diesen Sigma, mehr als alles andere !!!!

    ich lass mir sofort nen Termin machen um das zu korrigieren......dann muss ich mich ja nicht wundern wenn a) viel zu wenig Öl eingefüllt wurde und b) zu allem übel noch das falsche !


    Ich danke euch sehr für den Hinweis !!!! :thx

    hey du musst es ja nicht glauben aber es stimmt !!! wobei mein Gesicht nun hier wohl eher keine rolle spielen sollte aber als tip von mir und damit du siehst das ich wirklich keinen grund habe als "Faker" hingestellt zu werden geh halt auf mein Profil. Da ist ein Link zu meiner Homepage und dort sind viele Fotos von mir im Album. Also SORRY mit Sahne obenauf aber DAS ist definitiv MEIN Gesicht !!!! Und nein !!!! nicht alles ist operiert, nur meine Nase ! :omg