Beiträge von UTV23

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,
    ich habe zwar nicht den 1,8er , aber kann dieses Rasseln auch von meinem 1,6er bestätigen. Der macht das genauso. Beim fahren soll das durch die automatische Ventilverstellung kommen, sagt meine Werkstatt. Ich denke aber nicht, dass bei deinem Wagen was gravierendes defekt ist.

    1. Inspektion 230 €
    2. Inspektion 299 €


    Finde ich absolut ok! Könnte natürlich günstiger sein, aber für einen super Service (Ist wirklich spitze!) bezahle ich auch gerne ein bisschen mehr.

    Hallo,
    Die Probleme mit dem Lack haben nun auch mich erwischt. Habe gestern auch am hinteren Radlauf und der Motorhaube ein paar fiese Löcher gefunden, nachdem ich den Wagen gewaschen habe.
    Kann man sich dafür so ein Lackstift besorgen? Habe bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden.
    Zum Glück ist es silber. Da sieht man es nur wenn man genau hinguckt.

    Hallo,


    Schau mal unter dem Deckel nach der Gummidichtung. Hatte bei mir auch mal Wasserverlust bemerkt. Werstatt hat damals auch nichts gefunden. Bis ich mir den Deckel mal näher angeschaut habe. Diese Dichtung scheint nicht die beste zu sein und wurde bei mir wohl schon im Werk nicht richtig eingesetzt. Nach dem richten war alles wieder i.o.


    Gruß UTV23

    Wollte mal ein Update geben:


    Steuergerät ist im zuge der Inspektion getauscht worden. Nach kurzer Problemschilderung hatte der Meister gkeich ein neues bestellt.
    Die Lüftung reagiert auch anders. Werde es demnächst nochmal genau testen.


    Danke nochmals!

    Hallo,
    danke nochmal für die schnellen Antworten und den Tipp mit der E-Mail! :richtig


    Habe für mich jetzt nochmal ein bisschen mit den Funktionen gespielt. Es scheint alles soweit richtig zu funktionieren für die ersten 20 min.! Dann tritt wie schon gesagt, der bekannte Fehler auf. Werde es bei der Inspektion ansprechen und beheben lassen.


    Habe mir auch mal aus Spaß ein Thermometer mit ins Auto genommen um die Temperatur zu messen. Ist es normal, wenn man die Klimaanlage bei manueller Einstellung auf ganz kalt stellt die Luft mit 2(!) Grad ins Auto gepustet wird? Hatte da eher so mit 7 Grad gerechnet. Außen waren es ca. 15 Grad.


    Und noch eine Frage: Gibt es irgendetwas was man gegen die Einschläge in den Kühler vorne unternehmen kann? Ich fahre schon mit extra großem Abstand und versuche alles mögliche, aber das Ding sieht schon echt übel aus. Bei VW gibt es da so ein Gitter zum Schutz. Hat Mitsu sowas auch im Angebot?


    Möchte mich noch einmal für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken!


    Gruß UTV23

    Hallo!


    Ich werde gerade nicht ganz so schlau aus der Geschichte.
    Betrifft dieses Problem nur die ersten BJ oder auch die ab 2011? Habe nämlich das gleiche Problem! Da dies mein erstes Auto mit Klimaautomatik bzw. mit Klima überhaupt, habe ich gedacht, das dieses Verhalten so üblich ist. Auch bei mir wird es nach ca. 30 min. kalt im Auto. Nicht eiskalt, aber es reicht, das es einem doch auffällt und dazu die Scheiben beschlagen. Ist bis jetzt jedem aufgefallen, der bei mir mitgefahren ist.


    Im Sommer ist das so, dass die Luft so kalt wird, das es schon weh tut wenn man die Hand vor die Lüftung hält( auch bei über 30 Grad). Ist jetzt nicht so, dass mich das sonderlich stört. Ich habs gerne etwas kälter :nick ! Aber es wird dann teilweise so kalt, das die Scheiben anfangen zu beschlagen! Von draußen :dk ...


    Anlage steht zu 95% immer auf Automatik. Ebenso die Luftverteilung. Temperatur 22 Grad. Kann doch nicht falsch sein oder? Hat der Kompressor nicht eine interne Regelung die sich anpasst? Oder läuft der immer mit voller Leistung?


    Was mir noch aufgefallen ist:


    - Kompressor läuft auch bei -16 Grad! (Schon direkt nach dem anlassen macht es klick)
    - Verbrauch hat sich erhöht von 2011 bis jetzt ca. 1,5 Liter im Schnitt.
    - Verliert im Sommer ziemlich viel Wasser aus der Klimaanlage. Es tropft nicht, es läuft richtig raus. Mag an der der Region liegen aus der ich komme. Hier in Schleswig-Holstein, nahe der Ostsee, ist die Luft immer ziemlich feucht. (Egal ob Winter oder Sommer)


    Fahrzeug ist ein Lancer Sportback 1,6 Edition BJ2011


    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte und ob der tausch des Steuergerätes auch bei mir nötig ist. Muss demnächst zu großen Inspektion wo ich das auch noch einmal ansprechen werde.


    :thx

    Hallo,


    entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde. Gab viel zu tun...
    Zum Thema Tempoautomatik:
    Hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht mit der Lösung "Plug & Play" getan ist. Es ist dann für meine Verhältnisse doch zu viel Aufwand. Wäre halt ein schönes Gimmik aber es geht dann auch so!


    Danke für eure Antworten. Gibt übrigends echt interessante Themen hier. :)


    :thx

    Hallo,


    habe mir jetzt alles gurchgelesen und wollte mal fragen, ob es möglich ist die auch Tempoautomatik zu aktivieren? Darauf ist bis jetzt keiner eingegangen. ^^
    War damit schon beim Händler, aber der kann mir darauf keine genaue Antwort geben...
    Den Schalter dafür bekommt man einzeln. Das hat er noch rausgefunden. Soll wohl so um die 100 (t)euro liegen.


    Auch wollte ich fragen, ob es möglich ist die Fenster automatisch öffnen bzw. schließen zu lassen?
    Im Handbuch steht es, funktionieren tut es allerdings nicht...


    Die anderen SAachen funktionieren alle (Welcome light, Comforwäsche Windschutzscheibe usw.)


    Bedanke mich schon einmal im voraus für Antworten!


    Fahrzeug ist ein Lancer Sportback 1,6 Edition aus 2011
    Danke