Beiträge von koesek

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Moin,


    ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein: ich habe noch ein sehr schönes Galant-Airbaglenkrad Holz/Leder herumliegen mit dem Herstellungsdatum 4/99 (Teilenummer MR765852). Der zugehörige Airbag fehlt mir (noch). Bezüglich der Lenksäulenverzahnung passt es in unseren 2001er-Space Star, allerdings nicht hinsichtlich des Airbags.


    Nun die eigentliche Frage: passt der 99er-Galant-Airbag vom Steckeranschluss her in den Space Star?


    Gruß,
    koesek

    Moin,


    erstmal danke für die Beiträge :Sd !


    Beide Radios haben je zwei eckige Anschlüsse und einen runden; die Fotos aus Beitrag 2 zeigen exakt das U171, dass vor mir auf dem Tisch liegt. Die Anschlüsse des W142 sind bis auf den eckigen weißen Stecker identisch.


    Ich habe mal zwei Fotos von den besagten unterschiedlichen Steckeranschlüssen gemacht und angehängt. Nr. 1 ist das U171, Nr. 2 ist das W142.


    LG koesek

    Die Werksradios von MMC sind unter einander kompartibel. Bis 2007 hatten Sie sogar das gleiche Wiedergabedisplay, ab Ende 2007 hatte der Grandis dann das große Display drin.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe versucht, ein U171 in unserem Space Star anzuschließen und bin an dem kleineren Display-Stecker gescheitert. Dieser passt nicht in das U171 aus einem Grandis, da er zwei Kontakte mehr als der Space Star-Stecker und zudem eine andere Form hat.


    LG koesek

    Moin,




    ich würde gern ein U171 MP-3 Gerät aus einem Grandis in einen 2001er
    Space Star verpflanzen. Der große Stecker ist identisch, d.h. das Radio
    lässt sich in Betrieb nehmen. Der kleiner Mehrfachstecker (für
    Displayanzeige) unterscheidet sich allerdings leicht hinsichtlich der
    Form, außerdem hat das Grandis-Gerät 10 Kontakte, der vorhandene Stecker
    des Space Star nur 8.




    Kann man ohne Riesenaufwand das Radio im Space Star so verwenden, dass
    das Display auf dem Armaturenbrett genutzt werden kann? Eine Möglichkeit
    wäre evtl., den Grandis-Stecker bei Mitsubishi zu erwerben und mit ihm
    den Space Star-Stecker zu ersetzen, nur: welche der 8 Kabel des DGO an
    welche der 10 Grandis-Steckerkontakte?




    LG koesek

    ... nämlich einfach und preiswert mit Petroleum. Oder auch gern mit WD 40 Multispray. Ich bevorzuge Petroleum, damit das Baumharz abtupfen, anschließend lässt es sich einfach wegwischen. Scheiben müssen natürlich anschließend gesäubert/entfettet werden, aber dafür gibt's ja Waschbenzin etc.


    Auch Zelte/Vorzelte lassen sich übrigens so entharzen... ;)

    Hallo,


    ohne weitere Eintragungen solltest du dich hinsichtlich der Reifengrößen erstmal an die Angaben in den Fahrzeugpapieren - bei Verwendung von Mitsubishi-Felgen - halten. Da es u.U. bestimmte Abmessungen und Abstände von Bremsen- und Karosserieteilen einzuhalten gilt, wäre bei den Felgen des Kumpels wissenswert, welche Einpresstiefe sie haben. Sind es keine Mitsubishi-Felgen, sollte eine ABE vorhanden sein, die dein Modell enthält. Schlimmstenfalls haut dir sonst nach einem Unfall ein Gutachter deine Reifen-/Felgenkombination um die Ohren und die Versicherung macht Zicken bei der Schadensregulierung, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist... das ist ein worst-case, aber nicht völlig unmöglich. Wenn du eine tragfähige Aussage willst, fahr' mit den Felgen zum TÜV und frage dort an.


    LG
    koesek

    Moin,


    seit Ende Oktober 2011 steht ein Space Star 1.3 (EZ 2001, 115 Tkm) als Zweitwagen für die kurze Strecke auf der Einfahrt. Der Hund findet den tiefen Heckeinstieg prima, wir das Platzangebot.


    LG
    koesek