Beiträge von Wilddieb

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Das passiert auch mir des Öfteren. Ein kurzer Blick auf die Heckstoßstange und wenn dann ebenfalls diese "Knöpfe" von den Parksensoren zu sehen sind ist der Fall klar. Die System "kommunizieren" miteinander. Wäre interessant mal heraus zu finden ob es dann beim Vorderwagen auch am piepen ist. Ich hab mich daran gewöhnt.

    Bei meinem Händler gesagt dass die Klappe nicht mehr vernünftig hält und habe dann sogar sofort die Dämpfer getauscht bekommen da er wohl ein paar Sätze sich auf Lager gelegt hat. War überhaupt kein Problem da es von Mitsu wohl eine entsprechende Mitteilung an die Händler gibt

    Hi

    Wenn ich weite Strecken (>1000km) ohne Nachladen an der Steckdose fahre, habe ich einen reinen Benzinverbrauch von 7 - 7,5L/100 km. Ich fahre dann aber auch meist punkteschonend und auf der Autobahn ca. 130 km/h aber auch schon mal schneller um dem Motor richtig warm zu fahren. Landstraße was erlaubt ist. Liegt im selben Rahmen wie vorher mit dem EV 1,5 Turbo.

    Hallo Andi, bezüglich der Bremen, meine Scheiben sahen nach rund einem Jahr und 15000 km nicht sehr gut aus. Vor allem die Hinteren. Ich habe dann einfach für rund 1000 - 1500 km konsequent nur mit der Fußbremse gebremst und nicht mir den Wippen zum Rekuperieren. Meine Scheiben sind wieder nun wieder i. O. Da Spielen mit en Wippen verführt, aber für die Bremsen ist das nicht benutzen Gift.

    Hallo Klaus. Der Spacy von meiner Frau ist im Juni 3 Jahre alt geworden und ich habe diese Garantieverlängerung bereits vorher abgeschlossen. Mein Freundlicher hat mir die Unterlagen gegeben, unterschrieben und auch gleich bezahlt. Als dann der Spacy genau drei Jahre alt war, kam die Garantiekarte per Mail.

    Es sollte also möglich sein, die Verlängerung schon jetzt abzuschließen. Musst halt auch dann jetzt wohl bezahlen.


    Gruß

    Franz

    Hatte ich neulich auch. Ich bin vom flachen Westfalen ins Sauerland gefahren und dort das Auto für rund 2 Stunden abgestellt. die Temperatur war dann auf rund 5°C gesunken. Kurz nach dem losfahren ging die Leuchte an und nach ein paar Kilometern, nachdem die Reifen durch das fahren etwas warm wurden. wieder aus.

    Der Luftdruck bei einem Reifen ist wohl aufgrund der tiefen Temperatur soweit gefallen, dass ein Sensor angesprochen hat. Ich habe dann den Luftdruck in der nächsten Tanke überprüft und etwas erhöht. Seitdem ist Ruhe. Kann halt bei tieferen Temperaturen passieren

    Also meine zwei Spacy's (5 und 2,5 Jahre alt) bekommen von der ersten Inspektion an immer 0W-40 (ACEA A3/B4, API SN/CF). Solange die Spezifikation passt, ist alles gut. Bei höheren Viskositäten ist der Verbrauch halt etwas höher. Daher sind die First Fill immer so niedrig viskos wie möglich um den Flottenverbrauch und somit CO2 so niedrig wie es geht zu halten.

    Fahr den Motor mal ordentlich warm und eine längere Strecke über die Autobahn. Wenn sich Kondenswasser unter dem Ventildeckel aufgrund tiefer Temperaturen und Kurzstrecken bildet, sieht es meist so aus. Das Öl emulgiert mit dem Wasser. Ist aber reversiebel. Muss nur ordentlich warm gefahren werden.

    Ich hatte an meinem Outlander Diesel, dann an meinem EC 1,5 Turbo den Marderschreck (Stop & Go Marderschutz) und auch jetzt an meinem EC PHEV installiert und bei keinem der drei Autos Probleme mit der Batterie/Starten gehabt. Auch nicht wenn die Autos länge gestanden haben. Nach meiner Knie OP im Dezember 2020 hat der 1,5T fats den ganzen Monat gestanden und es gab kein Problem.

    Interessant ist, das der Marder nur an die EC's und die Outlander gegangen ist. Den Spacy von meiner Frau und auch den von meiner Tochter lassen die Pelzträger in Ruhe. Und Schäden hatte ich nur wenn ich unterwegs war und das Auto nicht zu Hause stand. Der heimische Marder hat auf dem Federbeindom nur seinen Fraß gebunkert, mal ein halber Vogel, dann mal ein Butterbrot... Sorry, off topic.

    Aber mit der Batterie nie Probleme (bisher)

    Gruß aus Soest vom Wilddieb

    bislang keine Probleme bei meinem eigenem PHEV. Beim Vorführer trat dies jedoch einmal auf, allerdings habe ich da mit dem Ziegel geladen. Bei meinem eigenen lade ich von Anfang an mit der Wallbox und alles ok

    Regelmäßiger Ölwechsel und vor allem das richtige, soll heißen nur zugelassene Öl verwenden, die Spezifikationen müssen passen, dann sollte der Motor halten. Das Problem mit dem LSPI (bei kleinvolumigen, aufgeladenen Ottomotoren)entsteht bei für den jeweiligen Motor falschem Öl (Additivierung, Ca-Gehalt.......)

    Man sollte gerade hier nicht am falschen Ende sparen

    Ich habe meinen EC PHEV in Bronze/Braun, Top Version, am Mittwoch übernommen. Laut meinem Freundlichen hat er bereits einige verkauft und auch in Bestellung. Anscheinend läuft der PHEV doch gut an. Bilder folgen wenn ich dann mal in einer schönen Umgebung bin. So unter dem Carport sieht das nicht so "dolle" aus

    kurzer Kommentar zur Zulassung über in Händler in andere Bundesländer: das ist möglich. Letztes Jahr habe ich für meine Tochter eine Spacy 1,2 Diamant plus als Neuwagen in NRW gekauft und über den Händler in Koblenz/RLP zugelassen da meine Tochter wegen ihrer Ausbildung nun im Raum Koblenz lebt. Das ist alles kein Problem, allerdings kostet es einen kleine Aufpreis, wenn ich mich richtig erinnere so ca. 20 - 25€. Die meisten Händler lassen die Zulassung heutzutage eh meist über spezielle Firmen machen und die lassen jeden Tag Autos zu.

    Gruß

    Franz