Beiträge von Nero82

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die Deutsche Bundespolizei hat in einer sehr riskanten und geheimen Komandoaktion den Weihnachtsmann verhaftet.
    Ihm werden unter anderem Verstöße gegen die Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung, das Luftfahrtgesetz, Gefährdung des Luftraumes, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Schornsteinfegergesetz und Bildung einer Kriminellen Organisation vorgeworfen.


    Zu den hintergründen:


    Seit Jahre überfliegt der Weihnachtsmann immer in der Nacht vom 24.12 auf den 25.12. in einem nicht zugelassen, unbeleuchteten Luftfahrzeug und ohne Erlaubnis Deutsches Hoheitsgebiet. Er landet und startet ohne Genehmigung von Privatgrundstücken was nach dem Luftfahrtgesetz verboten ist.
    Des Weiteren betritt er unerlaubt fremde Grundstücke und Wohnungen. Durch das unerlaubte Einsteigen über die Schornsteine verstößt er auch gegen das Schornsteinfegergesetz.
    Auch wird vermutet das er junge Studenten anheuert um seine ungesetzliche Taten zu unterstützen. Dazu steckt er sie in Uniformen und lässt sie auf Öffentliche Plätze kleine Kinder nach den Lebensgewohnheiten der Eltern ausfragen. Es wird vermutet das hier eine versuchte Erpressung der Eltern vorliegen könnte. Eventuell Betroffene sollten sich an die nächste Polizeidienststelle wenden.


    In bisherigen Verhören machte der Weihnachtsmann nur verwirrende Angaben. Um sicher zu stellen ob auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und eventueller Alkoholmissbrauch vorliegen, wurde vom Gericht ein Arzt und Psychologe bestellt.


    Da der Weihnachtsmann keinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, keine gültigen Ausweispapieren vorlegen konnte und akute Fluchtgefahr besteht wurde ein Antrag der Verteidigung auf Kautionsstellung abgelehnt. Da vermutet wird dass Anhänger des Weihnachtsmannes ihn befreien wollen wird er unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen an einem geheimen Ort festgehalten


    Die vereinigten Nationen prüfen zurzeit ob die Kleinwüchsigen die für den Weihnachtsmann arbeiten dieses aus freien Stücken tun oder ob ein Verstoß gegen den Artikel 4 der Europäische Menschenrechtskonvention (Sklaverei und Zwangsarbeit) vorliegt.
    Da das Weihnachtsmanndorf bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte wurde die NATO gebeten durch massiven Einsatz von AWACS Aufklärungsflugzeugen und unbemannten Drohnen, den Ort zu finden an dem unter Umständen unrecht geschieht.
    Das zuerst bei Stade (Deutschland) gefundene Weihnachtsmanndorf wurde von Spezialkräften des SEK durchsucht. Es stellte sich jedoch heraus dass dieses "Dorf" nur als Strohfirma diente. Die Suche dauert weiterhin an.


    Da im Internet Gerüchte kursieren das der Amerikanische Coca-Cola Konzern den Weihnachtsmann unterstützt, hat die Amerikanische Regierung sich entschlossen auch dort Durchsuchungen durch zu führen um Verstrickungen des Konzerns, sofern welche bestehen, auf zu decken und zu bestrafen.


    Auch das deutsche Finanzamt prüft zur Zeit ob ein Verstoß gegen geltendes Steuer- und Zollrecht vorliegen könnten da unter anderem keine Unterlagen über entrichtete Einfuhrzölle vorliegen.


    Da bisher die Beweislage gegen den Weihnachtsmann erdrücken ist, können Menschen auf der ganzen Welt hoffen das diese Kriminellen Machenschaften in Zukunft nicht mehr stattfinden werden und sie auch am 24.12 beruhigt schlafen können.

    Das die Sitze vom Golf II und vom Galant verschieden aufgebaut sind ist mir auch vollkommen klar. Aber dennoch wird in der Sitzschiene ein Gleitlager verbaut sein. Denn Metall auf Metall reibt sich irgendwann auf.

