Beiträge von Meister

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    10w60 ja...
    Ich weiß leider nicht wie heiß unser Öl wird, ich hab keine Anzeige und da ich desöfteren weite Strecken Autobahn mit Vollgas fahre und auch des öfteren jeden Gang ausfahre wollte ich einfach nur sichergehen - schließlich ist das Öl in demoment das einzige was den Motor schützt.

    Nein, hab ich nicht benutzt sorry.


    Ich hab kein V6!?!


    Warum hast du in dem anderen Tread nicht geschrieben das beide passen? Denn ich hab den anderen als der bei dem du gesagt hast das er passt?
    Das das Anschlussgewinde passen sollte war mir klar :D nur halt das mit den verschiedenen Drücken nicht... also ich kann mich drauf verlassen das mein erhaltener Filter die gleichen Öffnungsdrücke hat wie mein alter ja?


    MFG

    Moin, bei mir ist es wieder Zeit für einen Ölwechsel..
    Ich fahre nen GLS 2.0l 16V BJ 98
    Deshalb hab ich mir in meiner Mitsubishi "Fach"werkstatt schonmal einen originalen Ölfilter besorgt, schon beim abholen fragte ich nochmal nach ob das auch der richtige sei da er anders als in meiner Erinnerung aussah. Mir wurde versichert JA er ist richtig - es gäbe mehrere die bei mehreren passen.
    Zuhause angekommen stellte ich aber fest (so wie ich mir schon gedacht) das er anders aussieht als der Jetzige, nun meine Frage:
    Stimmt dass, das MD322508 der richtig ist und auch passt oder habe ich einen falschen bekommen? Ich hoffe das weiß hier jemand, ihr könntet auch auf eure alten Rechnungen gucken und vergleichen - wäre lieb!


    MFG und danke im Vorraus :)

    Moin, also ich kann euch nur sagen das ich meinen 2.0l jetzt damals mit 10w40 Castrol Magnatec gefüttert hatte- absolut geiles Zeug.
    Zurzeit hab ich das hochüberteuerte 10w60 Castrol Edge dinnen... natürlich noch geiler... aber doppelt so teuer. Ich werde diese Monat wieder einen Ölwechsel machen aber diesesmal kommt wieder 10w40 Castrol Magnatec rein..
    Kann ich also echt empfehlen!


    MFG :)

    Hi,


    ich habe bei mir soeben ein Universalflexrohr eingebaut und wollte mal kurz meinen Senf dazugeben...
    Da ein neues für uns alle denke ich mal von Mitsubishi unbezahlbar ist wird sich jeder früher oder später über diese Anleitung/Werte freuen - hoffe ich mal :D


    Also ersteinmal muss ich sagen das meine 3 Muttern am Krümmer wunderbar ab und wieder ran gingen, obwohl das sichtbare Gewinde kaum noch vorhanden war (Danke Mr. ROOOOOSSSSST -.-)! Ganz anders sieht es bei mir bei den beiden am Kat aus, denke das wird bei jedem so sein.... dort war von der Mutter und dem Gewinde nichts übrig und aus Angst dort alles zu zerstören habe ich diese garnicht angefasst... Ich habe also vorne die 3 Muttern am Krümmer gelöst und hinten hinterm Flexrohr das Rohr abgeflext.... dann herraus genommen und das Flexrohr vorm Hosenrohr getrennt... jetzt hatte ich also den Teil vom Krümmer bis zum Flexrohr in der Hand und das defekte Flexrohr.
    Das defekte Flexrohr halt entsorgt und ganz bequem und ohne wirkliche Werkstatt kosten ein unviersales Flexrohr an den Teil vom Hosenrohr schweißen lassen (so muss die Werkstatt das Auto nicht aufbocken, und sich abmühen etc.)
    Dann wieder angebaut und das Flexrohr mit dem hinteren Teil des Rohrs (das zum Kat geht) mit einer normalen "VW" schelle verbunden.


    Flexrohr = 40 Euronen
    Schweißarbeiten = 5 Euro
    Neue Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr (Original von Mitsu!) = 2 Euro
    Schelle = 20 Euro (ja teuer! am im vergleich zu den Schweißarbeitskosten im angebauten und aufgebocken Zustand günstig!)



    Maße am besten selbst Messen da sie bei jedem Wagen variieren können..
    Ich hatte ein Innendurchmesser von etwa 50mm und einen Außendurchmesser von etwas über 52mm - mein Flexrohr wählte ich deshalb mit einem 52mm Außendurchmesser aus... Die länge des Flexrohres betrug vorher 26cm mit (Schweißnaht etc.) mein neues musste deshalb einen kürzeren Flexbereich und noch ein wenig normales Rohr haben um die Schelle befestigen zu können... ich wähle ein Flexbereich von 15cm (mit Schweißnaht ca. 17) und hatte somit vor und hinter dem Flexbereich jeweils etwa 4,5 cm - super platz zum Schweißen auf der einen Seite und Platz auf der anderen für die Schelle


