Beiträge von Tenzo

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So heute mal meinen Kombi zerlegt. Da werden ein paar Teile lackiert. Nun hab ich mich mal mit den Emblemen befasst. Die am Heck wie oben beschrieben kein Problem, mit dem Fön angewärmt und mit einem Rackel vorsichtig gelöst. Das vordere im Grill ist auch nur geklebt. Vorsicht aber beim entfernen! Auf der Rückseite befinden sich zwei Plastiknasen welche zur Ausrichtung im Grill notwenig sind. Also am besten ausbauen. Hab meins von hinten erwärmt, sanft auf die beiden Nasen gedrückt das es sich mittig etwas hebt und dann hab ich von vorne mit Zahnseide nachgeholfen.


    Viel Glück beim abbauen sollte es noch jemand vorhaben.


    Grüße

    bei 99% der teile musst du es nach §21 per einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen aber bevor du was orderst würde ich mich mal bei deinem zuständigen tüvler erkundigen ob das den möglich wäre. carbonhauben gibt es wollte ich mir auch zulegen nur leider schifft die keiner nach deutschland. bei den amis gibts die im oem look oder mit evo hutzen und und und. preislich sogar sehr günstig glaub das waren 500€ aber bzgl der größe haben sie mir schon 3 anfragen abgelehnt zu verschiffen :(

    Also knarzen tun meine auch das ist leider normal. bekommst auch nicht weg wenn du die spannung erneut raus nimmst usw. was ich aber nach ca. 250km fahrstrecke empfehlen würde da setzt es sich nochmal schön und bei mir kam er da sogar nochmal fast nen halben cm tiefer :gut das quitschen weiß ich nicht aber kann ja nur nen lager sein. das knarzen kommt da die federn wesentlich weniger vorspannung haben als die orginalen. d.h. wenn du einschlägst drehen sich dei federn minimal mit aufm federteller was das knarzen verursacht. hab da schon einiges probiert aber keine chance das kommt immer wieder aber nach geraumer zeit hörst das gar nicht mehr... :Yp

    würde ich nicht machen das ist mist, die stoßdämfer sind nicht dafür ausgelegt im schlimmsten falle sind die frei wenn er mal ausfedert, noch dazu ist das doch so ebay schrott wahrscheinlich ist der danach brett hart und schauckelt sich bei jeder bodenwelle auf. gibt nur eine option für den CS_W ihn richtig tief zu senken aber da muss man halt etwas geld ausgeben - K-sport gewinde fahrwerk. ich fahr h&R da alltagsauto in verbindung mit vernünftigen rädern kann man es anschauen finde ich

    kannst legal nur 3 modelle verwenden. magnaflow da gibts dann mehrer versionen, man kauft den muffler und flext das orginale zuführrohr vom orginal endschalldämpfer ab und schweißt es an den magna. andere option ist remus/sebring mit e-Prüfzeichen sind baugleich nur mit anderem logo drauf. ICh fahr den sebring aber erwarte dir nicht zu viel der kommt minimal dumpfer vom klang und das wars ich fahr meinen noch mit CAI da kommt dann vorallem im oberen drehzahlband gut krach in kombination.


    wenn dir die legalität egal ist dann gibts in den staaten ein paar modelle aber da musst mal schauen (google) --> Lancer 04-06 Exhaust Sport

    Klingt ja wahnsinnsing! Der stand ja sozusagen nur. Das es sowas überhaupt gibt, da lohnt die Strecke allemal. Wenn du ihm was gutes tun willst grad wenn er noch so jungfräulich ist mach vor dem Winter mal gescheit Unterbodenwäsche und dann gutes Wachs nehmen und alles konservieren.

    Hi, H&R kommen ok aber vergiss nicht das Intense -20mm schon hat d.h. die H&R geben dir 1,5cm mehr tiefe. Habe bei meinem nach gut 4 Wochen fahren nochmal sämtliche Fahrwerksschrauben gelöst das er sich nochmal setzen kann und erneut vermessen was mir nochmal nachgemessen ca.0,5cm gebracht hat. Mehr ist mit Seriendämpfern eh nicht drin sonst sind die Federn vorne nicht mehr vorgespannt wenn er ausfedert. Meiner wird als Alltagsauto genutzt solltest du mehr Tiefe anstreben dann K-Sport Gewindefahrwerk. Hinten sind bei mir härtere Dämpfer von Bilstein drin aber das hat keine Auswirkungen auf die Höhe. Übrigends gratulation zum Auto :richtig

    Vielen Dank soweit schonmal euch allen. Nachdem ich aktuell leider noch eine andere Großbaustelle am laufen hab komm ich an meinem nicht weiter. Als einzigstes nun endlich mal sämtliche Leuchten und Reflektoren am Heck lasiert (natürlich nicht tief schwarz) waren nur 3 dünne Schichten mit schwarz eingefärbtem Klarlack.


