Beiträge von cnf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat


    Hätte da gerade eine gute und im Vergleich zu anderem "günstige" Idee
    Versuch es doch mal mit Lachgas, das sollte dir einiges an Leistung bringen. Nur ich übernehme keine Haftung auf Schäden etc.


    :rolleyes




    Zitat

    Wegen Motortuning, würde ich beim 1,6er die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht Auspuff, Luftfilter und gut. Du holst eh keine Höllenleistung aus dem Apperat, warum also hunderte und tausende für etwas mehr Durchzug ausgegeben?


    Naja, hätte ja sein können dass es bei Mitsubishi spezifisch was gibt wo ihr sagt "Mensch, das ist der Knaller". Bei meinem alten Auto wars ein angepasstes Saugrohr + Luftzufuhr die über 30 PS brachten zu einem fairen Preis.

    Das Ding was ich meinte ist tatsächlich ein Chip, weiß nicht obs ok ist hier einen Link einzustellen, aber mit Sicherheit werden schon die ein oder anderen bei einem bekannten Internetauktionshaus mal drüber gestolpert sein. Dass das ganze allein wegen "+25 PS für paar Euro" Schwachsinn ist steht außer Frage, aber ich habs ja nicht verbrochen :()


    Ich danke euch für die Antworten und vorallem für die Links


    Zitat

    Vergess bitte BBS und so komische Mainstream Marken, die a) sackschwer und b) arschteuer sind.
    Die Sparco Felgen auf der Seite sind übrigens OZ Quali aus selber Produktion. Enkei, Advan Racing, Volk Racing und co sind auf jeden Fall bessere Alternativen und sicher nicht teurer als die komischen BBS.


    Felgen ist auch noch so ein Thema - gelernt habe ich mal dass es maximal dünne 16"er sein sollten für gute Performance, hier im Forum sagen die meisten dass alles unter 18" am Lancer besch...eiden ausschaut. Da der Wagen weiss ist will ich auf jedenfall schwarze Felgen, nur über die Größe bin ich mir noch uneinig, vorallem ob kleinere schwarze Felgen bei nem schwarzen Reifen auch als "klein" auffallen oder ob das vollkommen egal ist. Ich fuhr bisher 18" und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn ich meine kleinen und dünneren 16" Winterreifen aufzog.



    Die Software lass ich in Ruhe, 10 PS mehr auf Knopfdruck zum Überholen war zwar schick, aber wenn es beim Lancer nichts vergleichbares gibt lass ich es lieber.

    Wie es genau funktioniert hat weiß ich nicht mehr, irgendwie hats die Software aber geschafft mehr Benzin und gleichzeitig mehr bzw. ausreichend Luft bereit zu stellen, die Motortemperatur ging dabei einen Tick höher (wenn man es dauerhaft anschaltete) aber war alles im akzeptablen Bereich. Hat knapp 300 Euro gekostet und absolut zuverlässig bis zum Schluss funktioniert.


    Hätte ja sein können dass es sowas auch für Mitsubishi gibt, denn bisher habe ich in der Richtung nur ein öminoses Angebot mit grausiger Rechtschreibung auf ebay gefunden welches 25 PS per Chip verspricht - frag mich nicht warum aber irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz :Yp :lool

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich will vorallem in Richtung "Gewichtsreduzierung" gehen, das hat nämlich neben einer (minimal) besseren Performance den schönen Nebeneffekt eines niedrigeren Verbrauchs. Hab mir den Thread von Alex mal komplett durchgelesen, so wirklich ernst scheinen das ja die wenigsten genommen zu haben :ach ...
    Klar geht da Komfort verloren, wichtige Sachen wie die Klimaanlage würde ich niemals ausbauen, aber Dämmmaterial, Ersatzrad, Hutablage und anderen Kleinkram habe ich bei meinen Autos schon immer rausgeworfen, geschadet hats noch nie und auf die gesamte Autolebenszeit mit Sicherheit auch ein paar Liter gespart.


    Was lässt sich eigentlich zu einem fairen Preis am Motor machen ohne die Lebenszeit zu verkürzen? Bei meinem früheren Sauger gabs beispielsweise eine Software die sich über einen frei wählbaren Knopf aktivieren bzw deaktivieren ließ, damit hatte man dann ca 10 PS mehr - beim Überholen eine gute Sache, allerdings ging der Verbrauch auch enorm nach oben. Gibt es da auch was vergleichbares für Mitsubishi?

    Hallo,


    ich werde in Kürze Besitzer eines Lancers CY0 mit 117 PS sein und habe mich hier schonmal ein wenig umgesehen. Die Überschrift ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber ich spiele mit dem Gedanken den Wagen etwas zu "optimieren". Mir ist klar dass ein 1,6 niemals ein Rennwagen wird und ich mir dafür was stärkeres zulegen sollte - ist mir aber klar und auch gar nicht Sinn der Sache. Ich möchte ein alltagstaugliches Auto und da ich gerne was zum basteln habe wollte ich mal wissen welche Modifikationen auch technisch gesehen Sinn machen und welche "eher weniger".


    Ich dachte an folgende Sachen:


    A: Leichtere Sitze rein, aber welche sind bezahlbar, passen in den Lancer und sind tatsächlich leichter als die Seriensitze?


    B: Leichte Felgen, nur welche? Über OZ habe ich hier schon die unterschiedlichsten Sachen gelesen, die einen sind total happy, die anderen behaupten dass die Felgen "schlingern" würden. Wie sieht es mit BBS aus? Oder gibt es sonst irgendeine Marke mit leichten Felgen auf die ihr hier schwört?


    C: Abgasanlage. Auch hierfür habe ich schon einen Thread gefunden, die Preise lagen zwischen 250 und 600 Euro. Soundtechnisch bringen die sicher alle was, aber welche Komplettanlage macht bei dem 1.6er Sinn, ich will ja keine Leistung verlieren durch einen zu großen Rohrdurchmesser.


    D: Tieferlegen. Um wieviel mm kann ich den Wagen mit anderen Federn problemlos tiefer legen? Auch dafür gabs ja schon endlos viele Diskussionen aber mit keinem wirklichen Ergebnis.



    Vielen Dank fürs Lesen.