Beiträge von Sockz'01

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo, also bei meinem Spaci (2015) ist der Radioempfang auch sehr schlecht, egal wo ich bin (Autobahn, Stadt, Dörflein). Ich vermute es liegt an der kurzen Antenne. Ich höre mittlerweile kein Radio mehr da ich dieses rauschen nicht mehr hören konnte. Schade weil das ich wirklich ein negativ-Punkt des kleinem.

    Das ist ja interessant..
    3 Durchsichten aus den letzten 3 Beiträgen und es wurden 3 verschiedene Motoröle eingefüllt. :Yp
    Scheint mir als wären die bei Mitsubishi selber nicht so sicher welches Öl der Spaci jetzt benötigt.

    meiner Meinung nach verschandeln die damit den schönen Space Star :X
    gut das ich meinen noch gute 5 Jahre fahre :TT


    Genau so sehe ich das auch.
    Da lobe ich mir meine Clara wie hübsch sie doch ist :herz


    Ich weiß nicht was sich Mitsubishi dabei denkt aber der neue Space Star ist alles andere als hübsch. :ulf
    Die neue Front gefällt mir persönlich überhaupt nicht und das Mitsubishi jetzt auf LED Scheinwerfer umstellt, reißt es für mich auch nicht mehr raus. Schade. :X


    "Pkw und Wohnmobile mit Typprüfung ab dem 1. November 2012 und/oder Erstzulassung ab dem 1. November 2014 müssen ab Werk mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS, engl. TPMS) ausgestattet sein. (Wir berichteten) Noch offen war die Frage, ob direkt erfassende RDKS solcher Fahrzeuge deaktiviert werden dürfen, zum Beispiel durch Winterräder ohne Sensoren. Die negative Vermutung des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaníseur-Handwerk (BRV) führte zu einer Frage an das Bundesverkehrsministerium, die nun beantwortet wurde.


    Demnach ist die Deaktivierung unzulässig. Zitate aus dem Schreiben des Ministeriums an den BRV: "[...] Die nachträgliche Ausrüstung von Fahrzeugen, die gemäß der Verordnung (EG) 661/2009 über TPMS verfügen müssen, mit Rädern ohne TPMS-Sensoren ist nicht zulässig. Eine solche Ausrüstung stellt eine Abweichung zu der vorgenannten EG-Verordnung mit der Folge der Nicht-Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges dar. [...] Ein nicht funktionstüchtiges TPMS-System wird bei der Hauptuntersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) als 'geringer Mangel' eingestuft, jedoch hat der Fahrzeughalter diesen Mangel unverzüglich zu beseitigen. [...]" "

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich jetzt schon lange nichts mehr berichtet habe, möchte ich euch mal auf den laufenden halten was meine Clara angeht.
    In den letzten Monaten hat sich wieder ein bisschen was getan.


    1. Wie der ein oder andere vielleicht auf den Elbetreffen mitbekommen hat, habe ich den Mirage tiefergelegt.
    Verbaut wurde ein Federnsatz von H&R mit einer Tieferlegung von 30/30.


    vorher



    2. Wir waren beim Europameister für Scheibentönung in Schmalkalden. Mir hat die Werkstönung nicht ausgereicht und so haben wir nochmal nachgetönt. Nein, es ist nicht verboten die Werkstönung nachzutönen. Ich habe mich für die Folie Panthera 295 entschieden und jetzt ist der Mirage blickdicht. :TT Im selben Zuge ist ein Blendstreifen an der Frontscheibe angebracht worden, welcher sich noch am selben Tag für sehr hilfreich erwiesen hat. :richtig Für den Fall das die Polizei meckert habe ich die perfekte Lösung im Handschuhfach. :TT


    vorher hat man noch das dahinterstehende Auto erkannt



    Als letztes darf ich vermelden das Clara und ich unsere ersten 10.000 km hinter uns haben.
    10.000 km und ich bereue keinen einzigen mit ihr :herz

    Das mit den Kopfstützen kann ich nur bestätigen.. ich habe bereits bei der Probefahrt gemerkt das mich die Kopfstützen stören, ich habe sie einfach umgedreht und gut war. :TT


    Bei den Sitzen ist es so das ich auch mal 500km mit dem Spaci fahre und dann tut einem einfach der Rücken weh, selbst mein alter Colt hatte besser ausgeformte Sitze mit mehr Seitenhalt und besseren Komfort.. von den hinteren Sitzen will ich erst garnicht anfangen aber die stören mich weniger da hinten keiner sitzt.

    Von dem doppelten Boden habe ich auch schon gehört. Mein Händler hat mir diesen am PC gezeigt weil der Boden nicht im Zubehör Prospekt drin ist. Es soll auch einen neuen Zubehör Schaltknauf geben.. ich finde Mitsubishi sollte Mal das Prospekt aktualisieren. :dk

    btw: Nicknamen ändern


    gaaanz oben auf "Profil bearbeiten" gehen, dann Reiterchen "Profil", "Benutzerkonto" und da kannst du deinen Nicknamen ändern. :gut

    Also der Ölwechsel nach 1000-2000 km wird nicht mehr vorgeschrieben,
    ob man ihn macht oder nicht ist jedem selbst überlassen.


    Es gibt Autohäuser die kommen bei einem Ölwechsel nach 1000 km beim Preis entgegen, einfach mal nachfragen, schlecht fürs Auto ist es aufjedenfall nicht ich habe den Ölwechsel durchführen lassen. :gut

    Also ich kann zum Thema Automatik nichts sagen, ich habe den Schalter. Allerdings kann ich das Extra-Paket auch nur empfehlen :gut ich hatte vorm bestellen erst meine Zweifel ob ich das Paket brauche, aber im Nachhinein möchte ich es nicht missen. Für die 1000 € bekommt man sehr viel mehr geboten..


    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - Blinkleuchten in den Außenspiegeln
    - Klimaautomatik
    - Multifunktionslenkrad
    - Nebelscheinwerfer
    - Smart-Key-System inkl. Start-Stop-Knopf
    - Tempoautomatik

    Also 1. Frage ich dich doch auch nicht warum du es nicht gepackt hast das Banner fertig zu kriegen
    Und 2. Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht hat man in meinem Thema nichts beigetragen.


    Und jetzt würde ich sagen reden wir nur noch über sinnvolle Beiträge ansonsten macht der Threat keinen Sinn.