    Dann mach ich mir um die Embleme hinten keine Sorgen und die Front vorne muss eh nochmal Runter weil diese Zierleiste (zweiteilig) unten drin in Wagenfarbe gemacht wird, also die zwischen den Neblern. Ggf. mach ich dann den Grill seperat raus und komme von hinten etwas besser hin.


    Das mit dem Abkleben ist so ne Sache weil bis ich das ganze Auto vorne rum abgedeckt hab und da dann anfang im verbautem Zustand am Emblem rum zu schleifen hab ich es entweder schon unten oder kaputt gemacht... ;) dann muss halt ein neues her und das wird dann gelackt, mal schauen aber wie gesagt wird wohl erst in den Winter rein passieren da aktuell die Zeit leider fehlt.


    Gruß Michi

    Hi zusammen,


    bei meinem Lancer Kombi will ich das Emblem im Grill sowie das Mitsubishi und Lancer Emblem am Heck lackiernen. Wollte mal nachfragen ob jemand von euch die schon mal demoniert hat? Geht im prinzip nur darum ob die alle nur geklebt sind oder ob die Nasen dran haben und geclipt sind?


    Danke euch schonmal ggf weiß ja jemand mehr :thx

    jo mir ging es eh nur um fahrer und beifahrersitz, hin und wieder will ich die bank ja umklappen können. mit minimalen aufwand meine ich nicht nur batterie abklemmen sondern eher meine innenraumbeleuchtung umbauen. hab bei den vorderen sitzen unterhalb der sitzschienen leds die mir den fussraum der hinteren sitze beleuchten und die müssen ja dann auch unter die evositze aber ggf. bau ich die schienen gar nicht um und setzt nur die sitze drauf aber erst einmal passende finden für nen humanen preis, hätte schon 2 haben können aber die waren ganz schön weit weg :X

    So nach langem hin und her weiß ich nun das die Teile mit minimalem Aufwand passen also falls jemand welche in vernünftigem Zustand hat kann er sich gern bei mir melden ich werde aber nochmal was in die Suche tippen.

    Hallo zusammen,


    bin seit circa einem Jahr stolzer Besitzer eines Lancer CS0 Station Wagons den ich so nach und nach umbaue das er mir noch besser gefällt. Hab schon viel in den Amiforen dazu gesucht und im I-Net allgemein doch nirgends steht eine klare Aussage dazu!


    Weiß hier zufällig jemand ob die Sitze Plug & Play passen bzw. ich die orginalen Sitzschienen umbauen muss?! Habe nicht vor mir die Konsolen oder Schienen zusammen zu schweißen.


    Würde mich freuen wenn jemand da mehr zu weiß.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bin nun seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Würzburg. Arbeite und beschäftige mich schon seit Jahren mit Autos natürlich bevorzugt aus Fernost. Hatte bisher 2 Hondas und 1 VW und bin nun seit Frühling diesen Jahres stolzer Besitzer eines Lancer CSO Kombis (Kombi eigentlich nur wegen meinem Hund :shy )


    Serienzustand ist nicht unbedingt meine Stärke aber total verbastelte Autos mag ich auch nicht. Aktuell bin ich noch dabei Teile für den Kombi zusammen zu suchen was sich leider schwerer gestaltet als gedacht aber das wird mit Sicherheit noch was. Freu mich schon drauf durchs Forum zu stöbern.


    Grüße Michi :win5

    weiß ich leider noch nicht bin neu hier im forum :( Aktuell hab ich die oem lancer alus drauf nur in gold lackieren lassen. ich will aber nach dem winter auf 17er umsteigen, mir gefallen die sparcos ganz gut in matt bronze, glaub das wäre dann 7x17 und 205/40er reifen nur hab ich den sport der ist ja von haus aus 2cm tiefer, wenn ich nun aber 40er h&r federn einbau bin ja demnach nur weitere 2 cm runter wo der aufwand sich nun echt nicht lohnt und gewinde wäre halt eh praktischer da man das dann wunderbar nä. jahr auf die felgen abstimmen könnte.


    Hatte bisher in all meinen autos ein gewinde aber hätte nicht gedacht das es sooo schwer ist für den cso teile zu bekommen. suche auch nach einem air intake hab eins von k&n gefunden sammt luftmassenmesser aber das ist auch wieder nicht eindeutig ob das bei mir passt ...

    Hab letztens ein Gewindefahrwerk von D2 für den CSO gesehen, jemand eine Ahnung ob das auch beim Kombi passt? Hab auch schon mit dem KSport geliebäugelt aber das dann doch ne Stange Geld...D2 sollte es passen gibts für 900€. Was hast du den für Räder auf deinem Lancer bzw. hast du Fotos von deinem mit eingebautem Fahrwerk? Würde mich mal super interessieren :gut