Beiträge von vanny

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hey Galante V6, hatte dir vor laanger Zeit schon ne email geschrieben aber da kam nix zurück. Hast du vielleicht übersehen. Naja, nun habe ich mir die 90A LiMa von ebay geholt. Werde heute mal versuchen, sie einzubauen.


    Habe allerdings noch eine Frage:
    Das Abblendlicht geht nach wie vor nicht (wie oben erwähnt), woran kann das liegen? Sicherung durch?
    Außerdem: Er springt nicht mehr an, obwohl auf der Batterie über 10V sind (habe vergessen ob es 10,3 oder 11,3 waren) - ist das normal? Sollte doch zumindest etwas orgeln oder? Er macht keinen Mucks. Nur die Cockpitlampen gehen an, sonst klickts nur. Habe die Batterie heute nacht mal aufgeladen, mal sehen, was er nachher sagt.

    Hallo,
    bei unserem 2,4GDI (175tkm) ging gestern nach ca. 500m Fahrt die Batteriekontrolleuchte an, zeitgleich auch die gelbe Öllampe (steht die eigentlich für den Füllstand oder Druck? Ich gehe mal von Druck aus, dann wäre die rote Lampe für den Füllstand, macht auch mehr Sinn)
    Bin sofort rechts ran gefahren, Multimeter hatte ich dabei, waren so ca. 12,x V auf der Batterie, ohne Verbraucher. Dann zurück zur Ferienwohnung (war natürlich im Urlaub..) die Lampe leuchtete nicht mehr, ging nochmal kurz an und wieder aus.


    Dann ne Werkstatt gesucht, die meinten "Lichtmaschine kaputt, kann man nix machen, muss neu".
    Ich bin dann noch einmal ca. 20 Minuten durch die Gegend gefahren. Lampe ging erst so nach 15 Mins an, kurz vor Fahrtende dann wieder aus.


    Mal zusammengefasst:
    - die Spannung war mit allen Verbrauchen eingeschaltet und auf ca 3000-4000 rpm bei 10,8V als absolutes Minimum.
    - die Spannung verhält sich nicht abhängig von der Drehzahl, die Lampe leuchtet also ab und zu bei viel gas, oder bei wenig oder auch andersrum.


    Wir haben es dann gewagt und sind nach hause gefahren, 330km. Die Lampe war die ganze Zeit aus und alles war super. Erst 3 km vor der Haustür ging sie an. Zusätzlich wieder Öl und diesmal auch die ABS-Kontrolleuchte. Das Abblendlicht fiel aus. Nur noch Standlicht funktionierte. Nach kurzem Motor abstellen leuchtete wieder keine Lampe und ich hatte 13,X V auf der Batterie...
    Abblendlicht ging immernoch nicht, bin dann mit den Nebelscheinwerfern die letzten Meter gefarhren. Eben auch nochmal ne runde gedreht, keine Lampe leuchtet.


    Segnet Ihr das Urteil der Werkstatt auch so ab? Generator tauschen? Falls ja, gibt's Tipps, wo ich eine ordern sollte? Suche natürlich gute Preise :]



    Danke schonmal und sorry für den Roman :]

    Motorkontrolleuchte hat nie geleuchtet...Hmmm, da fällt mir ein, dass es mit der Ruckelei losging nachdem die Batterie überbrückt worden ist.
    Ein Freund von uns ist mit dem Wagen gefahren, hat ihn dann abgestellt und das Licht angelassen (Türkontakt für den Summer hat wohl einen Wackelkontakt). Als ich den Wagen starten wollte, hat er natürlich keinen Mucks gemacht und ich dementsprechend umso lautere Mückse an den Freund verteilt ;)
    Bin dann mit der Bahn zur Arbeit und er hat sich drum gekümmert, die Batterie wieder fit zu machen.
    Abends hat er mir berichtet, dass es zunächst nicht funktioniert hat (er hat es aber lange versucht), evtl. kein Strom geflossen ist, er dann herausgefunden hat, dass das Überbrückungskabel defekt ist...Als er ein neues genommen hat, sprang der Wagen an. Sofort danach ging's mit der Ruckelei los... kann es was damit zutun haben? Er meinte, er hätte den Wagen bestimmt 10 Minuten lang überbrückt mit dem defekten Kabel... mir grausts grad bei dem Gedanken. Man sollte keine Autos verleihen. :thx


    Hab mir noch nichts genauer angesehen, Drosselklappe usw. Müsst ich mal vorsichtshalber ein Werkstatthandbuch besorgen und wälzen ;)

    Nein, das AGR wurde nicht verschlossen.
    Wie alt die Kerzen sind, wissen wir leider nicht aber der Wagen war bis 120tkm Scheckheftgepflegt. Weiß aber auch nicht, bei welcher Inspektion ein Kerzenwechsel ansteht. Naja, egal, damit könnte ich ja schonmal anfangen. Welche sollte ich kaufen?

    Hallo,
    unser Galant bereitet uns seit ein paar Tagen ziemliche Sorgen...(2,4 GDI Automatik 170tkm)
    Wenn der Motor kalt ist, gibt es kaum Probleme, allerdings merkt man, dass er etwas ungleichmäßig läuft, wenn man die Geschwindigkeit halten will. Wenn der Motor warmgelaufen ist, geht es richtig los. An der Ampel schwankt die Drehzahl bzw. fällt zu sehr ab, manchmal so sehr, dass er sogar ausgeht. Er ruckelt dann auch sehr stark. Beim fahren hat er sozusagen Beschleunigungsaussetzer, ruckt zwischendurch. Beim Bremsen bis zum Stillstand schiebt er, man muss ganzschön auf die Bremse steigen im Vergleich zu vorher.
    Was könnte das sein?
    Wir sind nicht ganz ungeschickt/unerfahren mit Autos. Allerdings haben wir keine Bastelerfahrung mit Automatikautos ;)
    Grüße und danke schonmal ;)