Beiträge von egor.s

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    Hi,
    musste vor einem Jahr auch Traggelenk rechts wechseln.
    Habe mir komplette Querlenker mit Traggelenk (Triscan) für 34,88€ + Versand gekauft und in 1 Stunde auf dem Parkplatz eingebaut. Empfehle gleich neue Stabi-Stange (8€) zu besorgen. Mit andere Schrauben hatte ich überhaupt kein problem.
    Spur habe ich nicht eingestellt.


    Bremsbelege wechseln ist auch nicht kompliziert. Brauchst für die Hinterchse einen Bremskolbenrücksteller oder Flex-Schlüssel und bisschen Geschick))).


    Triscan Querlenker Nr.: 8500-42521


    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Triscan/850042521
    Ich gebe aber keine Garantie, dass Teil bei dir passt.


    Ersatzteile finde und kaufe ich über Teilnummer in daparto.de.


    Gruß

    Hi,
    hatte ähnliche Problem.
    Beim Fahren mit eingeschaltenem Licht (Regen, Dunkelheit)- hat Tachonadel getanzt/ hängen geblieben.
    Fehler lag an Tacho-Kontakfeder und Kontaktflächen (zw. Instrumenten und Tachoplatine). Wenn Licht eingeschaltet wird- geht Tachobeleuchtung auch an dabei wird die Wärme entwickelt. Das war wahrscheinlich Grund, dass Fehler nur biem Fahren mit Licht traf.
    Habe folgendes gemacht:
    -Batterie abgeklemt
    -Tacho rausgenommen
    -Platine vom Tacho abgeschraubt
    -Die Kontaktfeder bei Instrumenten bisschen zurückgebogen
    -Die Kontaktflächen bei der Tacholeiterplatte angeschliefen/ angelötet.
    Habe gleichzeitig alle Tacholämpchen durch LED ersetzt.


    Seitdem funktioniert das Tacho einwandfrei.


    Mfg Egor

    Hi,
    diese Bilder und Prozessbeschreibung von meinem Space Star.
    Art der Anzeige (Verbrauch/ Km-Restanzeige/ Durchschn. Geschwindigkeit) kann man während der Fahrt per Tastendruck ändern. So wie es bei dem Originalradio war (DISP-Taste). Nur für Reset benutzt man "No Name "-Taste (während der Fahrt funktioniert auch).
    Gruß

    Teil 2, Taster-Einbau:


    4.Als Einbaustelle habe ich Tachoabdeckung genommen - unten rechts (zwei Schrauben oben raus und Abdeckung liegt im Hand).
    Ein Loch durchgebohrt und Taster eingebaut. (Bilder 9-10).


    5. Andere Seite des Kabels and der "Masse" anbringen. In meinem Fall ist das schwarze Schraube unter dem Tacho. (Bild11).


    Fertig (Bild 12). Bauen anstatt Original-Radio ein Pioneer (Kenwood, Blaupunkt, Sony .....) und genießen allen funktionen des BC über neueingebaute Taste.


    Daten:
    - Widerstand: 6,91 kOhm (ev. wird im Bereich 6,8-8 kOhm funktionieren, weil Autor hat über 8kOhm geschrieben. Praktisch kann man mit z.B. 10 kOhm Poti passende Wert finden.


    - Taster: jede Taster-Schliesser (kein Schalter). So wie Start oder Reset-Taste beim PC. Habe für mein im Elektroniklafen 36 Cent bezahlt.


    Für BC-Reset nutzen wir "No-Name"- Taste links am Display. Es funktioniert aber erst nach dem Ausbau des Originalradios.


    Mit Hilfe unsere taste können wir die Funktionen des Bordcomuters
    (Verbrauch, Tankrestanzeige, Geschwindigkeit) bei laufendem Motor oder nur bei eingeschaltene Zündung immer umschalten.


    Vielen Dank an Metod-Erfinder- PUSHIK!!! Theoretisch soll es bei andere Modellen von Mitsubischi klappen. Bei meinem Space Star funktioniert 100%. Ich weiss aber nicht, ob diese Metod wird bei Autos mit Automatische Klimaanlage (Klimatronic) und/oder mit farbigem Display funktionieren.


