Beiträge von LEOx

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen...


    Wer hat denn Erfahrungen mit den Seitenschwellern von Maxpower (die für 150€).
    Passen die gut ran? Was kostet ca. die Lackierung im Durchschnitt?


    Ich könnte mir natürlich auch die originalen ausm Zubehör holen, aber die sind mir echt zu teuer. :X

    Hey hey, schicker Sportback!
    Den Ralliart Heckumbau habe ich mir auch bei Sascha Teske machen lassen und bin sehr zufrieden damit!


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Berlin. :win5 ""

    Kann es sein das rpw das flashen nicht mehr anbietet? Zumindest finde ich nichts auf der Seite.
    Würde es auch gerne machen, müsste mir nur noch das "Kabel" besorgen. Hats jemand aus Berlin?

    Auszug aus Wiki:


    Kardaschow-Skala


    Die Kardaschow-Skala ist eine von dem russischen Astronomen Nikolai Kardaschow 1964 vorgeschlagene Kategorisierung der Entwicklungsstufe extraterrestrischer Zivilisationen nach deren Energieverbrauch.


    In ihrer Grundform hat sie drei Kategorien, in die Zivilisationen auf der Basis ihrer Energieproduktion eingeordnet werden.


    Typ I: Die Zivilisation ist auf der technologischen Stufe der heutigen [d. h. 1964] Erde mit einem Energieverbrauch von 4·1012 kWh. Später wurde dies daraufhin geändert, dass die Zivilisation in der Lage ist, die gesamte auf einem Planeten verfügbare Leistung zu nutzen. Das sind ungefähr 1016–1017 W. (Für die Erde ist dieser Wert etwas größer als 1,74·1017 W).
    Typ II: Die Zivilisation ist in der Lage, die Gesamtleistung ihres Zentralsterns zu nutzen. Das sind ungefähr 4·1026 W.
    Typ III: Die Zivilisation ist in der Lage, die Gesamtleistung einer Galaxie zu nutzen. Das sind ungefähr 4·1037 W.
    Die menschliche Zivilisation ist derzeit unterhalb von Typ I, da wir nur in der Lage sind, einen Teil der verfügbaren Leistung auf der Erde zu nutzen. Um den Verbrauch der beschränkten fossilen Ressourcen durch eine breitere Nutzung solarer Energie abzulösen, bedarf es der Menschheit zudem noch wesentlichen Entwicklungsschritten. Der derzeitige Status der menschlichen Zivilisation wird inoffiziell Typ 0 genannt. Obwohl Zwischenwerte in Kardaschows Originalvorschlag nicht vorhanden waren, hat Carl Sagan den derzeitigen Status des Menschen auf 0,7 extrapoliert.


    Ein möglicher ausschlaggebender Faktor für den Sprung zur Typ-I-Zivilisation ist die massive Nutzung von Methoden zur Energiegewinnung aus Ozeanen, Windkraft, Sonnenenergie und die Nutzung der Geothermie. Wie auch immer, es gibt keinen bekannten Weg, die gesamte verfügbare Leistung der Erde zu nutzen, ohne sie komplett mit künstlichen Strukturen zu bedecken. Mittelfristig ist dies wohl ein unmögliches Unterfangen. Das Wachstum der Solarenergieproduktion während der letzten 20 Jahre entspricht einer Verdopplung alle 18 Monate. Falls sich diese Entwicklung unverändert fortsetzen würde, ergäbe sich, dass die menschliche Zivilisation 2041 eine vollständige Typ-I-Zivilisation sei und im Jahr 2113 den Status einer Typ-II-Zivilisation erreicht.


    Eine hypothetische Typ-II-Zivilisation könnte eine Dyson-Sphäre oder ein ähnliches Konstrukt nutzen, um die gesamte Leistung eines Sternes zu nutzen.


    Eine Typ-III-Zivilisation könnte dieselben Methoden nutzen wie eine Typ-II-Zivilisation, allerdings ausgeweitet auf alle Sterne einer Galaxie, oder sie bedient sich bisher unbekannter Mittel.



    Dr. Harald Lesch hat da auch ein paar Theorien.


    Ach so unsere Zivilisation liegt ungefähr bei 0.8 nach neuesten Erkenntnissen, ich sag nur fossile Brennstoffe... :rolleyes

    Wenn eine Zivilisation so weit fortgeschritten ist, dass sie in der Lage sind zu uns zu fliegen, müsste sie mindestens eine Typ 2 Zivilisation sein.
    Diese hätten es gar nicht nötig unseren Planeten auszubeuten. Wir wären es höchstens wert erforscht zu werden, mehr aber auch nicht. :lool