Beiträge von Kamikaze-Dave

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo.


    Hab mal ne fragen dazu, ich habe mir vor 2 Tagen nen carisma (Facelift) zugelegt und habe jetzt festgestellt, das ich bei langsamer kurvenfahrt ein knacken (hört sich aber eher so an als würde ne Feder überspringen) am linken Vorderrad habe. Egal, ob ich nach links oder rechts einlenke nach ca 1,1/2 Lenkraddrehungen...
    Aber wirklich nur bei langsamer kurvenfahrt, so bis 10km/h woran kann denn das liegen, kann mir jemand nen Tip geben?!


    Danke, Dave

    Da ich nichts so wirklich gefunden habe (und wenn dann nur zu exorbitanten Preisen...) hab ich mich jetzt für ein 32er Raid-Zubehör-Lenkrad entschieden habe es auch schon drin und kann mich nicht beklagen...


    Danke trotzdem!!

    Hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber hatte die selbe Idee für meinen colt, theoretisch müsste das funktionieren, da sie ja wie du schon sagtest beide ne ABE haben...
    Aber es gibt sich für den EAO nen doppelflutigen, der hört sich auch bombig an...!!

    Halli-Hallo...


    Hab wieder mal ne frage...
    Ich habe ein Momo Lenkrad (wohl original?!) aus dem Cj0 gefunden, ich habe allerdings ein Ca0 nun wollte ich wissen, ob ich das Plug and Play bei mir einbauen kann oder ob's da irgendwelche Probleme gibt...?!
    Hab bis jetzt nur Bilder gesehen, sieht so aus, als ob es keinen Airbag hat, aber was ist z.B. mit der Hupe, sind die Anschlüsse gleich...


    Kennt jemand den Durchmesser von dem Lenkrad und ob es mit Leder überzogen ist...?!


    Danke euch vielmals,
    Gruß,


    Kamikaze-Dave

    Sooooo, also ich wollte euch nur schnell auf dem laufenden halten...


    Ich war heute bei der GTÜ-Prüfstelle und hab die Eintragung vornehmen lassen, der ganze Spaß hat mich "nur" 52€ gekostet für Fahrwerksfedern inkl. der Abnahme für die Felgen... :gut

    Na dann haste ja gute 100kg eingespart, das ist doch Dchon mal ne ordentliche Hausnummer...
    Und da der CA4A gegenüber dem CB4A ja schon von Hause aus knapp 50kg weniger wiegt (eh nur 945kg), wird sich das dann schon deutlich bemerkbar machen...!!

    Da muss ich sehen, wie das dann wird, ist ja auch alles ein Projekt über längere zeit (habe leider nicht die Möglichkeit das Auto irgendwo über längere Zeit stehen zu lassen und nach und nach durchzuschrauben...)
    Außerdem muss ich jetzt erst mal zusehen, da meine komplette vordere Achse überholt/erneuert werden muss alle Lenker, Querlenker, Stabi, Lagerungen sowie auch das Lenkgetriebe und und und...


    Und wer weis, was mir an der hinteren Achse noch so alles bevor steht...


    Dann kann ich mir erst Gedanken um die Sitze machen und dann komm ich sicherlich nochmal darauf zurück... ;)

    @ the_MAD_one:
    jupp, das hab ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn und Übermut auch feststellen müssen... :pp leider findet man nicht mehr allzu viele GTi teile und wenn, dann kann man sich dafür schon fast nen kompletten Motor oder nen Fahrzeug, wo die Karosse Schrott ist...!! :rolleyes


    Was Brixton sagt werden auch die nächsten Schritte bei mir sein (konsequent leer räumen, bis auf den Beifahrersitz und Dashboard, hab ja schließlich noch mein Frauchen...) -die werden aber später auch noch gegen leichtere und sportlichere Sitze getauscht!!
    Das wird zwar dann durch das "leer machen" von den Fahrgeräuschen wesentlich lauter werden, aber wer das eine liebt, der muss das andere mögen... :prof

    Das kann ich nur Bestätigungen, ich fahre den 1.6 16v, ist zwar nen ca0, aber das ist in diesem Fall glaub ich egal...
    Ich habe nen K&N-Sportluftfilter und nen Sport Auspuff inkl. Racepipe (von Remus, also nicht mal "billig-Zeugs") drinnen und drunter und kann nicht sagen, das er großartig mehr Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hat, der geht so schon sehr, sehr gut...
    Hört sich halt vorn und hinten wesentlich besser an...


    (Aber war ein teures akustisches Tuning..!!.) :lool