Beiträge von Darkmoon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    allein das zu machen, trau ich mir nicht zu.


    Querlenker für hinten links und rechts, was muss da denn bestellt werden? ganzes teil mit koppelstange etc? finde vieles nur für vorne.


    Das gleiche bei Radlager, da gibt es ganze sätze und dann die aufhängung vom Reifen.


    8|


    welche Teile muss ich denn Bestellen?


    Hsn/tsn = 9644/334


    hab vor zwei jahren schon bestellt nach hsn und tsn und sachen passten zweimal nicht, mechaniker war nicht begeistert....wollte ungern das sowas wieder passiert.

    Ok hätte ich nun echt nicht gedacht, wo bekomm ich denn günstig querlenker und radlager her. die auch passen...vor zwei jahren hatte ich auch welche bestellt die angeblich passen sollten, was sie aber nicht taten ^^ mechaniker war nicht gerade begeistert gewesen, obwohl hsn/tsn passte und beim anruf bejaht wurde das sie passen.


    Haben nun geklärt das ich die sachen besorge, und er versucht kosten so gering zu halten wie es geht.


    Hab nun das bremslicht repariert, und nun ist blinklicht kaputt -_-" hab das gefühl sie mag nicht mehr über den tüv xD

    Erstzulassung: 11.08.1995
    Karosserieform: DAO
    Motorvariante: 116 PS 1.8
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 197580

    Hsn/Tsn: 9644/334
    Abschnitt 1:


    Abblendlicht Links ohne Funktion (neue Birne rein fertig)
    Manuelle Leuchtweitenregler links und rechts ohne funktion (hab zwei neue noch zu hause)
    Schlussleuchte links Lichtquelle unzulässig (denke neue Birne rein auch fertig)


    Abschnitt 2:


    Querlenker 2. Achse links und rechts oben und unten Lagerung ausgeschlagen
    Radlager 2. Achse links und rechts ausgeschlagen
    Reifen Verschleiß 2. Achse links und rechts einseitig abgefahren




    für die Reparatur wollte die Werkstatt 1200-1500€ haben könnte ggf mehr werden.


    Ist das wirklich so teuer?? eigentlich geht es nur um Abschnitt 2. sind die Teile echt so Teuer?


    Oder kann man die günstiger beschaffen so das ich nochmal Tüv kriege?

    Freitag kam das Paket an, Wagen wurde heute zur Werkstatt gebracht. Bekam gerade ein Anruf von ein genervten Mitarbeiter mit der Aussage:
    Anlasser passt nicht.


    Wollte wissen wieso nicht, dazu wollte Er keine Angaben machen haben wohl viel zu tun.


    Tjoa was nun? kann ich den einfach zurückschicken?? auf die Kosten vom Stundenlohn des Mechanikers bleibe ich wohl sitzen.


    Wofür gibt es die scheiß hsn und tsn Nummern wenn sowieso nicht gehen.




    so nachtrag:


    Nachdem ich dort war und es mir anguckt habe, jup passt echt nicht. Mit ihm dann gesprochen für Mitsubishi Carisma gibt es mehrere Varianten an Anlasser. Er hat mir nun den richtigen rausgesucht bei Ebay, den hab ich nun bestellt für 66€ was auch noch geht, Wenn er richtig Bestellen würde, dann würde mich das mit Einbau 350 euro Kosten.


    Wagen bleibt erstmal so stehen auf dem Hof, muss auch nicht doppelt bezahlen. Und den anderen kann ich zurückschicken, und das Geld wird wieder Gutgeschrieben =)

    Ich hatte schon beide drin. Persönlich finde ich die Osram von der ausleuchtung etwas besser und insgesamt auch etwas weißer als die Philips.
    Die Osram halten bei mir auch Länger als die Philips :nick


    Perfekt, dann nehme ich die von Osram.


    vielen dank =)


    Kann mich nun nicht entscheiden xD welche würdest du eher nehmen? vielen dank =)

    Erstzulassung: 11.08.1995
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: fließheck
    Motorvariante: 116 ps
    Getriebevariante: schaltung
    Kilometerstand:


    Nach 6 jahren, ist meine rechte Glühbirne kaputt gegangen beim Licht. Gibt es Lampen die ihr vorschlagen könnt? Richtung xenon look.


