Beiträge von Tenzo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So bei meinem hab ich nun auch was auszusetzen :( Linker Radlauf hinten drei vier kleine Blässchen gehabt und nun ist mir beim sauber machen aufgefallen das die eine abgeplatzt ist...sprich kommenden Winter das Seitenteil lackieren, Problem ist das die Ursache daher kommt das typisch Japaner da doppelte Bleche sind und diese die Feuchtigkeit innen sammeln und dann das gammeln beginnen. Werde dann nochmals Feedback geben ob ich zur Sandstrahlpistole greifen musste oder was ich hoffe, es nur oberflächlich ist. Ach ja und ne neue Ölwanne werde ich mir wohl auch mal gönnen die schaut echt sch***e aus !

    naja bei 18" tut er sich schon mal recht schwer das ins rollen zu bringen und bei dem niedrigem querschnitt ist das fahrverhalten gleich null, viel zu hart, bei etwas schnelleren kurven schiebt der bei 7x17 schon arg über die vorderachse aber ist natürlich immer geschmacksache und in wie weit einem die optik wichtig ist

    Sorry hatte viel um die Ohren. Danke ich mag ihn auch :) Ich fahr die ohne Spurplatten bzgl. der Tieferlegung. Wollte es vermeiden hinten börteln zu müssen und so geht ohne das was schleift. ie gesagt Eizelabnahme, hatte das Gutachten der Enkeis mit zum Tüv genommen und das von den Sparcos. Die Sparcos sind zulässig am CY0 (Nachfolger) und folglich ist ein Festigkeitsgutachten usw. vorhanden. Die Enkeis wiederrum sind für den CS0 in zwei größen erlaubt unteranderem auch ET40 d.h. der schaut sich das nur nochmal am Auto an und vergleicht die KBA Nr. der Felgen mit dem Sparco Gutachten und das war es. Als ich meinen Termin hatte waren auch bereits die LugNuts drauf das hat den wenig gestört.


    @ DamiCA0: Aktuell hab ich hier noch kein Thema zu dem Auto erstellt, drei vier Bilder gibts hier aber im Forum von aber glaub nichts aktuelles :)

    Grüße euch zusammen.
    Für einen satten Sound beim 2.0 gibt es nur eine Möglichkeit und die ist nicht Legal. Richtig kreischendes Ansauggeräusch dank K&N ShortRam AirIntake vom 2.4L Ralliart aus den Staaten impotieren und das durch den Zoll entgegennehmen. Kostenpunkt knapp 400€. Dann muss man(n) den Luftmassenmesser umbauen, den Batteriekasten ziemlich rausbauen und ausschneiden um Platz zu schaffen. OEM Lufi-Kasten und alles drum und dran natürlich vorab heraus bauen. So und wenn man das gemacht hat gehts ans Halter bauen damit das Teil noch ordentlich hält. Damit nicht genug hab ich dann noch zum Sebrig gegriffen da ich Magnaflows nicht mag die klingen immer so blächern hatte einen früher unter meinem Civic und der ist nach einem halben Jahr wieder rausgeflogen. Der Endschalldämpfer alleine ist seine 350€ kaum wert wobei die Verarbeitung sehr gut ist. Optisch eher schlicht und akustisch minimal dumpfer als Serie. Aber die Kombination ist wunderbar und vorallem steuerbar mit dem Öffnungswinkel der Drosselklappe. Sprich Nachts durch die Ortschaft fahren und immer brav hochschalten ist voll i.O. weiterhin und wenn man dann mal durchtritt schreit das Teil los... :richtig Wie gesagt Nachteil das dass unmöglich einzutragen geht auch nicht per Einzelabnahme und das der Spritverbrauch um minimum einem Liter steigt. Bei Außentemperaturen unter 19°C auf dem Leistungsprüfstand sogar 4PS und mit ESD 4,9PS mehr Leistung. Natürlich nur wenn ausreichen Frischluft den Motorraum kühlt. Achja und beim Sebring sollte man noch andere Haltegummis verwenden wenn man mit Intense Lippe fährt da dieser sonst von unten gegen die Spoilerlippe schlägt in der Ausbuchtung, ich hab glaub ich welche von VW oder Mercedes genommen bin mir da nicht mehr so sicher. So nun bin ich fertig mit meinem Aufsatz :win5Grüße

    Jop wahre Worte, dennoch würde ich definitiv den 2.0l nehmen. Der tut sich ja schon schwerer sollte man mal etwas flotter unterwegs sein. Gerade wenn du einen MPS gewohnt bist. Spaß/Alltagsauto hin oder her aber bei dem Gewicht und der Größe ist ein größerer Hubraum schon nötig. Fand es schon etwas erschreckend als ich mal nen 1.6er in der Werkstatt hatte. War eine Limo gewesen und mein 2.0l ist ein Kombi...
    Rost ist im Vergleich zu einigen anderen japanischen Autos sehr überschaubar. Meiner hat das Ölwannenproblem aber schaue regelmässig nach, wird aber früher oder später gewechselt. Schlossträger unter Kühler und äußerlich hab ich eine kleine Rostblase groß wie ein Wassertropfen am Radlauf hinten links. Sollte die ja mal aufgehen oder es schlimmer werden wirds halt lackiert aber solltest du nciht so kleinlich sein wie ich wird dir das eh egal sein...sprich man muss schon extra danach suchen. Top Auto für kleines Geld. Baujahr 2006 ist er übrigends.

    Fahr meinen nun gute 3 Jahre und das einzigste was in der Zeit ersetzt wurde abgesehen von Tuning blablabla war der Keilriemenspanner da sich das Lager verabschiedet hatte und ich vom Geräusch genervt war, Verschleiß oder Serviceteile mal ausgenommen. Das mit dem Verbrauch stimmt, der ist schon etwas durstig grad bei Kurzstrecke und was noch etwas nervt ist das Tankvolumen. Glaub das sind nur 40l und die sind RatzFatz weg. Optik im Innenraum gibt es mehrere Möglichkeiten zu optimieren von daher kein Problem. Platzangebot im Kombi ist super. Limo kann ich mich leider nicht zu äußern. Hatte letztens einen in der Werkstatt mit 4xx.xxxkm. Baujahr war 2004 keine Ahnung ob der auch was anderes in der Freizeit macht als Auto zu fahren aber er sagt der ist immer im Einzatz, komplett Familie nutzt ihn und der rollt und rollt und rollt!

    Hi,
    sind beim 2L auch einer pro seite, sollen die schwingungen am schlossträger aufnehmen. unteranderem sitzt entgegen der fahrtrichtung ja auch eine motorbock. keine ahung was die entwickler sich dabei gedacht haben, vorallem haben die gut gewicht :)