    Hoffe hab nix vergessen und hoffe es kann helfen


    MFG

    So mal grob gemessen: max. Länge 266mm, Breite 174mm und Höhe ja kp meine alte war auch 174mm aber nach obenhin noch vieeel platz
    ich habe mir jetzt eine 62AH bestellt für 68 euro..


    warum laut seiner beschreibung nach eine 70AH das physikalisch maximale sein soll kann ich nicht nachvollziehen... beim 2.0l leistet die Lichtmaschiene 65AH und beim V6 60AH.. wies bei den anderen motoren aussieht weiß ich nicht..
    somit ist meine für den 2.0l jetzt bestellte mit 62AH etwas zu klein aber prinzippiell kann sie auch 100AH haben.. da sind physikalisch keine grenzen, es würde nur längerdauern sie zu laden


    aber danke für eure Unterstützung

    Hmm ich glaube original waren 62Ah oder? Ich weiß es leider nicht mehr, ich habe die 65er ja auch bevorzugt aber sie passte nicht.. daraufhin hab ich unten die Füße abgesägt und dann passte sie perfekt..
    Ist auch alles wunderbar gelaufen aber jetzt wo bei den miesen Temperaturen so schwach auf der Brust war hab ich mir das mal angesehen und es sieht gaaanz wenig so aus als wenn einwenig ausgelaufen wäre -.- was für mich halt auch die einzige Erklärung wäre warum sie jetzt nach 2 Jahren schon den Geist aufgibt. Bevor mich hier wer anschreit.. ich habe nur die Plastikfüße abgesägt.. ich kann mir nicht erklären das es dadurch ausgelaufen sein soll:/ muss Batteriebedingt passiert sein... war auch eine No-Name 50 Euro Batterie



    naja egal... deswegen wollte ich jetzt noch die Maße haben damit mir sowas nicht nochmal passiert


    MFG

    ich hab meinen galant so tief das ich noch 5cm bodenfreiheit habe.. und ich habe keine korrekturplatten.. ja der reifen läuft sich etwas außen ab aber das ist nicht so wild... außerdem liegt er mit so einem sturz sowas von hammer auf der straße, das heck bricht niemals aus

    Jungs kann mir einer sagen (Galant EA0 GLS 2.0l BJ:98)
    A. was für Werte unsere Batterie haben muss? ich habe nur eine aus dem Zubehör drinnen und ich weiß nicht ob die Werte stimmen: 12v 65AH 540 A(EN)


    B. Welche Abmaße die Batterie maximal haben darf


    MFG und danke


    PS: ja ich weiß das es die Antworten hier im Forum schon gibt, ich bin aber zu dumm sie zu finden!!

    Moin Jungs, ich habe soeben mein ABS-System durchgemessen und musste leider feststellen das mein ABS Dehzahlfühler hinten rechts kaputt ist...
    Ich wolle somit mal fragen:
    1. Geht er gut raus? (nur damit ich mich seelisch darauf einstellen kann und auch nach gebrauchten gucken könnte)
    2. Hat jemand die Teilenummer?
    3. Weiß jemand was er original kostet? habe von 400 Euro gehört?
    4. Weiß jemand explizit wo man ihn günstig erwerben kann?


    Danköööö :)

    Was kam jetzt eigentlich dabei herraus? Ich werde meinen Sensor hinten rechts morgen auch mal durchmessen müssen.. ich tippe auch auf Kabelbruch. Wenn das mit dem Flicken geklappt hat wäre das ja eine sehr günstige und einfache Variante.


    PS: kann mir einer sagen welchen Widerstand der Sensor haben soll?


    Danke im vorraus :)

    ja sind alles schwere Entscheidungen..
    Ich liebe dieses Auto :D der Motor ist 1A, Zahnriemen ist gemacht, Wasserpumpe, Hydrostößel, etc. alles mit Originalteilen.. leider bekommt man das Geld für diese Investition weder beim Fahrzeuggesamtverkauf noch für eine Schlachtung wieder herraus..
    Ich werde da wohl mehrere Nächte drüber schlafen müssen denn ich hab dann immernoch das Problem das ich in der Schlachtungszeit kein Auto hab :D das geht nicht... da muss ihn dann wohl doch eher für ein Appel und ein Ei ver"schenken". Ich muss 1-2 Mängel beheben und dann werd ich ihn zum Spaß mal bei Mobile reinsetzen - zwar nicht mit gutem Gewissen aber fairem Preis. :(


    Ok aber ja ich danke euch schonmal für die Räte, Rats? Wie auch immer :)


    Als Plan C kann man sich ja auch mal einen Tag Urlaub nehmen und diesen in einem stark befahrenen Kreisel verbringen, einer wird schon nicht aufpassen 8| :D (war nur ein Witz ;))

    hmm ja gut das ist natürlich irgendwie logisch.. :( und doof :D
    kann mir auch noch jemand sagen was mit dem "rest" passiert? Ich meine man kann seinen Wagen ja an einen Schrottplatz für sagen wir 50 euro verkaufen... aber nehmen die auch bereits ausgeschlachtete Fahrzeuge :D?