    Hi,


    ich "rate" jetzt einfach mal. Zu meiner Ausbildungszeit gab es bei VW ein ähnliches Problem.
    Bevorzugt beim Golf 2, Scirocco 2 und beim Corrado trat das auf.


    Dort waren zwichen der Sitzschiene und der Führungsbolzen des Sitzes Plastikgleitlager eingebaut die gerne mal verrutscht oder gebrochen sind.
    In der Schiene waren das nur 2-3 mm spiel. Aber auf dem Sitz fühlte man sich wie auf der Andrea Doria bei Seegang. :lool


    Einfach mal den Sitz ganz nach Vorne fahren und mal schauen ob dort was zu sehen ist.

    Hi,


    vielleicht klemmt auch einer der Bremssättel bez. der Kolben. Hatte ich erst letztes Jahr an meinem Galant hinten rechts gehabt. Manschette gerissen , Wasser und Dreck rein gekommen und schon gehen die Dinger fest.


    Oder die Bremsscheibe hat nen leichten Seitenschlag. Oder einer der Bremsbeläge ist hin.


    gruß Stefan

    Moin,


    solch ein "Chef" war der der von der Tiefbaufirma wo ich Pflasterleger war auch. Baustelle beim Bauern gehabt. Da sollte ne Silagefläche gepflastert werden. 5000qm mit 2 Mann in 6 Tagen war die vorgabe..


    Beim arbeiten hat mein Kollege meine Hand ganz "liebevoll" zwischen ner Steinpalette und dem Radlader eingeklemmt. Gebrochen war nichts nur Blau ohne ende. Ich also ans Auto Verbandskasten rausgeholt, stramm nen verband angelegt und weitestgehend einhändig weitergearbeitet. Man kann ja bei so nem Auftrag seinen Kollegen nicht hängen lassen dachte ich mir damals.


    2 Stunden später schlägt der Chef auf der Baustelle auf. Sieht das ich nur "lustlos" mit einer Hand arbeite und pflaumt mich an " Hast keinen Bock mehr auf arbeit oder was? " oder " Du kannst ja garnichts, du sollest besser nach Hause fahren um im Sandkasten spielen". Es sind gegenseitig dann noch Sätze gefallen die man beser nicht wiederholen sollte und es endete damit das er mich fristlos eintlassen hat (Probezeit)


    14 Tage klingelt mein Telefon. "Die Nummer kennst du" dachte ich mich und bin ran gegangen. Der Ex-Chef. Er habe nen Auftrag von nem großen Autohaus angenommen und wollte fragen ob ich mir unter der hand 100-150 DM pro Tag verdienen möchte.


    Ohne nachzudenken sagte ich ihm " Du willst also noch jemanden für Dich schwarzarbeiten lassen und das an ner Baustelle die an ner Hauptverkehrsstrasse liegt? Du kannst vom glück reden das ich noch viel zu tun habe sonst würd ich Dich mal ganz derbe auflaufen lassen. Und nun lass mich in ruhe ich muss wieder in meinen Sandkasten zum spielen!"


    Ich hab nie wieder was von ihn gehört.

    Moin alle zusammen,


    zuerstmal sorry wenn ich das alte leidige Thema wieder aufwärme.


    Im 2te Beitrag das erste Bild ist wenn ich richtig gelesen habe der Spoiler vom Legnum? Ich hab mir nun schon 2 Tage bei Google und hier im Forum alles mögliche durchgelesen aber ich finde nirgends eine MitsuTeilenummer und ob es den Spoiler überhaupt noch gibt, gescheige dem einen Preis.


    Einzigst bei Ebay hab ich nen nachbau gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/Heckspo…teile&hash=item27c3f6bf9e


    Hat mit dem Teil jemand schon erfahungen gemacht zewcks Montage und Eintragung beim Tüv? Ich hab nämlich keine lust 200 teuronen in den Sand zu setzen.


