Beiträge von JAU

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    Also doch ein Masseproblem


    Ist sicher Definitionssache, klassisches Masseproblem wär für mich ein Überganswiderstand oder ne gebroche Leitung gewesen.
    Und brücken brauch ich nicht mehr wenn mir das Ohmeter sagt das ist so nix.


    Schalter geflick, angeklemmt, getestet, alles wieder zusammengesetzt und glücklich... :richtig



    mfg JAU

    Danke für die herzliche Begrüßung. :nick


    Ob ich wirklich öfter vorbei schaue wird sich zeigen müssen.
    Der Mitsu ist für mich eher ein Gebrauchsgegenstand, mein Herz hängt an anderen Marken - vorzugsweise mit 2 Rädern... :shy



    mfg JAU

    Morgen,








    Ursache gefunden, Problem gelöst.








    Hab ein Blick ins Service Manual vom Pajero geworfen. Das sagte mir das das Teil das ich als zu klein eingeschätzt hatte der Widerstand ist, incl Sollerte: 0,4, 1,5 und 2,8Ohm. Kam etwa hin.



    Dort stand dann auch was von einem FAN-Relais, das ich aber ums verrecken nicht finden konnte.






    Also Mittelkonsole zerlegt. Ging sogar recht einfache: untem Radio und ganz oben die Plasteabdeckung aufgehebelt, 4 Schrauben. Da stellte sich dann auch raus das der Stecker den ich von unten sah garnicht zur Lüftung gehört sondern zur Klima. Warum Mitsu die freien Stecker im Motorraum offen rumbaumeln lässt aber im Inneraum auf ein Blindgehäuse steckt werde ich wohl nie erfahren...


    Jedenfalls hab ich endlich meine Kabelfarben wiedergefunden. :CL








    Da ich nicht drauf kam wie ich die Seile aushänge ohne alles Kaputt zu machen hab ich den Schalter so rausgefummelt (und natürlich ein Schraube in der Mittelkonsole versenkt :shy ).




    Masse war da und auch Spannung von den Widerständen. Nur der Stufenschalter hatte kein Durchgang.




    Beim Öffnen vielen auch nur 2 der 3 Brücken raus, die Dritte war festgeschmurgelt.


    l400-stufensch.jpg


    Wieder gangbar gemacht, zusammengeschraubt, geht. ;)






    mfg JAU

    Morgen,






    meine Scheiben (PAO) sind von Nipparts.
    Über eBay gekauft, seit Juli 2010 verbaut. Keine Probleme, kann aber auch nicht sagen wie viele km da jetzt drauf sind....






    mfg JAU

    Hallo zusammen,





    eigentlich war ich schonmal angemeldet aber irgendwie hab ich meine Daten nicht mehr gefunden, vermutlich bin ich beim umkrempelen des Forums mit entsorgt worden. Tja, der Mitsubishi läuft einfach zu zuverlässig das ich öfter vorbeischauen müsste. :shy




    Was soll ich euch schon groß erzählen. Hab mir nen Space Gear aka L400 fürn Bau organisiert. Frei dem Motto: Wenn er bis zum TÜV hält solls recht gewesen sein.



    Verdammt ist die Karre praktisch! Weshalb er jetzt auch schon zweimal (alle 2 Jahre wieder) geschweißt wurde. :pp Und vom Rost mal agesehen gabs bislang nur ein paar Verschleisteile (Bremse, Glühkerzen, Filter).




    Jetzt isses aber doch soweit das ich nen Defekt hab den ich allein nicht gebacken bekomme. :()





    In der Hoffnugn das ich auch zu dem seltenen Modell hilfe bekomme, JAU

    Tag zusammen,



    an meinem L400 geht die Lüftung nimmer. Komplett tot - auch bei höchster Stufe hab ich nur "Fahrtwind". :oh_man


    Bislang geprüft:
    Sicherungen: iO.
    Das Handschuhfach ausgebaut, der Lüfter läuft noch wenn ich ihm 12V gebe.
    Am Stecker fürn Lüfter hab ich bei laufendem Motor an blau/irgendwas 14V gegen Masse gemessen. Schwarz/weiß hat aber keine Masseverbindung.
    Im Luftkanal hängt dann so ein Teil mit 4 Kontakten, da ist auch ne schwarz/weiße-Leitung dran (hat auch durchgang zu dem Kabel am Lüfter). Auch nirgends Massse.
    Das gute Stück hab ich mir genauer angesehen um die Funktion zu verstehen. Sieht fast aus wie ein Thermoschalter (bewegt sich nur nix), fürn Widerstand isses jedenfalls ziemlich klein. :Yp


    Von unten kann ich auch an den Stecker vom Wahlschater schauen, nur passt da weder von den Kabelfarben noch vom Querschnitt nix zum Lüfter oder dem ominösen Teil im Luftstrom.


    Im großen und ganzen sieht das für mich so aus als wär zwischen Lüfter und Schalter noch was vertütelt, nur wo find ich das Teil? Und wie prüf ich es?



    mfg JAU

    Servus,


    alter Thread - ich weis...



    Für mein Diesel hatte ich auch nen Auspuff gesucht, sogar über departo.de was gefunden (Hersteller: Bosal). Der Händler sagte mir dann aber das er nicht liefern könne weil das Teil >3m lang ist. :nix


    Mein Glück: der Endtopf selbst ist noch ok und nur das Rohr ab Hinterachse druchgegammelt, so konnt ichs mit Schrotteilen ausgebessern.



    mfg JAU