So etwas ist mir einmal passiert, auf einer längeren Tour. Seitdem fahre ich, wenn es länger wird oder mit dem Anhänger mit dem "Safe-Modus" sobald rund 1/4 vom Akku weg sind. Seitdem keine Probleme mehr in dieser Richtung. Es muss halt beachtet werden, dass der Verbrennermotor nach dem Attkinson-Prizip kein Fahrmotor ist, sondern eher als Aggregat zu sehen ist. So ist halt die Mitsu Philosophie zu, PHEV. Im Sommer erreiche ich jetzt, nach 4 Jahren und rund 56000 km eine Rechweite von 45 - 55 km. Im Winter waren es rund 35 - 45 km.
Ach ja, im letzten Jahr bin ich mit dem EC von Soest ins Trenetino gefahren, einen Anhänger (100er Zulassung) mit meiner Moto Guzzi V85 TT sowie zwei E-Bikes drauf. Ich habe eigentlich sofort auf den Safe-Modus geschaltet und bin ohne Probleme hin und zurück gefahren. Halt viel mit Tempomat. Der Verbrauch lag bei rund 8,3 l/100km. Ich denke da kann man auch nicht meckern bei so einem Gespann. (Siehe Bild)
Also ich bin mit dem Auto soweit zufrieden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.