    Wenn jemand ne Teilenummer zum originalem Legnum Spoiler hat und evl auch noch nen Preis bitte nicht zögern und raus mit der sprache :thx .


    Mfg Stefan

    Nun ist´s schon fast ein Jahr her das ich mich hier angemeldet habe, nun wirds mal Zeit das ich mich hier vorstelle.


    Bin 29.2 Jahre alt, was der Weltlichen rechnung nach 31 Jahre sind :() , und höre meistens auf den Namen Stefan.


    Ich wohne in der nähe von Walsrode und arbeite nebenbei in einem sehr sehr sehr kleinen Berteib der Beschriftungen und folierungen macht.


    Eine "vorwarnung" vorweg. Ich leide am Asperger - Syndrom. Es kann also vorkommen das sich mache durch meineAntworten auf die Füße getreten fühlen könnten. Was meistens nicht mit absicht ist, also bevor gleich an die Decke gegangen wird einfach vorher nachfragen wie ich es gemeint haben könnte sollte was unklar sein.


    Ein lob ans Forum schicke ich gleich noch hinterher. Als ich letztes Jahr bei der Autosuche auf den Galant gestoßen bin konnte ich hier unmengen an sehr hilfreichen Tips und Ratschäge für mich mitnehmen.


    So das war die erste Kurzvorstellung. Demnächst werde ich dann auch mein Auto noch vorstellen.



    Mfg Stefan

    Moin,
    hab mich zwar noch nicht vorgestellt aber ich muss hier auch was los werden.


    Nach meiner Kfz-Ausbildung hab ich in den Baubereichgewechselt. Hatte ne Anstellung als Pflasterleger bekommen. Wir waren ein 2 Mann Team, wobei mein Kollege ein schwarzarbeitender Pole war. Der ist immer wenn an den Baustellen ein Auto vorbeigefahren ist verschwunden.


    Wurden in eine wohlbetuchte Wohnsiedlung geschickt um eine steile Hofeinfahrt neu zu pflastern, die der Schwiegervater "versaut" hatte. Die Dame des Hauses war dadurch eh schon auf Krawall gebürstet.


    Als ein einen Wohltemparierten Sommermorgen (30 Grad im Schatten) angefangen die alten Steine aus der Einfahrt rausgebuddelt alles vorbereitet.
    Am nächsten Tag wurden dann die neuen Steine geliefert. Rumpelpflaster in 3 Farben.


    Wir also voller tatendrang angefangenn die Steine zu legen, da kam der Hausdrache raus. Bademantel und ne Tasse in der Hand.
    Wir hatten schon ein gutes viertel der Einfahrt fertig gehabt da fing sie an " Ne so geht das nicht!! Der stein gefällt mir da nicht und dieser dort nicht .. bla .. bla . bla.."


    Okay, man ist ja auch kein Unmensch. Haben dann bis der Chef kam um sie abzulenken noch neben dem Steine legen auch welche getauscht.
    Als wir fertig waren kam der Chef mit ihr dann raus und sie fing wieder an " ne der da nicht der dirt nicht!!" . Der chef sie dann beruhigt und ihr verklickert das wir dafür nicht die zeit hätten.



    Mein Kollege also die Rüttelplatte Modell "Vorkrieg" fertig gemacht und das Ding angerissen. Er war genau in der mitte der Fläche da platz der Dieselschlauch von der Platte und 3 liter Diesel laufen über die neuen Steine.
    Der Dame ist binnen sekunden das komplette Blut in den Kopf gestiegen. Ich wartete eigentlich nur auf den Knall.


    Später am Abend kam noch der Ehemann nach Hause. Spieß beim Bund. Schaute sich um rief und zu sich und meinte "Na hat mein Drache euch auf trapp gehalten? Sonst siehts doch gut aus wenn der Fleck noch weg kommt!".
    Ende vom Lied war das wir noch nen weiteren Tag auf der Baustelle waren und Steine umgedreht haben.


    Das schönste ist das der Spieß später beim Bund der Spieß meiner Einheit war und ich dort Narrenfreiheit hatte :gut