Beiträge von Clark

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    Die 13-Poligen haben Dichtungen drin im Gegensatz zu den 7-Poligen. Der Stecker hat einen O-Ring drauf der verhindert dass wenn er eingesteckt ist Wasser eindringen kann, drum halten die im Winter dem Salz besser Stand. Die 7-Poligen haben keine Dichtungen etc, da geht Wasser schnell rein.


    Ein Vorteil der 13-Poligen ist dass man am Anhänger einen Rückfahrscheinwerfer haben kann, das ist ein 8. Pol der bei den 7-Poligen nicht möglich ist. Zudem haben heutzutage alle neuen Anhänger ab Werk den 13-Poligen.


    Grüsse


    Simon

    Hallo,


    Ich hab keine Firma, aber :
    1 Ha Wald
    2 Traktoren
    4 Anhänger
    1 Hobby-Schlosserei
    1 PV-Anlage die man auch mal reinigen muss


    Da gibts immer mal was zum Aufladen, abladen, oder mit einem Arbeitskorb vom Stapler aus zu machen. Zudem könnte ich mir mit einem entsprechenden Metallrahmen so eine Art Ersatz-Hebebühne fürs Auto vorstellen, die dann natürlich zusätzlich zum Stapler abgestützt wird (Sicherheit geht auf jeden Fall vor), und eine mobile Hebebühne kostet fast so viel wie der Stapler.


    EDIT: @ Alex : Der Stapler selbst ist von Clark, der Motor ist von Mitsubishi. Ein Bauunternehmer bei uns im Dorf hat aber einen Mitsubishi-Stapler, allerdings mit Diesel.


    EDIT2: Im Anhang sind Bilder vom Stapler und vom Motor. Auf dem Motor ist zwar ein Clark-Aufkleber, aber kein Staplerhersteller baut eigene Motoren, alle kaufen einen zu. Bei Clark sind das bei Dieselmotoren Perkins und bei meinem Gas-Stapler Mitsubishi. Ich habs vorhin versucht ob es auch wirklich ein Freiläufer ist indem ich die Ventile offen gestellt hab und dann von Hand mit der Ratsche den Motor vorsichtig ganz langsam gedreht hab - und voilla es ist tatsächlich einer, durch die Zündkerzenbohrung konnte man es gut sehen wo der Kolben stand.

    Hallo,


    Ich heiße Simon und komme aus Steißlingen, am Bodensee. Mein Auto kommt zwar nicht von Mitsubishi sondern aus Raststatt, aber ich habe einen Clark-Gas-Gabelstapler mit einem Mitsubishi 4G64 8V Motor. Der Stapler hatte einen Zahnriemenriss, daher habe ich ihn günstig bekommen. Zu meiner Zufriedenheit habe ich hier in einem Threat gelesen dass der Motor ein Freiläufermotor sein soll, also ist das ganze wohl halb so wild ;) .


    Der Motor wird zur Säuberung und zum Riemeneinbau trotzdem rausgeholt,auch weil das Chassis etwas frische Farbe bekommen soll.