Beiträge von samy1122

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hab ein kleines Problem:


    Service war fällig, hab meinen Kundendienst durchgezogen und die Serviceanzeige zurückgestellt. Das Problem, anstatt 20000 km/ 12 Monate hab ich jetzt ein Intervall von 3200km/ 22 Monate im Display. Geht das umstellen nur mit dem Tester oder hat jem. einen Trick auf Lager?

    Zitat

    ich hätte auch mal eine frage und zwar ist es bei heute bei mir vorgekommen das hinten rechts die bremse bzw alles sehr sehr heiss geworden ist und nicht gerade gut roch..in der werkstatt wurde die bremse gelöst sie war etwas fest aber auch nicht wirklich sehr,nach der fahrt aus der werkstatt war es so kochend heiss das man nicht mal mehr drauf fassen konnte...mir wurde gesagt es könnte auch das radlager sein was defekt ist,wird das dann wirklich so kochend heiss?


    achja er hat 80 000 km runter


    Entweder ist der Bremssattel fest oder der innere Belag ist im Bremssattelträger fest. Ein defektes Radlager auf der Hinterachse ist bei uns noch nicht aufgetreten.

    Zitat

    Hi, ich hab günstig 19 Zoll angeboten bekommen, jetzt ist das Problem im Fahrzeugschein ist ein Reifen-Lastindex von 89 eingetragen. Leider finde ich in der Größe 225/35 R19 nur 88 Index was ja rein rechtlich zu wenig ist. Was kann ich da machen? Was ist mit 235/35 R19 ist das eintragbar?


    Ja bekommt man eingetragen, fahr ebenfalls 235/35 19, allerdings wurden die hinteren Radläufe gebördelt.

    ...mit den Spiegelkappen bin ich noch unschlüssig, ich kann mich momentan noch nicht so wirklich damit anfreunden weil sie schon ein bisschen "glotzen". Eventuell doch wieder mehr Schwarzanteil in die Kappen einbringen. :clear

    Zitat

    Wow sieht echt klasse aus! Zeig uns doch mal Bilder von deinem restlichen Auto! Ich liebe die Optik eh von den Barracuda Felgen eh, aber in dem Grün nochmal ne schippe besser!


    hab mal ein paar Bilder hochgeladen samy`s Sportback



    Zitat

    Das ihr alle so farben fetischisten seit :lool
    Ne die Tzunamee gefallen mir so schon net 100% und bunt ist nicht schön, wenn Barracuda dann Voltec T6


    Ich bin auch kein Fan von Barracuda, allerdings waren die Felgen beim Autokauf mit dabei. Waren vorher mattschwarz/ silber. dazu kam,dass man den Klarlack mitm Fingernagel wegkratzen konnte ( is ja nix neues bei Barracuda). die Felgen wurden dann chemisch entlackt und von Grund auf neu aufgebaut. Ich find, ich hab das beste aus den unschönen Felgen rausgeholt, aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so :nick

    Hi Leute, hier mal ein paar Bilder meines Sportback im aktuellen Zustand:


    Bisher gemacht wurde: Eibach Tieferlegung, 235/ 35 19 auf 8x19 Barracuda Tzunamee, Felgen chem. entlackt und in Wagenfarbe/ giftgrün lackiert, Spiegelkappen giftgrün, Bremssättel giftgrün, Embleme am Heck entfernt, Wappen Frontgrill in Wagenfarbe, Rückleuchten dezent lasiert, Scheinwerferblenden.


    schöne Grüße, samy

    servusla, wollt mich kurz vorstellen.
    bin der samy, 25, komm aus dem raum erlangen und arbeite als kfz- mechatroniker.
    hab mir vor ca einen monat einen 1.8 sportback zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem wagen! ;)
    als zweitwagen besitze ich noch einen manta b cabrio.


    schöne grüße, samy