Beiträge von Pieti

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    so ich war werkstatt und hat sich rausgestellt das der OT-Geber defekt ist bzw. nicht mehr richtig arbeitet, so wie er zu mir meinte. naja mal sehen wann in werkstatt geht die müssen erstmal das teil bestellen. Denn wollen die nochmal die drosselklappe kontrollieren ob da was ist.... der spaß kostet mir ca. 250 - 300€....

    so morgen früh werd ich werkstatt auslesen lassen und gucken was kommt, werde euch auch denn gleich informieren.


    mir ist noch was merkwürdiges aufgefallen. Wenn mein galli 3-4 stunden stand (also ungefähr) und ihn denn anmache, denn blubbert er richtig und am auspuff sieht man das und hört man das. Stinken tut er in der zeit auch. Aber nach 20- 30 sekunden ist das vorbei und läuft ruhig... könnte das was aussagen was für ein problem sein könnte????


    Denn ist mir auch noch aufgefallen, wo alles noch super lief und auto ausgemacht habe denn hat man laut und deutlich denn Anlasser gehört, dass er sich zurücksetzt. Jetzt muss man sehr genau hin hören das man ihn überhaupt mal hört. :-S



    MFG und Schöne Pfingsten nochmal^^

    ich werde das gleich am dienstag machen... nur gestern restlichen nachmittag nchdem ging, kam keine fehler meldung mehr also "motorkontrollleuchte" und der lief super denn. kp was da los ist. ich glaub langsam mein auto ist ne zicke lach

    mein Galli hatte mich heute sehr lieb -.-


    komme von der frühschicht, will nachhause waren und fahre nen berg hoch und plötzlich nahm er kein Gas mehr und ist abgesoffen. Anspringen erfolgslos.... müsste mich abschleppen lassen und habe mein galli denn 3 stunden ruhe gegönnt. Wo ich es denn Probiert habe, zack war sofort da ohne Probleme als nie was gewessen wäre.... also war ich heut bedient gewessen. wird zeit das der endlich in werkstatt geht :-S

    @ Galante V6: habe zum glück eine mitsu werkstatt in meiner stadt die die technik noch haben :P


    ja werde auch wieder 5W40 rein machen, wusste vorher nicht wegen vollsyntetisch. Ich werde auch die Motorinnenreinigung machen was proxima gesagt hatte, denke das es auch sehr helfen wird. Denke eher weniger das die Vorbesitzer viel in der richtung nicht gemacht haben :-S


    mein plan sieht erstmal so aus:


    AGR dicht machen
    Carbon Blastern
    Motorinnenreinigung + oilwechsel


    denke wenn ich es geschafft habe läuft mein galli wieder ^^


    bedanke mich jetzt schon mal bei euch allen für die schnelle und gute hilfe :P :thx

    danke für info, naja das war wiefolgt anfang des jahres. Ich hatte großen Ölverlust und wo ich mit mein werkstattmann geguckt haben ist nirgends was undicht gewessen (also das was aufn boden tröpfelt oder so) und haben danach festgestellt das die dichtungen nicht mehr das ware sind und mein galli das öl mit verbrannt hat. das habe ich auch gesehen das ne bläulich- graue wolke ausm auspuff kam. deswegen haben wir das 10W40 rein gemacht weil es dickflüssiger ist und nach 2-3 monaten hatte ich nicht mehr so ein ölverlust, außer 1 liter nachkippen was ja normal ist...


    also sollte ich 5W40 wieder rein machen???


    Ja Liqui Moly ist ne sehr gute firma auch in anderen mitteln ^^

    @ Galante V6: bin leider 630 Km von dem autohaus entfernt^^ wohne im tiefsten Osten direkt an der ODER^^


    Proxima: ja jetzt wo sagst seh ich es auch das ich falsch verstanden habe^^ ja muss ich mal gucken werde erstmal zu den 2 Mitsu autohäusern in meiner stadt ranfahren.


    axel.x: das kann ich grad nicht genau sagen, also bin nicht sicher ob das vollsyntetisches ist.... habe anfang dieses Jahres von 5W40 auf 10W40 gewechselt :-S

    Proxima das ist nen schöner link danke dir. ja war an der zeit bissl durchn wind^^ deshalb nicht drauf geachtet sry^^


    naja das dicht machen ist ja garnet so schwer^^


    noch ne frage machen alle mitsu werkstätten blastern?? hatte bis jetzt noch keine zeit um ranzufahren :-S


    habe jetzt mal die letzten tage beobachtet nachdem ich die drosselklappe gereinigt hatte und macht sich bissl bemerkbar aber noch unterdrehzahl. kann das sein das der galli heiße tage (30°C) nicht mag? also was eure erfahrungen sind...

    so habe erstmal Drosselklappe gereinigt hier Pics.


    Vorher


    Nachher


    Zundkerzen wurden erst überprüft, bevor das Problem entstand und die waren noch sehr gut.
    ich werde die nächsten tage auslesen lassen und denn mal gucken.


    Er läuft jetzt besser nach Reinigen, Aber er läuft immer noch nicht ganz ruhig.
    Er säuft nicht mehr ab und habe auch keine Startproblem. Im Stand läuft er
    trotzdem unruhig, ich sage mal "er blubbert vor sich hin" bei
    600 - 700 Umdrehungen. Kann es daran liegen, dass es zu warm für das auto ist?


    Was ist Blastern?

    Hallo erstmal,


    erstmal was zu meinem Auto:


    Mitsubishi Galant 2.4 GDI - 150 PS
    Bj. 1999



    So ich habe folgendes Problem und bräuchte eure hilfe. Wenn ich versuche mein Auto zu Starten, denn braucht er ewig viele Versuche bis er sich schafft am Leben zu halten. Wenn er denn mal an ist läuft er ziemlich unruhig im Leerlauf. Selbst wenn ich beim Fahren bin z.B. 60 Km/h und denn auf die Kupplung trete, denn sinkt er runter bis auf 200 - 500 Umdrehungen und schafft es nicht sich selbst hoch zu touren im Leerlauf. Ich habe ein paar Videos gemacht,also bei der fahrt und im Stand. Habe kaum Verbraucher an, nur Licht. (Klimatronic und Radio komplett aus)


    Das ist bei der Fahrt (sry wegen rückeln^^)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das ist nochmal bei der Fahrt
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Video ist im Stand
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und anregungen geben was ich dagegen machen kann... Morgen will ich erstmal zu Mitsubishi Händler und Steuereinheit auslesen lassen.


    MFG