    Alle Angaben ohne Gewahr!!!! Ich übernehme keine Haftung.
    Ich bitte um Info, ob es bei euch geklappt oder nicht geklappt hat mit Widerstandwerten für eure Autos (Model, BJ, Wid. R=....).


    Viel Erfolg!


    Gruß Egor

    Hallo,
    habe bei meinem Space Star (DG0, 12.2003) erfolgreich eine Taste eingebaut, die Funktion einer "DISP"- Taste von Mitsu-Originalradio übernimmt.
    Die Taste funktionier auch während der Fahrt. Kostenpunkt ca. 1€ (1 x Widerstand, 1 x Taster, ein Stück Kabel).
    Habe es schon mal bei Motor Talk berichtet.
    Werde einfach mein Beitrag kopieren- vielleicht wird es für Jemanden hilfreich.


    Teil 1:


    Metod gehört einem Mitglied des Carisma-Club aus der Russland/ Ukraine mit Name PUSHIK. Funktionsumschaltung von den Display-Tasten ist durch Widerstände erledigt. Es wird im Prinzip noch eine Taste mit einem Widerstand eingebaut:


    Display muss ausgebaut und geöffnet werden. Danach wird ein
    Widerstand (laut Metod-Erfinder 8 kOhm, bei mir hats geklappt mit 6,91
    kOhm) durch ein Taster an der "Masse" ( Minus- Pol) angelötet. Beim Display muss man die Stelle finden, wo die Wege von allen
    Bedienungsknöpfen (H,M, SET, ) zusammen sind. Das wird gesuchte Stelle, wo wir unser Widerstand mit Taster anlöten.


    Autor hat es für Carisma beschrieben. Bei mir funktioniert bei der
    Space Star Bj.12.2003 (Ohne Original-Navi, Manuele Klimaanlage).


    Beschreibung für Space Star (wie ich ganze Operazion durchgeführt habe):


    1. Wir bauen Info-Display/ Bordcomputer aus:


    1.1 hintere Abdekung abklipsen - forsichtig von hinten (Bild 1).


    1.2 vier schrauben (2 x links. 2 x rechts) raus (Bild 2)


    1.3 jetzt können wir komplette Display mit Frontblende rausnehmen und zwei Steker ausstecken (Bild 3)




    2 Bauen Bordcomputer aus:


    wieder vier Schrauben raus (2 pro Seite). (Bild 4)




    3. Display öffnen in zwei Hälften:


    3.1 Frontblende von BC abnehmen (abklipsen) - nun haben zwei Hälften (Bild 5)


    3.2 Bilder 6 und 7 von meinem Space Star. Weiße Kabel (links) habe
    ich schon angelötet. An diese Stelle kommt Signal von allen 3 Tasten
    des Displays genauso durch Widerstände (Funktion von jeder Taste ist
    nur über bestimmte Widerstand-Wert erledigt- bei dem Space Star sind
    alle diese kleine Widestände in Reihe eingeschaltet) . Carisma hat
    bisschen andere konstruktion von der Display-Leiterplatte. Ihr musst
    die Leiterbahnen von der Tasten/Widerstände anschauen, wo sie zusammen
    sind.


    Zwei Widerstände auf Bild 7 sind für LED-Hintergrundbeleuchtung des
    BC (habe die Lampen ersetzt) und haben mit unsere Taste nicht zu tun.


    3.3 jetz müssen wir die andere Seite des Kabels mit einem Taster und Widerstand verbinden.


    ich habe Wiederstand direct an Taster angelötet.(Bild 8). Es spielt
    keine Rolle wo Widerstand sein Platz findet : vor dem Taster, nach dem
    Taster, direct am Display, oder an andere Seite des Kabels bei der
    Masse.
    Fortsetzung folgt....

    Hallo Zusammen!
    ich habe mich heute angemeldet und wollte mich vorstellen.
    Ich bin Egor, 33 Jahre alt und wohne in Wehr/ Baden.
    Fahre seit 6 Monate Space Star (DG0, 12.2003, 1,8MPI, Automatik) und seit 6 Jahre Volvo V40 (05.2001, 2.0L, Schaltgetriebe).
    Meine beide Fahrzeuge wurden von NedCar in Born (Niederlande) hergestellt.


    Mit freundlichem Gruß
    Egor