    mit meinen jetzigen, war ich mit der Ausleuchtung unzufrieden.


    tsn/msn: 9644 / 334


    hatte an sowas gedacht:


    http://www.ebay.de/itm/MITSUBI…2a86a4:g:X0gAAOSwGvhUHc4N

    Garantieren ,das er dann läuft kann keiner .
    Kannst ja erstmal die Kontakte säubern ,wenn das nichts bringt ,muss er raus .
    Wenn er schon mal raus ist ,kannst ihn gleich mal testen ob er soweit funzt oder gleich auseinander bauen und schauen was los ist .
    Oft sind die Kohlen runter ,die lassen sich nachkaufen und wechseln.


    gibt es irgendwie ne anleitung? hab sowas noch nie gemacht. hab ne anleitung gefunden aber die ist leider für ein mitsubishi sigma

    ich mal wieder...^^"


    bin heut ins Auto gestiegen und die zündung betätigt, leider war er am würgen und danach kam nichts mehr...batterie kann es nicht sein, hab sie letztesmal testen lassen. licht, radio, zentralverrieglung etc alles geht.


    das phänomen hatte ich schon mehrmals. sind zu meiner oma gefahren 500 km hin alles super, wagen abgestellt für ne minute, wollte umparken das gleiche problem.


    anschieben hilft wagen startet, meine werkstatt möchte plus einbau und neuen anlasser knapp 350 euro dafür haben. ich hab in den wagen schon so viel geld gesteckt, da möchte ich ungern nochmal 350 euro einstecken.


    ich hab gelesen, das man ausbauen und selbst reinigen, fetten etc soll. das soll wahre wunder bewirken. stimmt das? wenn ja gibt es irgendenwie ein plan als laie? oder sollte man ggf ein gebrauchten kaufen?


    hsn/tsn wäre: 9644/334


    ist ein mitsubishi carisma baujahr 1996 116 ps


    ich danke schonmal für die hilfe

    versucht....geht nicht auf, soweit nach links gedreht das dass plastik kaputt ging am schlüssel -_-


    hab dann ne zange genommen und soweit gedreht das sich das ausgebeult hat, hab dann aufgehört und kofferraum hab ich auch nicht aufbekommen.


    kann nach links drehen und nach rechts, auf geht er nicht.

    ich hab ein riesen problem, mein auto startet nicht mehr hab deswegen batterie ausgebaut und geladen. hab natürlich die motorhaube richtig zu gemacht -_-" mein problem ist ich komm nicht mehr ins auto rein...fahrerseiteschloß ist kaputt hab deswegen immer beifahrerseite aufgeschlossen.


    meine frage wie komm ich ins auto rein? ohne adac anzurufen bin dort nicht drin


    ist ein carisma fließheck baujahr 1995

    auto verwerter ist hier in osnabrück schwierig, hatte schon probleme bei bremssattel.


    die hab ich dann von hier aus dem forum jemanden abgekauft, von den schrotthändlern hieß es immer ist ein exote

    gestern hatte ich ein leichtes klackern....heute ein sehr starkes klackern...bin zur werkstatt, wurde was leichtes festgestellt, leider war das problem nicht weg...


    ganz vorne fand er raus das was weggerostet ist...motorhaltung..ich blödmann war sauer weil ich vor 4 monaten tüv neumachen ließ und 1.500 euro bis jetzt reingesteckt habe...anstatt hinzugucken was es genau ist.


    er sagte mehrere begriffe er weiß nicht wie genau das beim mitsubishi heisst er sagte getriebe halter oder motor halter und andere begriffe ^^"


    der andere sagte ich schweiss ihm das schnell, darauf sagte der andere wenn du luft schweissen kannst ist komplett weggerostet.


    er sagte mir solle bei ebay gucken sollte ich gebraucht für 30 euro bekommen sollen.


    ist ein mitsubishi carisma 1.8l 116 ps (85kw) 1834 ccm bauhjahr 1995 hsn 9644 tsn 334


    so halb selber nochmal nachgeschaut das ist ein langes metall träger geht von mitte bis nach vorne zum auto ist komplett verrostet


    hab mir teile nummer geben lassen aber findet man was schlecht zu: mr102407