Neues Getriebe ist drin. Beim Alten lag es definitiv nicht am Öl. Die Verzahnung vom sechsten Gang zur Welle ist komplett weggebrochen. Warum das passiert ist, ist eine gute Frage. Man könnte meinen zu hohes Drehmoment oder einfach Altersschwäche.
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Beiträge von Schreibie01
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Hat denn jemand von euch schon mal einen Getriebeschaden bei euch gehabt..?
Ich habe nämlich gerade einen. Mir ist am Montag der sechste Gang verloren gegangen. Konnte in allen weitere Gängen zum Glück noch fahren von den Geräuschen die nebenbei waren will ich garnich erzählen.
Ich hatte schon länger Problem beim schalten ganz besonders in den ersten. Hatte dann die Kupplung mit Zweimassenschwungrad gewechselt, logischerweise auch neues öl 80W90 von Castrol. Es war unverändert. Kurz darauf hatte ich nochmal das Öl gewechselt original von Mitsubishi und danach war es bedeutend besser. Seit dem Wechsel bin ich gute 6000km gefahren und hatte keine Probleme, wirklich nichts keine Geräusche oder sonst was.
Habe mir jetz ein neues Getriebe gekauft, werde es am Wochenende wechseln, danach werde ich das kaputte zerlegen und die Ursache suchen.
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Hallo zusammen,
Ich hatte das selbe Problem mit dem ruckeln, alle 200km die Reinigung vom DPF. Alles genau das selbe. Ich hatte meinen DPF ebenfalls herraus genommen (ohne die Achse zu demontieren) und freibrennen lassen. Nach gut 1000km fing es wieder an usw.
240tkm mit dem ersten DPF ist es auch logisch das man den Dreck da nicht mehr herraus bekommt.
Logischerweise wurde mir geraten einen neuen zu kaufen.
Da mir das Teil zu teuer war habe ich mich entschieden den ganzen Krempel rauszuwerfen den DPF und AGR zu dekodieren und fertig.
Keine Probleme mehr mit ruckeln, Leistungverlust oder ständiger Reinigung vom DPF. -
Moin Leute,
also so langsam verzweifel Ich. Habe seit Freitag das Problem das meine Leuchtweitenregulierung spinnt. Er zeigt mir im Tachdispaly ständig das Symbol für die LWR an, aber leider nur sporadisch.
Kann bisher nichts feststellen an was der Fehler liegen kann. Die Motoren für LWR im Scheinwerfer funktionieren. Es kommt in unregelmäßigen Zeiten, mal ist es eine ganze Weile an und bleibt als Fehler im Display, dann ist es wieder so, dass ständig es an und aus geht. Egal ob ich der Stadt fahre, Autobahn, ob Kurven oder Geraden. Ich war heute morgen in meiner Werkstatt, also Mitsubishi Vertraghändler. Haben alles mit dem Tester geprüft, also Sensoren und Stellmotoren mit einer Stellprobe.Hat von Euch schon mal einer so einen Fall gehabt?
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also Teilnummer von Bosch 0414720454
Mitsubishi MN980235
VW 03G 130 073 GX oder
VW 03G 130 073 Gsind die gleichen PD Elemente aller Gängigen VW, Audi, Skoda und Seat 2,0TDI 16v
erklärt sich ja von selber, wenn es ein VW Motor ist -
so Ende der Geschichte.. Jetzt bitte nicht auslachen.. ..Meine Antriebswelle ist kaputt und zwar das innen liegende Gelenk ist ausgeschlagen..kommt wahrscheinlich davon, dass mir ständig die Staubmanschetten kaputt gehen und jetzt halt das Gelenk..ist zwar nicht schön aber 100 mal besser als die PD Elemente..
Neuer Sensor wurde auch gleich bestellt, der war natürlich im Fehlerspeicher hinterlegt..
Also nochmal Glück gehabt..
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ja das ruckeln von DPF kenne ich auch, wenn es sich reinigt..Habe ja meine AGR dicht gemacht bzw die Dichtung mit dem verengten Durchsatz..Seit dem habe ich das auch nicht mehr..
Das ruckeln was ich jetzt habe ist weit aus mehr...
