Beiträge von Magicstunts123

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Servus!

    Jahre später melde ich mich mal auch wieder hier...mir ist letztes Jahr jemand in die Seite gefahren und ich musste Kotflügel und Tür tauschen.
    Das Problem ist nun, dass ich die Tür von einem Unfallauto aus Spanien geholt habe (GS2 steht auf der Tür) und da dürfte die PIN-Belegung des Kabelbaumes unterschiedlich sein. (vielleicht auch wegen einer anderen Ausstattungslinie, ich habe nur Invite).
    Der weiße Stecker, der unterhalb vom Handschuhfach angesteckt wird hat unter anderem einen Draht zu wenig....jetzt dachte ich mir ich tausche den Kabelbaum einfach aus...hab da schon angefangen zum Löten und dann ist mir aufgefallen dass auch der breitere braune Stecker eine andere Belegung hat.

    Weiß jemand ob der Kabelbaum mit anderen Mitsubishis identisch ist? Bin nämlich gerade auf der Suche auf ebay und co, aber ich bin jetzt ganz paranoid was die Stecker angeht. Oder weiß da jemand ne Artikelnummer damit ich da nichts falsches besorge? Auf Produkbildern sieht man die Steckerbelegung ja nur bedingt. :oh_man


    Grüße aus Österreich!

    Kann mir hier jemand eine Navigationssoftware empfehlen, welche offline verwendbar ist? Vorzugsweise kostenlos.
    Muss auch nicht tausende funktionen haben. So oft benutze ich das nicht.
    Hab leider nicht die Möglichkeit permanent einen Handyhotspot zu machen da dann nach 3 Tagen verwendung mein Datenlimit hinüber ist. (Vertrag aus dem Jahre Silberschnee und Bindung bis 2021 bevor jemand fragt)


    Moin allerseits.
    Wohin und wie habt ihr die Antennen für Wlan und GPS verlegt?
    Lancer Sportback Bj 2011


    Also die GPS Antenne habe ich bis jetzt immer an der Metallstange hinterm Radio befestigt. Hab damit noch nie Probleme gehabt.
    WLAN Antenne ist auch dort hinten versteckt worden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann klebt die an der Unterseite vom Armaturenbrett.

    Ohne Adapter geht da nix.


    Ich muss dich nun ausbessern. Ich hab mich mit Multimeter bewaffnet nun an den Kabelbaum herangewagt, den Lenkradadapter abgesteckt und leider durch neugier zerlegt. Aber von den vier Drähten, die zum SWC Adapter geführt haben, konnte ich die richtigen Widerstände messen.
    Schwarz/rot hab ich isoliert und dafür Lila/Weiss an "Key1" und "Ground" angeschlossen. Siehe da: Es funktioniert ohne Probleme einwandfrei.


    Ich glaube mich aus der Vergangenheit erinnern zu können, dass Modelle ohne Rockford Anlage keinen CAN-BUS haben oder?


    Werde gegebenfalls noch Fotos nachreichen von den beiden Kabeln, die zum Radio geführt werden.


    Ich habe vergessen wie schön das Gefühl ist, etwas zu schaffen nach mehreren Stunden Grübeln :nick

    Servus!


    Ich habe meinen Clarion Radio mit einem Android Radio von Pumpkin ausgetauscht. Nun habe ich versucht die Lenkradfernbedienung anzuschließen. Für das Clarion-Gerät habe ich einen Lenkradfernbedienungsadapter, welcher einen 3,5mm Klinkenstecker als Ausgang besitzt.


    Nun habe ich mittels Klemmenblock die Kabel vom Radio (Key1 und GND) an den Adapter angeschlossen. Der Radio erkennt zwar die Tasten, jedoch findet keine Unterscheidung statt. Beim einlernen kann es passieren, dass der Radio den Vol.+ mit dem Vol.- vertauscht. Leider konnte ich noch nicht mit dem Multimeter Messen, was bei dem Stecker so rauskommt.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Tasten jeweils einen anderen Widerstand ausgeben.


    Hat schon jemand sowas hinter sich? Sind die beiden Kontakte für die Tasten auch ohne Adapter irgendwo abgreifbar? Müssten ja theoretisch auf irgendeinem Stecker sitzen.


