Beiträge von irrelevant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi.


    Bei meinem Galant war es damals so, dass der Motor sich zwar bewegt hatte (leises Surrgeräusch beim genauen hinhören) aber die Regelklappe kein Stück bewegt wurde. Fazit: Motor zerlegt, Zahnrad an dem ein paar Zähne weggebrochen waren um 180° versetzt und wieder zusammengebaut. Geht seit dem immernoch.


    Viell. hilft dir das weiter. Dennoch viel Erfolg

    Überprüf mal bitte das Lüftersteuerrelais im Motorraum, Sicherungskasten neben Luftfilter. Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt. Auf dem Deckel erkennst du die Position. Den selben Effekt hatte ich auch schonmal. Zur Not die Sicherung für die Lüfter ziehen, ebenfalls in diesem Sicherungskasten, nach abstellen des Motors und nen Ersatz besorgen.


    Viel Erfolg

    Hi.
    Ich glaube nicht dass die Kupplung falsch ist, da man das beim Einbau, mit vorhandener Erfahrung, mitbekommt. Versuch trotzdem erstmal die einfachste Variante, die Hydraulik zu entlüften.
    Wenn beim Ausbau des Nehmerzylinders der Stössel nicht abgefangen wurde, kann es sein dass dieser durch Restdruck im System raus gewandert, denn dieser ist nur reingesteckt, und etwas Luft eingedrungen ist.
    So war es zumindest mal bei mir...


    Gruß Mario

    rabauke_86


    Für mich ist sowas mit Dichtmasse nur eine kurzfristige Lösung. Sofern du auf längere Sicht noch was vom Auto haben willst, wirst du da wohl oder übel wirklich nochmal ran müssen. Es fault ja unter der Dichtmasse schön weiter. Dann hilft nur noch Blech tauschen. Das meinte ich mit "Aufwand".


    Gruss irrelevant

    Hallo
    Verfolge mal den Tip von Rabauke_86. Das Problem mit dem Rost im Wasserkasten scheint öfter aufzutreten. Ich selbst hab es an drei Karosserien gesehen, wo eigentlich nur noch "Lack" bzw. Grundierung vorhanden war. Leider kommt man, wie schon beschrieben, nicht so ohne weiteres dran. Falls alle anderen Hinweise der User nicht weiterhelfen, versuch es mit nem Spiegel und ner Taschenlampe und schau dir das genauer an. Ich drück dir dennoch die Daumen, dass es eine andere Ursache hat. Falls doch...kann man sich den Aufwand
    ja vermutlich denken, das in Ordnung zu bringen. Wenn ich es finde, steĺl ich auch mal ein Bild von rein.


    Gruß irrelevant

    Ich an deiner Stelle würde mal in Erfahrung bringen was mit dem alten Motor faul war. Nicht dass dem Vorbesitzer der alte Motor mit dieser Programmierung zerstört wurde und dir das jetzt auch grad passiert.
    Nebenbei eine Frage an die erfahrenen Mitglieder: Ladedruckregler defekt..?

    Genau das war ja ne nette Winterbeschäftigung. ;) Leider hatte ich keine Kamera dabei als ich das eingebaut hab.
    Das Oled Display besteht ja aus zwei Platinen, wobei die Platine wo das Flachbandkabel dran hängt, nur drauf gesteckt ist. Diese hab ich getrennt da es sonst garnicht gepasst hätte und die Pins ausgelötet. Dann für jeden Pin ein einzelnes dünnes Kabel eingelötet und wieder mit der hinteren Platine verbunden. Diese hab ich dann in die Mulde hingepackt, wo beim Automatik die Anzeigen stecken, zwischen DZM und Tacho, und hab dann das Flachbandkabel unter der kleinen Platine vom HC Tacho rauskommen lassen. Ist auch alles ziemlich knirsch aber machbar.

    Also wenn ich was eingebe, dann per USB-Kabel mit dem Laptop und das Kabel liegt im Handschuhfach. Die Taster zum Umschalten hab ich ehrlich gesagt noch garnicht angebracht, da ich die bisher nicht brauche. Falls ich diese noch einbaue, werd ich die wohl im Bereich hinterm Blinkhebel einsetzen. Aber darüber zerbrech ich mir erst den Kopf wenn es soweit ist. :dk

    ich hatte mal auch so'n problem damit, als ich den wagen die ersten tage genauer inspiziert und dran rumprobiert hatte. dabei hab ich den kleinen weißen verriegelungshebel am heckklappenschloss umgelegt und die heckklappe zugemacht. konnte diese dann auch nicht mehr mit'm schlüssel öffnen. also bin ich über umgeklappte rücksitzbank reingekrochen, hebel zurückgestellt und bloß nicht wieder angefasst. weiß zwar nicht ob's nen defekt ist, is mir aber auch egal, da ich das problem ja jetz kenn. :rolleyes

    nee stimm ich tschippi zu


    hör's dir mal an.


    meine empfehlung basiert nur auf einigen versuchen meines kumpels, mit noch billigeren varianten halbwegs musik in die Karre zu bekommen.


    Die jetzt installierte Kombination find ich persönlich vom Preis - Leistungsverhältnis überzeugend und meines erachtens nach sogar zu viel für den kleinen Golf.
    war halt meine erfahrung, nichts für ungut ;)

    nee, ich hatte mal den "normalen" 2l drin. stimmt :rolleyes ich depp. das waren ja mal 2 riemen...
    jetz muss das bei mir alles ein riemen hinbekommen :sm


    viel erfolg wird schon werden. und wenn nich bescheid geben, kann ja mal rum kommen. scheinst ja nachbar zu sein. welche ecke berlins wohnst?

    du sagtest was von 2 riemen? du hast nen v6 richtig?
    gut da kann ich's nich mit gewissheit sagen wie's genau verbaut ist. am besten mal in der datenbank stöbern.
    bei meinem 2liter ist nur eine riemenscheibe drauf die nur geschraubt und von einem passstift geführt wird. hatte aber auch geklemmt. erwärmt, draufgedengelt mit kunsstoffhammer und ist dann fast von allein mir entgegengesprungen.
    Ich glaub aber kaum dass bei deinem galli was viel anders ist. wäre ja auch zu teuer sowas kompliziertes zu entwickeln.