Wollte die Nacht meine PD Elemente ziehen, bin aber dabei auf meine Differentialdrucksensor gestoßen und habe gesehen das der defekt ist..Von den zwei Rohrenden ist eins abgebrochen, werd erstmal behelfsmäßig instandsetzen und hoffen das es daran gelegen hat..
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ich habe seit kurzem das gleiche Problem mit dem ruckeln...am Kraftstofffilter bzw am Sprit kann es nicht liegen, Filter habe ich gewechselt, V Power getankt und plus Grade sind auch draussen..Fahre viel Autobahn und es wird immer schlimmer, grade beim abtouren habe ich das Gefühl das mir der Motor auseinander fliegt..
Ich schätze jetzt mal sehr stark das es die PD Elemente sind lasse sie jetzt vom Bosch überprüfen lassen..
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ich komme auch noch im doppelpack...ganz vergessen mich anzumelden
01. Siggi
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es gibt ein Blow Off Ventil für Diesel, hört sich aber recht bescheiden an..
http://www.x-parts.de/BlowOff-…il-Diesel-Typ-2::657.html -
bekommst du das Teil ran..? und wenn ja zu was für ein Preis...
danke im VorrausMME 41342
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Der Typ war die Krönung vom Tag.. Typen, schickt das Arbeitsamt..wie kann man nur so viel dummes erzählen..
Und danke für Samstag, hat echt Spaß gemacht..bin gespannt auf die Fotos..Ich hatte ja lange überlegt, ob ich Vorschaubilder zum Kalender zu zeigen soll.
Lange Zeit wurde der Kalender ja durch Vorbehalte und Missfallen begleitet.
Sicher auch verschuldet, durch eine nicht hinreichend deutlich genug gemachte
Vorstellung, wie das am Ende aussehen soll.Nun aber lege ich die Karten auf den Tisch !
Ich zeige euch aber nur ein bild, das unmissverständlich deutlich macht und dann
hoffentlich alle Spekulationen um den Kalender 2013 beendet, weil alle dann wissen
was wir vorhaben. -
Mein ehemaliger Chef, hatte das Problem mit seinem Lancer. Sein Lancer war Baujahr 2008 Zylinderkopf gerissen bei 45000 Km.
Ich mein, so lange man noch Garantie hat und das Autohaus alles auf Kulanz wechseln, ist ja nicht so Wild. Wenn man die Kosten alleine tragen muss, naja, dann kann man nur sagen Herzlichen Glückwunsch.Ich hab mit Meinem (BJ08) DID ca 141000km runter. TOI TOI TOI hab bissher keine Probleme gehabt. Klasse Wagen
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ob Flyer oder Banner...die sehen beide echt gut aus...
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aber wat die originalen kosten, bzw die vom Händler ist echt schon der wahnsinn....das fässt man sich an kopf..
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LACH klar sind die Lancerscheinwerfer groß...aber irgendwie passt das schon.. um gottes willen bolß nich in die microwelle legen hört sich so schon dumm genug an, einen scheinwerfer in Backofen zu legen...
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den kannst du ganz alleine wecheln, da ist nichts besonderes dran....wie schon erwähnt entlüftet er sich von ganz alleine...ein, zwei mal starten und das wars...
viel erfolg -
Danke für den Tip, aber das würde ich nur probieren, wenn ich noch ´nen Ersatzscheinwerfer hätte. Nicht nur, weil vielleicht beim Öffnen was kaputt gehen könnte, sondern auch, weil ich Angst hätte, daß der Scheinwerfer danach nicht wieder richtig dicht wäre.
Auf ein fahrendes Aquarium hätte ich auch keine Lust.
Aber wenn Olli bald einen Scheinwerfer für mich im Angebot hat, hätte ich ja meinen alten, kaputten Scheinwerfer zum "üben".
klar, das risiko mit dem dicht machen ist echt hoch..zumal man den ganzen kleber rauspuhlen muss.. bin aber auch mal gespannt auf die scheinwerfer von den amis... -
backofen...70grad reichen und der kleber löst sich...is natürlich mit vorsichtig zu geniesen...grade bei den teuren xenonscheinwerfer...man sollte auch vorher alles demontieren, sprich leuchtweitenregulierung, lampen usw
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@ mriko, traust dich die scheinwerfer auf zu machen...? sprich das glass vom gehäuse trennen..? das geht ziemlich gut bei den scheinwerfer..