    Wäre spitze wenn das schonmal jemand hier gemacht hat. :()

    Hey Leute, hab mit der Sufu leider nix gefunden dazu. Auch wenn ich schwören könnte dass wir das Thema mal hatten...


    Aber hat hier wer Erfahrungen gemacht mit Android Autoradios von Pumpkin?
    Habe noch nen alten Clarion Naviceiver drin der aber schon herumspinnt.
    Nun habe ich zwei Pumpkins in die engere Auswahl gesteckt:


    http://www.autopumpkin.de/auto…ps-lenkrad-steuerung.html


    http://www.autopumpkin.de/auto…ol-3-g-wifi-obd2-dab.html



    So...Der Grund wieso ich nen Android Radio möchte, wären zumal apps für nen obd2 Adapter, Navigationsapps und generell die unzähligen personalisierungs-Optionen. Eine Rückfahrkamera könnte mab ebenfalls nachrüsten.


    Die beiden haben ein Laufwerk, auf das ich nicht verzichten will.
    Preislich finde ich die zwei auch interessant zumal ich für mein Clarion-Gerät das doppelte bezahlt habe.


    Ich weiss nicht welches von den beiden besser ist, da die Spezifikationen kaum unterscheiden in meinen Augen.


    Kann man gleichzeitig per WLAN Hotspot am handy verbunden sein und mit wifi-obd Adapter arbeiten? Weiß das jemand? Hat irgendwer Pumpkin Radios verbaut/benutzt?


    Ich bin ganz knapo davor dass ich mir einen bestelle...Aber hab irgendwie Angst dass ich mir da jetzt irgendeinen Müll kaufe der sich ständig aufhängt :/


    Mfg Thomas

    Ich habe ein Clarion nx502e verbaut..Muss jedoch sagen dass ich mit dem zufrieden war bis ich den GPS Sender bei einem Unfall kaputt gemacht habe....Leider ist der Support von Clarion sehr besch...eiden.


    Wie siehts mit Android Radios aus? Die sollten ja eigentlich fast alles können?


    Technokuggl: wo bistn du? Hast du auch Naviceiver die du loswerden willst? :TT

    Ich muss mich auch noch zu Wort melden:


    Habe nun bei der 15" bremse Tarox Zero mit greenstuff.


    Also ich merke da schon einen ordentlichen Unterschied! Vor allem bei stärkeren Bremsungen greifen die viel besser als meine OEM damals.
    Verschleiss ist weniger als vorher finde ich.


    Also von mir eine Empfehlung!

    Wir werdens herausfinden...wobei ich wechsle von komplett abgefahrenen OEM auf Tarox mit GreenStuff und evtl. gleich Stahlflexleitungen mit.
    Ich werde wohl bestimmt nen ordentlichen Unterschied merken. Auf den Moment freue ich mich schon :nick


    Wobei ich werde wohl die G88 nehmen. (Vorrausgesetzt ich bekomm ne Antwort von RS-Bremsen bald)
    Der Unterschied von F2000 und G88 wird wohl eher minimal auffallen im Normalgebrauch wenn man nicht auf ner Rennstrecke fährt denk ich mal.

    Gibts zwischen den G88 und F2000 irgendwelche gravierenden Unterschiede??? Außer die geschwungenen Schlitze?
    Ich denk mal für den Straßengebrauch wird die G88 vollkommen ausreichend sein....die Tarox Zero wahrscheinlich auch...aber wenn ich für paar Euro mehr noch geschlitzte bekomme passts auch. Ich hab die 15er Bremse übrigens.
    Die EBC Green Stuff sind zwar schon da, aber dann kann ich beim nächsten Belagswechsel auch was schärferes nehmen :nick

    Hui....hab jetzt mal nachgefragt wie viel originale Bremsscheiben kosten....sagt mir der Chef der Werkstatt 135,-- pro Scheibe... :blemm
    Da hab ich mir gedacht dass ich mir um den Preis gleich Tarox-Scheiben holen kann!


    Jetzt bin ich am überlegen ob Tarox Zero, die ja angeblich gut sein sollen...oder Tarox G88? Sind nur 10 Euro oder so teurer, und haben haben so "Turbinenschlitze". Irgendwelche Meinungen dazu? (Ich finde die Optik von den Schlitzen Hammer)
    Durch die Schlitze wird der Verschleiss wohl nach oben gehen...aber um viel, oder merkt man das nicht?